Da hilft nur eins.
Morgen ab zum nächsten Apple Store und das neuste iPhone kaufen.
Wäre doch gelacht wenn wir die MyŠKODA App nicht überlisten könnten.
Da hilft nur eins.
Morgen ab zum nächsten Apple Store und das neuste iPhone kaufen.
Wäre doch gelacht wenn wir die MyŠKODA App nicht überlisten könnten.
Die Technik ist komisch und das Internet hat keine Zukunft.
Ulf007 was hast du denn für eine Version von der MyŠKODA App?
Alles anzeigenSacht mal ... was sind die hardware-technischen Voraussetzungen für den Travel Assist?
Hintergrund meiner Frage ... ich dachte bisher immer, sowas braucht kein Mensch, und ich schon mal erst recht nicht.
Aber jetzt war ich letztens mit dem Leih-Golf unterwegs und bin dort mit dem TA gefahren ... finde ich nun doch ganz nett.
Bestellt habe ich Fahrassistenz Basic, kann man das vor der Produktion noch irgendwie umdengeln nach Plus?
Oder wäre ich dann der erste, der 4 Jahre warten darf?
Wäre jetzt auch kein Beinbruch, wenn's nicht klappt.
Ist das einfach nur ein anderes Steuergerät? Parken Plus soll meiner ja haben, Kameras sind also genug vorhanden ...
Wenn das gehen würde könntest du meinen haben, ich benutze den TA nie.
Für mich reicht der pACC völlig aus.
Der TA hält zwar das Auto schön mittig in der Spur, aber alle paar ( ich glaube 20) Sekunden das Lenkrad anfassen ist mir zu nervig. Um das Lenkrad permanent festzuhalten ist mir der TA zu aktiv. Er lenkt ständig gegen meine Hände. Klingt komisch, aber ich hoffe man versteht was ich meine.
Da fahre ich lieber mit dem pACC der assistiert auch alles, bis auf das lenken.
Alles anzeigenGestern die Fahrt vom rhein-Main-Gebiet nach Österreich war echt so das Paradebeispiel, um Werbung gegen E-Autos zu machen.
1. Ladestopp wie immer IONITY Gruibingen Süd, 6Säulen, 2 Defekt, 2 belegt. meine Ausgewählte Säule hatte in 10min mehrere Unterbrechungen. Hab dann die Säule gewechselt. Nebenan haben 2 Frauen mit ihrem XC40 und ionity App keine Ladung starten können. Sind dann nebenan zu EnBw.
Trotz 8% SoC ging nicht mehr als 104Kw, dank -2Grad AT.
2. Ladestopp: Ionity Illertissen, glaub auch 6 Ladepunkte. Alle belegt, 3 Autos in Warteposition. Bin dann weiter zu
3. Ladepark: Illertal EnBw. 10 Ladepunkte, 4 Stück durch verbrenner blockiert, die 2 Parkplätze als Warteposition für e-Autos gekennzeichnet, ebenfalls durch verbrenner belegt. Die angesprochenen Verbrenner-Fahrer*innen waren ziemlich arrogant und es waren keine Ausreden, sondern eher „stellt euch nicht so an, that‘s Life“… und die Ladepunkte sind rechts und links der „Hauptstraße“ der Raststätte, so dann entspanntes halten und warten oder einparken nicht möglich ist, sondern Verbrennerfahrer heftig drängeln…
Bei 20% SoC ging nicht mehr als 103Kw
Und das alles bereits vor 8 Uhr…
Kann nur besser werden.
Ich wäre dann auch so flexibel wie die zwei Frauen gewesen und hätte bei EnBW geladen.
Will ja nicht blöde reden , aber z.b in Hohenems ( Autobahn-Raststätte) alle Ionity voll und eindeutig viel zu wenige .
in Rankweil bauen sie gerade einen zweiten Tesla HyperCharger mit 20 Ladepunkten…
und der Ionity ist am dunkelsten Fleck , nicht gerade ideal um alleine dort zu laden ..
Es muss doch nicht immer Ionity sein.
EnBW, Aral u.s.w. geht doch auch.
Falsch!
Bei mir ging das ganz normal per Update. Technisch gesehen, sind die Updates aber eh keine Updates. Es wird immer die ganze App-Software neu geladen.
Ok, mein Fehler.
Ich will es dann mal anders formulieren.
Für alle die, so wie bei mir, das Update (die ganze App-Software) der MyŠKODA App nicht automatisch bekommen, sollten über den AppStore gehen, die MyŠKODA App suchen und dann „ÖFFNEN“ anwählen. Sollte es ein Update (neue App-Software) geben wird „AKTUALISIEREN“ zur Auswahl angeboten. Das dann bestätigen. Anschließend wird das Update (die ganze App-Software) geladen.
Anders funktioniert es bei mir, seit ich den Enyaq habe, nicht.
Ich bin mir nichtmal sicher ob es beim Kodiaq anders war.
Es ist nur die MySkoda App.
Kommt auf die Einstellungen an. Bisher hat sie immer automatisch aktualisiert.
Die wird bei mir noch gar nicht angeboten. Auch bei manueller Update-Suche.
Automatisch hat bei mir noch nie geklappt, ich musste immer über den AppStore gehen.
Ich musste unter iOS in den AppStore zur Skoda App und da stand dann Aktualisieren, jetzt hab ich auch die schwarze „Abschiedsversion“ 🙃
So ist es. iOS updatet die MySkoda App nicht automatisch, man muss über den AppStore gehen.
Da war auch mehr eine Info für die Leute die hier im Forum neu sind und ihren Enyaq noch nicht haben.
Joe, schöner Bericht.
Nur kurz zur Info. Der TA hat nichts mit den Geschwindigkeiten zu tun. Da reicht der pACC und die Verkehrszeichenerkennung, der TA muss dafür nicht aktiviert werden.