Dann bin ich ja mal gespannt, ob sie sich bei uns dann jetzt Samstag melden müssen, denn wir haben kommenden Montag den Termin...
Wäre ja ein Ding wenn nicht. ![]()
Dann bin ich ja mal gespannt, ob sie sich bei uns dann jetzt Samstag melden müssen, denn wir haben kommenden Montag den Termin...
Wäre ja ein Ding wenn nicht. ![]()
Hatte ich auch die Tage.
Hab gerade 26.11. 12.45 Uhr einen Anruf von meinem Autohaus bekommen. Akkumodule sind im Rückstand. Termin am Montag ist gestrichen.
Sie rufen mich an, wenn die Akkumodule wieder verfügbar sind.
Das finde ich sehr gut das das Autohaus bis zum letzten möglichen Liefertermin der Akkus wartet bis sie dann tatsächlich den Termin wegen Nichtlieferung absagen.
So kann ich mir den Weg am Montag um 0700 sparen.
Lob an das Autohaus Plaschka in Lüneburg.
Man muss auch mal gute Dinge ansprechen.
Ich prüfe das gleich nochmal. Bin mir aber ziemlich sicher das die Meldung so lange kommt bis ich wieder zum gewünschten SOC (z.B 80%) fertiglade.
Ist tatsächlich so, wird weiterhin angezeigt. Ich habe nur die Heckklappe geöffnet, Seitentüren waren noch verschlossen.
Ich prüfe das gleich nochmal. Bin mir aber ziemlich sicher das die Meldung so lange kommt bis ich wieder zum gewünschten SOC (z.B 80%) fertiglade.
hmm, War die Einstellung "AC-Kabel immer entriegeln" eingeschaltet?
Nein
Ich hab die Anzeige heute wieder gehabt.
Ladegrenze war auf 80%, bei SOC 55% habe ich das AC Laden abgebrochen.
Er zeigt also im Display genau das an was passiert ist.
Die Fragen sind nur warum er uns das anzeigt und warum ausgerechnet wenn man den Kofferraum öffnet?
Du hast Recht: eine Spurverlassenswarnung würde nur warnen und nicht eingreifen. Dieses System gibt es bei VW überhaupt nicht.
Der korrigierende (aber nicht führende) Eingriff heisst nochmal irgendwie anders. Ich komm' aber nicht drauf...
Spurhalteassistent? Nee. Spurrüttelassistent? Nee auch nicht. Verdammt...
Wichtig ist aber, dass es zwei verschiedene Systeme sind: das eine System führt die Spur aktiv, das andere verhindert NUR das unbeabsichtigte verlassen der Spur.
Also ich kenne nur Lane Assist, verhindert NUR das unbeabsichtigte verlassen der Spur (ist zumindest beim iV 60/80 Serie, gehört zu keinem Ausstattungspaket). Ich waage zu behaupten das das System mitlerweile in jedem neuen Auto Pflicht ist.
Assistenzsystem Traveller, führt die Spur aktiv. (gehört zum Ausstattungspaket "Fahrassistenz Plus")
Alles anzeigenWie stellt ihr bei euch die Klimaanlage bei sehr kurzen Fahrten ein?
Wenn es nur zum Supermarkt geht, wird eine Menge unnötig geheizt. Die Jacke bleibt den kurzen Weg an. Eigentlich würde ich die Klimaanlage aus lassen, aber dann beschlägt die Scheibe.
Momentan habe ich 18 Grad mit Lüftung Richtung Scheibe eingestellt. Die Scheibe bleibt frei, der Verbrauch ist aber immer noch hoch. Eine Wärmepumpe haben wir nicht.
Wie macht ihr das?
Am 17.09.2021 das Auto empfangen, 21,5 Grad, AC on und seitdem nicht verändert.