AC = Typ 2
DC = CCS
Montanis, ich weiß nicht von welcher App der Filter ist aber ich sage mal CCS Combo 2 ist richtig.
AC = Typ 2
DC = CCS
Montanis, ich weiß nicht von welcher App der Filter ist aber ich sage mal CCS Combo 2 ist richtig.
Hallo zusammen,
Mein enyaq wurde vor zwei Wochen auf 3.0 Update und seitdem fährt mein Auto nur 350km auf voll Ladung statt 430km vor dem Update.
Hatte jemand das gleiche Problem gehabt?
Ich denke mal im Moment haben, bedingt durch die Temperaturen, alle das gleiche Problem.
Das wird sich mit steigenden Temperaturen wieder ändern.
viel Spaß mit Deinem Enyaq!
Warum sollte er das tun?
Du kannst ihn ja mal höflich fragen ob Du in seinem Haus eine Wallbox installieren darfst und gerne die Kosten dafür übernimmst. 😉
Tatsächlich war es bei mir genau so.
Ich wohne in einem Doppelhaus zur Miete. Ich habe gefragt ob ich eine Wallbox installieren darf. Daraufhin hat der Vermieter für beide Mietparteien jeweils eine Wallbox auf eigene Kosten installiert. 2021 gab es aber auch noch die Förderung von 900,-€ KfW und 300,- von der Samtgemeinde. Er sieht das als Investition in die Zukunft.
Ich habe lediglich die ca. 8m Kabelkanal vom Haus zum Carport/Garage ausgehoben.
und da steht jetzt etwas von "bis zu" 77kWh?
Kann ich nicht erkennen.
Oh Entschuldigung euer Ehren. Mein Fehler.
Ist zwar eher besser für die Argumentation das die Akkukapazität zu gering ist, wenn da nicht steht „bis zu“, aber egal.
wovon ich aber weder bei VW noch bei Skoda meine gelesen zu haben.....
Alles anzeigenIch erhalte jetzt beim Start der App sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone häufiger den Login-Dialog. Sehr nervig, wenn ich mal eben den Fahrzeugstatus sehen will. Und dann kommt, so wie heute morgen, das hier:
564FC18F-96CC-43C4-9927-BFD23D2D7BE7.jpeg
Auch Pump zeigt keinen aktuellen SOC an.
Gestern habe ich öffentlich geladen und nicht bemerkt, dass die Ladegrenze noch auf 60% stand weil die App keine aktuellen Daten hatte. Das ist 🤬
Ich hab auch schon festgestellt das das im Moment alles sehr träge läuft. Wenn ich die Schaltfläche antippe funktioniert es aber. Genauso wie bei PUMP. Zur Zeit muss man die Apps zum arbeiten animieren.
Interessant finde ich nur, dass der Spurwechselassistent vorhanden ist. Dachte immer, dafür braucht es die seitlichen Sensoren? Oder geht Skoda jetzt hin, verbaut die seitlichen Sensoren und deaktiviert softwareseitig bei den alten Parken Plus Bestellern die Funktionen IPA?
Spurwechselassistent (Side Assist)
Mittels Radarsensoren im hinteren Stoßfänger erkennt der Spurwechselassistent andere Fahrzeuge in bis zu 70 m Entfernung und überwacht den toten Winkel hinter und neben Ihnen. Beim rückwärtigen Ausparken warnt Sie das System vor drohenden Kollisionen mit Fußgängern oder sich nähernden Fahrzeugen.
Damit ist nicht das automatische Spurwechseln gemeint.
Und dass das Navi auf bekannten Strecken alternativen ohne aktive Route vorschlägt, ist schon seit Anfang an unter ME2 so.
RICHTIG
Letztendlich ist das Navi ja immer eingeschaltet (wer eins hat).