Beiträge von Lars

Ich lese hier immer wieder, dass die Verkehrszeichenerkennung gut funktioniert, bei mir leider nicht.

Wenn ich den TA benutze wird aus dem Nichts und ohne das eine Geschwindigkeitstafel sichtbar ist eine andere Geschwindigkeitslimite angezeigt und dann natürlich die Geschwindigkeit automatisch angepasst. Dies vor allem auf der Autobahn und da auch mal 60 km/h angezeigt werden, ist das relativ unangenehm.

Kennt jemand dieses Problem auch?

Ich fahre nie mit TA sondern nur mit pACC. Aber auch da habe ich das Problem das er manchmal aus heiterem Himmel eine andere Geschwindigkeit reinknallt als ausgeschildert ist.

Ich weiß nicht ob er dann die Geschwindigkeit von den Kartendaten nimmt die vielleicht vor ein paar Monaten durch eine Baustelle geringer waren.

Allerdings erkennt er auch per Kamera Verkehrszeichen, das funktioniert also wieder.

Ich habe mit meinem Enyaq das Problem, dass die vorderen Parksensoren erst dann anfangen zu piepen, wenn es schon fast zu spät ist. Zumindest dann, wenn ich die Parkassist Taste vorher nicht drücke . Kann man das einstellen?

Auch ein Problem sind die Sensoren in den Türgriffen. Wenn ich das Auto darüber verriegeln will, benötige ich oft 10 Versuche, bis es dann irgendwann klappt.

Hat noch jemand das Problem? Ich habe es an allen 4 Sensoren.

Ich habe mit den Parksensoren keine Probleme, gehen immer zur richtigen Zeit an. Die Taste hab ich noch nie benutzt.

Zu den Türgriffen ist zu sagen das du sie beim verriegeln nicht umgreifen darfst. Nur an der Einkerbung an der Außenseite mit dem Finger oder der Handfläche berühren, dann sollte das klappen.

Lars , auch wenn Du völlig Recht hast, warum darf einen das nicht trotzdem nerven?! Ich hätte es auch lieber wie vor dem Update oder so, dass man es z.B. mit dem rechten Scrollrad bestätigen kann.

Ihr habt ja alle recht. Ich wollte mich mehr auf "die ganze Tipperei" beziehen. Ich weiss das das den einen oder anderen nervt, aber manchmal ist es halt doch etwas übertrieben. Ich merk das schon garnicht mehr das ich dann irgendwann auf OK drücke.

Und ich bin auch der Meinung das es tatsächlich andere Dinge gibt die an dem Enyaq nerven und wo man dran arbeiten müsste.

Nichts für ungut, ich wollte keinem auf die Füße treten, sondern wollte das OK drücken nur mal in Relation setzten.

Was mich jetzt schon nervt, ist die dauernde Bestätigung als Hauptnutzer wenn man startet. Da ich viel im Aussendienst unterwegs bin und am Tage ca. 15-20 mal wieder neu losfahre, ist die ganze Tipperei auf dem Monitor doch sehr lästig.

Die ganze Tipperei auf dem Monitor. ^^ ^^ ^^ ^^

Einmal auf OK tippen dauert ca. 2sek. Das wären dann ungefähr ca. 40sek am Tag. Bei einer Arbeitszeit von, sagen wir 10 Stunden am Tag, würdest du für die ganze Tipperei dann 0,11111111% deiner Arbeitszeit investieren. :/ :/ :/

Eine Rauchen oder einmal auf Toilette gehen dauert da schon wesentlich länger.

Ich möchte das Thema gern nochmal aufgreifen.

Ich habe die Meldung jetzt ein paar Tage nichtmehr gesehen.

Aber dann:

Ich habe den Enyaq am Samstag bis zur eingestellten Ladegrenze von 80% geladen. Er war also "fertig geladen".

Danach kam auch tatsächlich keine Anzeige.

Heute Morgen war sie allerdings wieder da.

Ablauf:

Gestern Abend den Enyaq mit dem Taster am Schlüssel verschlossen und anschließend den Griff nochmal zum schließen betätigt um Kessy zu deaktivieren. Das mache ich jeden Abend so. Heute Morgen den Enyaq mit dem dem Taster am Schlüssel geöffnet, und anschließend mit dem Taster am Schlüssel die Heckklappe geöffnet, und plopp kam die Meldung!

Ich bin ratlos!