Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mit Anhängerkupplung?

    Wenn ja, würde mich die eingetragene zuglast interessieren.

    Insbesondere ob die 8% und 1400kg drin sind

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • C01FAC24-48DE-4A51-86F1-E1E113E19113.jpg


    Man könnte meinen es wird langsam mit den Enyaq … 3 weiße Tauben auf einen Schlag - Ionity Linthe an der A9

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Sind ja Verhältnisse wie bei Tesla (gefühlt nur weiße Autos) 8o

  • Als ich die Farbe ändern ließ hieß es, dass ich mich auf einer längere Wartezeit einstellen müsste.

    Das ist definitiv falsch, die aussage habe ich von Skoda Deutschland, das z.B. eine Farbzahl niemals die Wartezeit verlängert. So Gerüchte kommen dann vom Händler der keinen bock hat was zu ändern oder hofft das du stornierst.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das ist definitiv falsch, die aussage habe ich von Skoda Deutschland, das z.B. eine Farbzahl niemals die Wartezeit verlängert. So Gerüchte kommen dann vom Händler der keinen bock hat was zu ändern oder hofft das du stornierst.

    Ich will nicht wissen, wie viele Kunden die Kröte geschluckt haben, deren Anderungswunsch zu einer faktischen Neubestellung geführt hat (wenn der Kunde das so will) und wonach der Händler plötzlich ein "Fahrzeug im Vorlauf" hatte

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich will nicht wissen, wie viele Kunden die Kröte geschluckt haben, deren Anderungswunsch zu einer faktischen Neubestellung geführt hat (wenn der Kunde das so will) und wonach der Händler plötzlich ein "Fahrzeug im Vorlauf" hatte

    Oder das verschleiern keiner vorhandenen Quote🙈

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Ich zitiere mich mal selbst. Falls es noch andere interessiert: Habe eben Erwin gecheckt. Offensichtlich kein IPA/Einparkassistent da in Erwin "ohne Parkassistent / Garagenpilot" vermerkt ist. Produktionsdatum übrigens 26.01.

    Interessant finde ich nur, dass der Spurwechselassistent vorhanden ist. Dachte immer, dafür braucht es die seitlichen Sensoren? Oder geht Skoda jetzt hin, verbaut die seitlichen Sensoren und deaktiviert softwareseitig bei den alten Parken Plus Bestellern die Funktionen IPA?

    Naja, bin auf jeden Fall froh, mein Auto bald endlich abholen zu können, auch wenn ich als Trost für die Wartezeit schon gerne zumindest den Parklenkassistent mitgenommen hätten ;)


    Systo Nein, eine AHK habe ich nicht bestellt.

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)