Ich glaube, wenn die Hersteller nicht so unverschämte Preise verlangen würden oder zumindest die Konditionen beim Finanzieren verbessern würden (Tesla macht es ja vor, das es geht mit 1,97/1,99%) und die Lieferung schneller gehen würde (auch da ist Tesla Vorreiter), würden mehr Menschen einen Stromer kaufen. Auch ohne Prämie.
Beiträge von Lars
-
-
Es gibt ein offizielles Schreiben von VW dazu. Das hat nicht nur mein Vater bekommen. Daher würden andere sich das ebenfalls nicht gefallen lassen. Hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun - nur mit logischen Denken!
Wenn jemand eine zugesagte Leistung nicht liefert ....Wie schon geschrieben, finde ich es lustig wenn ein einzelner von einer Klagewelle spricht. Lustig finde ich es auch wenn ein einzelner dann von den anderen schreibt, die sich das dann auch nicht gefallen lassen. Das nenne ich Selbstbewusstsein.
-
Mein Vater hat gerade seinen Id5 mit 3.5 bekommen. Also das wird es mindestens geben und er hat schriftlich, dass weitere Updates kommen werden. Sollte es diese nicht geben - wird VW/Skoda ne Klagewelle bekommen.
Ich finde es lustig wie ein einzelner von einer Klagewelle schreibt.
Das nenne ich mal Selbstbewusstsein.
-
DC-Anteil = 26,6 %, sonst zu Hause mit 5 kWh geladen. Akku immer gut behandelt.
-
Alles anzeigen
Ich habe übrigens einen witzigen Bug in 3.x entdeckt.
Setting: Unten in den Favoriten habe ich mir die Menüpunkte "Navigation", "Laden" und "Fahrzeug" abgelegt. Wenn ich auf "Fahrzeug" tippe, ist die Kachel "Daten" (also Durchschnittsverbräuche etc.) aktiv.
Durchführung: Ich tippe auf "Laden" und kurze Zeit (innerhalb 1 Sekunde) später auf "Fahrzeug". Dann fliegt eine Wallbox ins Bild, bleibt unter dem Text stehen und der silberne Enyaq dreht sich auch noch ins Bild. Ist jetzt nichts gravierendes, aber da scheinen Animationen nicht abgeschossen zu werden, wenn eine erneute Auswahl passiert, während sie noch läuft.
Wollt ich nur mal mitteilen. Viel Spaß beim Nachmachen.

Hab ich endlich mal wieder was zum spielen.
DANKE!!!
-
-
Dann bin ich wahrscheinlich einer der glücklichen wo es kaputt ist, aber ohne Auswirkung. NOCH!!
-
Wenn die Differenz der Zellspannungen zu weit auseinanderlaufen, kann das ab einer gewissen Schwelle durch das BMS nicht mehr sauber ausgeregelt werden und mittelfristig zu einer geringeren nutzbaren Energiemenge ("Speicherkapazität") führen. Langfristig auch zu Totalausfällen von Modulen. Kurzfristig merkt der normale Nutzer nichts.
Das glaube ich, das das so ist.
Ich kann da aber nur von der Prozentangabe des SOC ausgehen. Da bleibt alles, selbst nach längerer Standzeit.
-
Eigentlich nur durch den Negativtest: Wenn Dein Auto bei Nichtbenutzung sehr schnell und viel an Ladung verlieren sollte, dann wäre es ein Beweis, daß sie es nicht oder nicht richtig gemacht haben, denn die starke Selbstentladung der defekten Zellen war ja angeblich der Grund für die Maßnahme. Allerdings konnte ich das bei meinem auch vor der Maßnahme nicht wirklich feststellen.
Ich gehe mal positiv davon aus, daß die große VW/Skoda Niederlassung hier in Berlin das schon korrekt gemacht hat.
So einfach ist der „Negativtest“ leider nicht.
Ich bin auch von der Servicemaßnahme betroffen, habe sie aber aufgrund mangelndes Werkzeug noch nicht durchführen lassen. Mein Enyaq verliert keine Ladung bei längerer Nichtbenutzung.
-
Der Kamiq meiner Frau läuft 12/23 aus. Ich müsste jetzt einen neuen bestellen. Das wäre aber noch kein Facelift. Der ist leider noch nicht bestellbar aber schon durch Skoda bestätigt. Ich müsste aber jetzt bestellen um 12/23 mobil zu sein. Also müsste ich damit leben einen „alten“ Kamiq zu bestellen.
So ist das nun mal im Leben.
Irgendwann kommt der Wechsel, für den einen zu früh, für den anderen zu spät.