KW17 oder 17.4. macht keinen Unterschied denn kommen wird es wohl weder noch, zumindest nicht 2023.
Woher weißt du das.?
KW17 oder 17.4. macht keinen Unterschied denn kommen wird es wohl weder noch, zumindest nicht 2023.
Woher weißt du das.?
Ja, aber erst nach Nutzung der Fähre. Ich hatte das alles mal eingestellt, aber anscheinend wird das nicht in neuerer Version übernommen.
Muss man wahrscheinlich mal von Zeit zu Zeit überprüfen.
Moin
Ich war über Ostern in Idar Oberstein und mein Startpunkt war Iserlohn. Ziel eingegeben und los gings. Das Navi zog mich vor Königswinter von der Autobahn und schickte mich über jedes Dorf und letztendlich mit der Fähre über den Rhein. Staus oder Sperrungen waren nicht vorhanden. Habe dann mal im Setup geschaut, es gibt keine Wahl mehr für kürzeste oder schnellste Route. Navidatenbank ist 23.2.
Das Problem habe ich vorher noch nie gehabt. Klar, ich könnte auch mit Google Maps fahren, bekomme dort aber keine Ladeplanung so wie es beim Skoda Navi sein sollte.
So wie es jetzt ist, ist das doch sehr bescheiden.
Hast du Fähre meiden angewählt?
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das sollte die Bude voll sein, ich nach 80% Platz mache. Laden und laden lassen.
Mach Dich locker und mach Dir einen schönen Urlaub. Ich habe auf der Rückfahrt aus dem Urlaub in 42 Minuten von 15 auf 90% geladen. Die 42 Minuten waren die Zeit, die wir auf dem Rastplatz benötigten. Eigentlich hätten mir 80% gereicht, aber da wir noch fertig waren, habe ich die Ladegrenze per App aus dem Lokal von 80 auf 90% hochgesetzt.
Ich stell an der Ladesäule immer auf 100%, dann is egal wenn’s beim Kaffee mal etwas länger dauert.
Nochmal
Ich habe meinen Enyaq bereits seit 2 Jahren
Und die ersten 16 Monate bin ich auf Reichweiten von 535 km gekommen .
Ich kann das nicht ganz glauben.
Tatsächlich ist es so, das ich mir meinen Enyaq zum jetzigen Zeitpunkt nichtmehr leisten könnte.
Die Alternative, was die Größe angeht wäre dann der Tesla.
Das Leasing läuft noch bis 09/25. Mal sehen was da noch so passiert.
In der Regel haben die von der Seite ihrerseits ebenfalls eine 70, daher sollte das gar nicht erst passieren. 🤓
Bei uns ist das so, dass die Bundesstraße an der Stelle eine Beschränkung von 70 km/h hat und die die von der Nebenstraße kommen können dann tatsächlich 100 km/h fahren bis sie dann wieder in ca. 500m auf das 70-Schild Treffen.
Laut Aussage eines Fahrlehrers ist das so, das ein Ortskundiger der von der Nebenstraße kommt bei zu schneller Fahrt mit einer Strafe rechnen muss und ein Ortsfremder eben nicht. Klingt komisch is aber so.
Eine Automatische Aufhebung nach Kreuzungen gab es in der DDR, heute gilt leider die vorherige Geschwindigkeit, auch wenn das zu solchen sinnlosen Situationen führt wie bei uns in der Nähe, Tempo 70, Kreuzung, nach der Kreuzung keine 70 Aufhebung aber auch kein 70er Schild. Also müssten ein Teil der Fahrer 70 fahren und ein Teil kann 100 fahren da sie das 70er Schild nicht kennen.
Wurde mir so von der Polizei bestätigt.
Sowas haben wir bei uns in der Gegend auch.
Hatte vor kurzem auch drei Rechnungen und drei Abbuchungen, weil ich in Deutschland, in der Schweiz und in Frankreich geladen habe.
Das ist Normal.