Tatsächlich ist es so, das ich mir meinen Enyaq zum jetzigen Zeitpunkt nichtmehr leisten könnte.
Die Alternative, was die Größe angeht wäre dann der Tesla.
Das Leasing läuft noch bis 09/25. Mal sehen was da noch so passiert.
Tatsächlich ist es so, das ich mir meinen Enyaq zum jetzigen Zeitpunkt nichtmehr leisten könnte.
Die Alternative, was die Größe angeht wäre dann der Tesla.
Das Leasing läuft noch bis 09/25. Mal sehen was da noch so passiert.
In der Regel haben die von der Seite ihrerseits ebenfalls eine 70, daher sollte das gar nicht erst passieren. 🤓
Bei uns ist das so, dass die Bundesstraße an der Stelle eine Beschränkung von 70 km/h hat und die die von der Nebenstraße kommen können dann tatsächlich 100 km/h fahren bis sie dann wieder in ca. 500m auf das 70-Schild Treffen.
Laut Aussage eines Fahrlehrers ist das so, das ein Ortskundiger der von der Nebenstraße kommt bei zu schneller Fahrt mit einer Strafe rechnen muss und ein Ortsfremder eben nicht. Klingt komisch is aber so.
Eine Automatische Aufhebung nach Kreuzungen gab es in der DDR, heute gilt leider die vorherige Geschwindigkeit, auch wenn das zu solchen sinnlosen Situationen führt wie bei uns in der Nähe, Tempo 70, Kreuzung, nach der Kreuzung keine 70 Aufhebung aber auch kein 70er Schild. Also müssten ein Teil der Fahrer 70 fahren und ein Teil kann 100 fahren da sie das 70er Schild nicht kennen.
Wurde mir so von der Polizei bestätigt.
Sowas haben wir bei uns in der Gegend auch.
Hatte vor kurzem auch drei Rechnungen und drei Abbuchungen, weil ich in Deutschland, in der Schweiz und in Frankreich geladen habe.
Das ist Normal.
Pepe84, mein Enyaq knirscht und knackt nicht. An dem Wahrheitsgehalt kannst du gern zweifeln, bringt dich aber nicht weiter.
Ich habe den Enyaq seit 09/21 und habe diese Erfahrungen, selbst im heißen Sommer 2022, nicht gemacht.
Meine Werkstatt/Serviceberater ist sehr kompetent und hat mir bis jetzt jedesmal helfen können. Updates gibt fast jeden Monat und sei es nur für das Navi.
Pepe84, vielleicht solltest du nicht Sachen behaupten die so nicht richtig sind.
Du magst Probleme mit deinem Enyaq, Werkstatt und so weiter haben und das glaube ich auch, aber das hat halt nicht jeder.
@Fitz, auch aus einer Forenamöbe wird mal ein Meister und Erleuchteter, nur Geduld.
Ja, weil irgendwann ist es denn auch mal gut, die Unzulänglichkeiten als "leichte Beeinträchtigung" zu bezeichnen. Kurzform "Dreck" für: 11kW Laden in bevorzugten Zeiten geht nicht, Playlisten hängen von Zeit zu Zeit, Sprachsteuerung taugt nix, ist träge und kann diverse Dinge nicht kontrollieren (zB eigene!!! Playlists), Fahrzeugeinstellungen-Reset, LED Matrix Licht schlechte Ausleuchtung nach vorne, Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft inklusive Bevorzugung von Kartenmaterial, was zu Spontanbremsungen auf der AB von 120 auf 50 sorgt, DGSVO Knöpfe, Profilspeicherung und Zugriff per App durch Dritte, Meldungen im Display dauernd wiederkehrend (Mobilfunkverbindung unterbrochen, Battery Care Mode aktiv), GUI Layout auf Beifahrer ausgerichtet (Knöpfe am falschen Ort), keine Tastenfunktion um Meldungen wegzudrücken, irrelevante POI werden gezeigt...
Das ist alles nur Software und so leid mit das tut, das ist schlecht programmiert, von Leuten die keinen Plan haben, das taugt nix, also "Dreck". Die Themen haben wir hoch und runter, ich brauche das nicht mehr sachlich zu schreiben, der Oberbegriff steht, wenn Du es nicht so siehst ok, Kritikpunkte sind bekannt. Ich akzeptiere Deine Meinung, dass Du happy bist, ich kann den Kram so nicht brauchen und würde am liebsten noch andere Worte dafür benutzen. EOT.
Verkauf die Dreckskarre und hol dir ein vernünftiges Auto wo alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.
Ich hab gestern mit ME3 bei ca. 7 Grad, SOC 12%, vorher 1h Autobahn bei ca. 130 km/h mit einem Peak von 126 kW geladen.
Reinsetzen, losfahren, OK drücken, wozu warten?
Das Navi der My Skoda App kannste tatsächlich nur zum Senden der Ziele an den Enyaq nutzen, zur Planung völlig unbrauchbar.
7DC967C8-A9DD-48B7-94F8-28F400E7CCED.jpg
Nach ca. 180 km soll ich bei Tesla laden obwohl ich 1. weiter komme und 2. ein paar km davor IONITY ist und dahinter andere nichtTeslaLader.
Diese ABRP-Schei…. ist der größte Mist.
Na zumindest funktioniert das Navi und die Ladeplanung im Enyaq.