Geht nicht getrennt für Fahrer und Beifahrer.
Beiträge von Lars
-
-
In Österreich dürfen E-Autos auf bestimmten Autobahnen (IG-L) statt 110 km/h 130 km/h fahren. Vielleicht hat die Verkehrszeichenerkennung damit Probleme.
Ich weiß garnicht ob ich da im Sommer Probleme mit der Erkennung hatte.
-
Alles anzeigen
Seit neustem bekomme ich immer die Meldung im Display, ich soll mich mit meiner Skoda-ID anmelden, da mein Enyaq zu lange offline war.
Komisch ist nur, dass er eigentlich immer online ist und ich auch immer mit meinem Account im Auto angemeldet bin.
In der App bin ich auch immer noch angemeldet, kann auch ohne Probleme auf alle Funktionen im Fahrzeug zugreifen.
Wenn ich mich dann im Auto anmelden will, muss ich einen QR-Code mit meinem Handy scannen um dann zu im Handy angezeigt zu bekommen, dass ich bereits angemeldet bin.
Jetzt habe ich schon 8 solcher Fehlermeldungen im Display, löschen lassen die sich auch nicht.
Ein Reset hat auch nichts gebracht, Fehlermeldungen sind immer noch da.
Weis jemand Rat?
Einfach ignorieren.
-
Mann kann die Finnen unten ausklicksen und dann ist da die normale Aussparung für die Kupplung. Bilder werd ich hier wohl nicht reinstellen, gefällt ja niemanden ausser mir
(Ausserdem müssen die Teile erst produziert werden, Lieferzeit sind 2 Monate)Mir gefällt es, ich will es bitte sehen.
-
Da haben wir das Problem.
Das gute Stück ist noch nicht „eingefahren“.
-
Sicher ist es meist etwas günstiger, den Akku bei Ionity zu füllen. Aber EnBW-Ladeparks oder auch Aral Pulse sind durchaus sehr schnelle Alternativen. (Shell habe ich noch nicht getestet, kommt aber noch.)
Beim Verbrenner tankt man (Es sei denn Chef/Flottenkarte schreiben es vor.) auf der Langstrecke doch auch da, wo man gerade tanken muss. Evtl. runter von der Autobahn, aber sicher nicht gezielt nach einer bestimmten Marke suchend.
Anfangen zu rechnen: Wenn ich jetzt bis 78,29% lade, reicht es mir zu Ionity nach Großposemuckel oder bei 61,43% nur zu Ionity nach Kleinsiehstenicht, das macht doch keinen Sinn.
Das erweckt bei nicht so E-Auto-Interessierten eher den Eindruck, man ist an einen Anbieter gebunden.
Das ist die lange Version von meiner kurzen.
Es muss doch nicht immer Ionity sein.
EnBW, Aral u.s.w. geht doch auch.
-
Da hilft nur eins.
Morgen ab zum nächsten Apple Store und das neuste iPhone kaufen.
Wäre doch gelacht wenn wir die MyŠKODA App nicht überlisten könnten.
-
Die Technik ist komisch und das Internet hat keine Zukunft.
Ulf007 was hast du denn für eine Version von der MyŠKODA App?
-
Alles anzeigen
Sacht mal ... was sind die hardware-technischen Voraussetzungen für den Travel Assist?
Hintergrund meiner Frage ... ich dachte bisher immer, sowas braucht kein Mensch, und ich schon mal erst recht nicht.
Aber jetzt war ich letztens mit dem Leih-Golf unterwegs und bin dort mit dem TA gefahren ... finde ich nun doch ganz nett.
Bestellt habe ich Fahrassistenz Basic, kann man das vor der Produktion noch irgendwie umdengeln nach Plus?
Oder wäre ich dann der erste, der 4 Jahre warten darf?
Wäre jetzt auch kein Beinbruch, wenn's nicht klappt.
Ist das einfach nur ein anderes Steuergerät? Parken Plus soll meiner ja haben, Kameras sind also genug vorhanden ...
Wenn das gehen würde könntest du meinen haben, ich benutze den TA nie.
Für mich reicht der pACC völlig aus.
Der TA hält zwar das Auto schön mittig in der Spur, aber alle paar ( ich glaube 20) Sekunden das Lenkrad anfassen ist mir zu nervig. Um das Lenkrad permanent festzuhalten ist mir der TA zu aktiv. Er lenkt ständig gegen meine Hände. Klingt komisch, aber ich hoffe man versteht was ich meine.
Da fahre ich lieber mit dem pACC der assistiert auch alles, bis auf das lenken.
-
Alles anzeigen
Gestern die Fahrt vom rhein-Main-Gebiet nach Österreich war echt so das Paradebeispiel, um Werbung gegen E-Autos zu machen.
1. Ladestopp wie immer IONITY Gruibingen Süd, 6Säulen, 2 Defekt, 2 belegt. meine Ausgewählte Säule hatte in 10min mehrere Unterbrechungen. Hab dann die Säule gewechselt. Nebenan haben 2 Frauen mit ihrem XC40 und ionity App keine Ladung starten können. Sind dann nebenan zu EnBw.
Trotz 8% SoC ging nicht mehr als 104Kw, dank -2Grad AT.
2. Ladestopp: Ionity Illertissen, glaub auch 6 Ladepunkte. Alle belegt, 3 Autos in Warteposition. Bin dann weiter zu
3. Ladepark: Illertal EnBw. 10 Ladepunkte, 4 Stück durch verbrenner blockiert, die 2 Parkplätze als Warteposition für e-Autos gekennzeichnet, ebenfalls durch verbrenner belegt. Die angesprochenen Verbrenner-Fahrer*innen waren ziemlich arrogant und es waren keine Ausreden, sondern eher „stellt euch nicht so an, that‘s Life“… und die Ladepunkte sind rechts und links der „Hauptstraße“ der Raststätte, so dann entspanntes halten und warten oder einparken nicht möglich ist, sondern Verbrennerfahrer heftig drängeln…
Bei 20% SoC ging nicht mehr als 103Kw
Und das alles bereits vor 8 Uhr…
Kann nur besser werden.
Ich wäre dann auch so flexibel wie die zwei Frauen gewesen und hätte bei EnBW geladen.
Will ja nicht blöde reden , aber z.b in Hohenems ( Autobahn-Raststätte) alle Ionity voll und eindeutig viel zu wenige .
in Rankweil bauen sie gerade einen zweiten Tesla HyperCharger mit 20 Ladepunkten…
und der Ionity ist am dunkelsten Fleck , nicht gerade ideal um alleine dort zu laden ..
Es muss doch nicht immer Ionity sein.
EnBW, Aral u.s.w. geht doch auch.