Aber selbst wenn der Langzeitwert nicht zurückgesetzt wurde, oder doch, oder vielleicht, ist es alles schon Merkwürdig.
Zumal der Kilometerstand im Infotaiment höher ist als der im „Tacho“. Wenn müsste das doch andersrum sein. ODER?????
Aber selbst wenn der Langzeitwert nicht zurückgesetzt wurde, oder doch, oder vielleicht, ist es alles schon Merkwürdig.
Zumal der Kilometerstand im Infotaiment höher ist als der im „Tacho“. Wenn müsste das doch andersrum sein. ODER?????
Wenn die schneller abnimmt als die verbleibende Fahrstrecke, hilft zuallermeist etwas langsamer zu fahren und schon gleicht sich das wieder an. So mache ich das jedenfalls und lasse mir auch nicht von Laura reinreden, die tendiert eher zu panischem Verhalten wie wohl einige Deiner Mitfahrenden auch.
krishan kann doch aber ganz normal wie bisher weiter fahren. Laura redet nicht rein und tendiert zum panischen Verhalten, sonder informiert dich nur darüber das der Energieverbrauch zu hoch ist. Das macht sie zweimal und berechnet anschließend einen neuen, früheren Ladestopp.
Das einzige wo Laura etwas nerven könnte wäre vielleicht in Gegenden wie die Kassler Berge. Bergauf meldet sie „Energieverbrauch zu hoch…..“, Bergab kommt die Ansage „Kein weiterer Ladevorgang notwendig“, und das im Minutentakt. Aber irgendwann wird es ja auch wieder flacher. 😂😂😂😂
Alles anzeigenHallo,
Seit gestern bekomme ich immer folgende Meldung:
Ich habe mich nun sicher schon 3 mal angemeldet--läuft auch alles.
aber diese Meldung kommt immer und immer wieder.
hat das noch jemand??
Hab ich auch mal gehabt. Hab ich gekonnt ignoriert. Irgendwann war sie weg.
Alles anzeigenTesla hat doch keinen Plan! Das ist ein ewiges Auf und ab und hin und her mit dem Konzern und dem Typ.
Vor nicht allzu langer Zeit haben sie die Preise massiv angehoben, dass niemand mehr einen Tesla gekauft hat.
Jetzt standen zu viele Dinger rum und die müssen wieder mit dem Preis runter.
Wenn Musk wirklich ein Visionär gewesen wär, dann würden individualgelenkte Autos nicht mehr die Städte durch Rumstehen zumüllen. Da ist es egal, ob e-Auto oder Verbrenner. Und er müsste sich nicht selbst in vielen schmutzigen Raketen ins Weltall schießen. Und er hätte nicht Twitter gekauft und und und….
Und ja, er ist ein widerlicher Typ.
Was auch immer. Ich könnte mir meinen Enyaq zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr leisten. Aber eine Tesla wäre zur Zeit möglich. Preiswerter und mit viel kürzerer Wartezeit.
Ich muss ja mit dem Musk nicht ins Bett gehen, ein E-Auto kaufen reicht ja.
Während alle anderen immer teurer werden wird Tesla (wenn vielleicht auch nur kurz) preiswerter. Ich finde schon das die viel richtig machen.
Frage an die Spezialisten.
Ich bin mit meinem Händler immer noch am Klären, ob ich nun bei meinem 60er nach dem ME3.0 Update die erhöhte Ladeleistung von 100 auf 125 kW habe oder nicht. Er kann mir diese Frage mit folgendem Komentar nicht beantworten:
"auf die Parameterwerte haben Wir mit unseren Diagnosetestern keinen Zugriff drauf und können daher auch keine Änderung vornehmen"
Die Powerpass-App zeigt DC max. kW 100 an. Mit dem CarScanner wird es wohl nicht möglich sein, dies auszulesen denke ich.
Hallo schönen Sonntag, kommt ihr mir sagen was ab un zu die O. 1 oder nun 2 bedeutet find dazu keine Info
dass du verfügbare updates hast. einfach mal von oben mit dem Finger nach unten wischen, dass siehste mehr... glauch / hoffe ich
Updates ist nicht ganz richtig.
Dort werden neue Benachrichtigungen angezeigt. Das müssen nicht immer Updates sein.
Natürlich. Störend empfinde ich, dass das Navigationssystem auf den "letzten" Kilometern, mal egal ob 60km oder 10km, noch einen Ladestopp einplant und deswegen sowohl die ETA, als auch die Entfernung nach Hause ungenau sind. In meinem Fall möchte dass Navi, dass ich zwei AB-Abfahrten weiter fahre, als ich eigentlich müsste. Bei uns im flachen Land ist die Ladepunktdichte (noch) nicht so hoch.
/Björn
Bei 60-10km vor deinem Zuhause kannst du die Routenführung doch ausschalten.
Da wirst du doch sicherlich wissen wo es langgeht.
Ich wohne in israel. Die Temperaturen sind einwenig eingebrochen ( um die 14-17 Grade) und die Reichweite hat sich verringert nach dem Update auf 3.0
In Israel gibt's kein Autobahn so dass die meisten fahren 100-110 km/h so hatte ich immer eine Reichweite von 430-450
Ok, dann können wir das Problem mit der Temperatur schon mal streichen. 😂😂
AC = Typ 2
DC = CCS
Montanis, ich weiß nicht von welcher App der Filter ist aber ich sage mal CCS Combo 2 ist richtig.