Beiträge von Lars

    Pepe84, mein Enyaq knirscht und knackt nicht. An dem Wahrheitsgehalt kannst du gern zweifeln, bringt dich aber nicht weiter.

    Ich habe den Enyaq seit 09/21 und habe diese Erfahrungen, selbst im heißen Sommer 2022, nicht gemacht.

    Meine Werkstatt/Serviceberater ist sehr kompetent und hat mir bis jetzt jedesmal helfen können. Updates gibt fast jeden Monat und sei es nur für das Navi.

    Pepe84, vielleicht solltest du nicht Sachen behaupten die so nicht richtig sind.

    Du magst Probleme mit deinem Enyaq, Werkstatt und so weiter haben und das glaube ich auch, aber das hat halt nicht jeder.

    Ja, weil irgendwann ist es denn auch mal gut, die Unzulänglichkeiten als "leichte Beeinträchtigung" zu bezeichnen. Kurzform "Dreck" für: 11kW Laden in bevorzugten Zeiten geht nicht, Playlisten hängen von Zeit zu Zeit, Sprachsteuerung taugt nix, ist träge und kann diverse Dinge nicht kontrollieren (zB eigene!!! Playlists), Fahrzeugeinstellungen-Reset, LED Matrix Licht schlechte Ausleuchtung nach vorne, Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft inklusive Bevorzugung von Kartenmaterial, was zu Spontanbremsungen auf der AB von 120 auf 50 sorgt, DGSVO Knöpfe, Profilspeicherung und Zugriff per App durch Dritte, Meldungen im Display dauernd wiederkehrend (Mobilfunkverbindung unterbrochen, Battery Care Mode aktiv), GUI Layout auf Beifahrer ausgerichtet (Knöpfe am falschen Ort), keine Tastenfunktion um Meldungen wegzudrücken, irrelevante POI werden gezeigt...


    Das ist alles nur Software und so leid mit das tut, das ist schlecht programmiert, von Leuten die keinen Plan haben, das taugt nix, also "Dreck". Die Themen haben wir hoch und runter, ich brauche das nicht mehr sachlich zu schreiben, der Oberbegriff steht, wenn Du es nicht so siehst ok, Kritikpunkte sind bekannt. Ich akzeptiere Deine Meinung, dass Du happy bist, ich kann den Kram so nicht brauchen und würde am liebsten noch andere Worte dafür benutzen. EOT.

    Verkauf die Dreckskarre und hol dir ein vernünftiges Auto wo alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

    Lars wieso ist es bullshit, wenn ich einen Gesprächsinhalt wiedergebe? Die Fahrer von Polestar 2, mit denen ich gesprochen habe, waren recht zufrieden mit der Ladeperformance. Zumindest haben sie sich nicht so beklagt, wie die MEB-Fahrer Aufgrund des Codgate, welches zweifelsfrei seit 3.0 besteht.

    Pepe84 was denn nun „recht zufrieden“ oder „grundsätzlich zufrieden“, welches ist jetzt höher zu bewerten? Ich bin mit meinem Enyaq grundsätzlich recht zufrieden.

    Bei mir gleicher Fehler.


    Mein neuestes Phänomen:

    Nach automatischem Umschalten des Displays im Tunnel auf Dunkel (nicht sicher obs wirklich damit zusammenhängt) hat mein linkes Innenlicht oben zu blinken begonnen. Draussen wars wieder vorbei. Leider war meine Fehleranlystin, Kamera-, Naviunterstützungs- und Verkehrszeichenleser Frau nicht an Bord, aber ich hab trotzdem ein verwackeltes Video davon. Kommt zu den anderen Punkten für meinen (noch) freundlichen Händler.

    Das hatte ich auch einmal, ist dann aber nie wieder aufgetreten.

    Ich hab’s heute auch mal versucht.

    „Ok Laura, Lenkradheizung einschalten.“ Schwupp war sie an.

    Das Selbe mit der Sitzheizung, bei mir funktioniert es.

    Auf die Signalstärke hab ich dabei allerdings nicht geachtet.