Die Kommunikation von Skoda ist bescheiden, aber vermutlich 95% der Kunden egal. Dir meisten steigen ein und fahren einfach los.
Ich wüsste jetzt auch nicht was ich bemängeln sollte und was mit 3.1 besser wäre als mit 3.0.
Die Kommunikation von Skoda ist bescheiden, aber vermutlich 95% der Kunden egal. Dir meisten steigen ein und fahren einfach los.
Ich wüsste jetzt auch nicht was ich bemängeln sollte und was mit 3.1 besser wäre als mit 3.0.
Ok, dann warte ich wohl erstmal ab.
Am WE soll es bei uns bis zu 24 Grad werden. Und am Samstag steht der Wagen (wenn denn am Freitag alles klappt) dann Mittags am Sportplatz in der prallen Sonne. Bin mal gespannt wie es dann nach dem Training ist. Hab zur Not ja noch ein Deutschlandticket
10 min vor dem einsteigen auf 21°C vorklimatisieren, dann gibts auch keine Probleme mit der Platte!!😂😂
Ich plane die Stopps nicht selber, das lasse ich das Navi machen. Wenn das Navi aufgrund des Verbrauchs automatisch einen neuen Ladestopp hinzufügt dann nimmt er natürlich den alten Ladestopp den ich nicht erreiche raus.
Ich glaube, wenn ich händisch Ladestopps eingebe dann sind das dann ganz normale Zwischenziele die er ja unbedingt erreichen will. Das ist ja dann Kontra der automatischen Ladeplanung.
Cool - wer probiert das jetzt aus?
Hab ich schon. Letzten Sommer auf dem Weg zum Gardasee.
Alles anzeigenIch hab heute Nachmittag mal im Auto gesessen und ein weit entferntes Ziel eingegeben.
In der großen Naviansicht erscheint rechts die Linie mit den Informationen bis zum Ziel:
Zieht man die Informationsspalte auf, so sieht man dieses:
Ich habe keine Ahnung, warum von mir bis zum ersten Ladestopp in Nempitz die mittlere Linie von zwei dunkleren grünen Linien flankiert wird.
Erst dachte ich noch:
Vielleicht gibt es bis dorthin keine Staus. Jedoch wurden mir (kleinere) Baustellen auf der Route bis nach Nempitz angezeigt.
Vielleicht kommen wir gemeinsam ja noch auf eine Idee, was es mit den Linien auf sich haben könnte.
Die Linien markieren den Abschnitt bis zum Laden. Solltest du zuviel verbrauchen werden die Linien im Bereich des IONITY-Symbol immer transparenter. Du kannst also daran erkennen ob du das Ziel mit deiner momentanen Fahrweise noch erreichst. Sollten die zwei Linien im Bereich des IONITY-Symbol komplett verschwinden wird dir gleichzeitig angesagt das dein Verbrauch zu hoch ist und du damit dein Zwischenziel nicht erreichen wirst. Das ganze wird dir zwei- oder dreimal gemeldet. Anschließend fügt das Navi einen neues Zwischenziel (Ladepunkt) ein, dass du dann sicher erreichst.
Ich bin den Wagen auch leid. Ich schaffe es trotz Sommerreifen nicht, den WLTP-Verbrauch zu erreichen. Ich komme derzeit immer so auf Verbräuche zwischen 15 und 16,5 kWh/100 km.
Schön das das WLTP Thema mal wieder rausgeholt wird. Wurde hier langsam langweilig. 👍😂
Das ist doch vorher schon abgebrannt
Das klingt für mich logischer.
Alles anzeigen... keine Frage
:
1. sehr schönes Auto
2. macht Spaß zu fahren
3. Verbrauch ist niedrig, < 18kW/h auf 100km im Durchschnitt
4. viele Extras, z.B. der Travel Assistent, Panoramadachh, Sportline
5. Jeder dreht sich dannach um.
6. Sehr viele Leute haben mich darauf angesprochen (positiv)
...aber
:
1. Im Straßenverkehr gelte ich als Hinderniss (vermutlich wegen dem E im Kennzeichen)
2. Andere Autofahrer (Benziner) scheinen grundsätzlich an Ampeln mit mir ein Rennen fahren zu wollen. Da reagiere ich natürlich nicht darauf.
3. Man wir absichtlich ausgebremst, geschnitten, überholt an den unmöglichsten Stellen. (Ich fahre nicht langsam, halte mich aber immer an die Verkehrsregeln). Mit unserem Golf passiert das nie.
4. Ich bekomme Beleidigungen zu hören, als Umweltsau, Öko-Terrorist, franz. Atom-Strom-Nutzer usw.
5. Man wird ausgelacht und als Vegan-Öko-Elektrofahrer beschimpft.
6. Man unterstellt mir, dass ich "Grün" wähle. OK, der Wagen ist ja grün.
Das alles hatte ich bis jetzt nicht einmal. 😳😳
Leider passen nur 8 Zeichen auf ein Nummernschild
Abgesehen davon kennzeichnen viele Betreiber ihre Ladesäulen nicht mit dem offiziellen Auto mit Schwanz sondern mit anderen, ähnlichen Bildern, die nicht unter dieses dämliche E-Auto-Gesetz fallen. Die wollen ja schließlich auch Geld verdienen.
8 Zeichen würden doch reichen, was muss den alles auf das Kennzeichen rauf.
Alles anzeigenmoin moin,
ich habe am Freitag in der Hansestadt Warburg einen öffentlichen Lader genutzt.
(Ich fahre ja auch ohne E Kennzeichen durchs land)
Wie der Teufel es will, komm ich wieder und das Ordnungsamt ist mein Auto mit einem Strafzettel zu belegen, obwohl das Kabel steckte.
Daraufhin habe ich das Gespräch gesucht.
Letztendlich kamm etwas sehr interessantes heraus,
Schreibt euch das Ordungsamt einen Strafzettel obwohl ihr nachweislich ein E-Auto benutzt so könnt ihr Einspruch einlegen + gegen den betreffenden Mitarbeiter Anzeige erstatten.
Erklärt wurde mir das wie folgt.
Ist ein E-Auto als solches nicht zuerkennen so besteht ein Grund für eine Strafe (steckt aber das kabel ist selbsterklärend das es schonmal kein reiner verbrenner ist)
lange rede, man sagte mir das man das kabel nicht gesehen hätte... klaaaaaro...
hauptsache erstmal versucht 15 euro raus zuleiern
wir haben uns dann auf ein missverständnis geeinigt
Diese Problematik könnte man umgehen, wenn man ein E-Kennzeichen hätte.