Beiträge von Lars

    Klausentreiben du machst dir zu viel Gedanken.

    Lade die Kiste auf 100%, stell die Klima auf die gewünschte Temperatur zur gewünschten Zeit.

    Gib dein Ziel ins Navi ein und lass den Bordcomputer mal machen. Verbrauchst du während der Fahrt zu viel, wird dich das Navi zwei/dreimal darauf hinweisen und dann einen neuen, früheren Ladestopp planen. Verbrauchst du weniger führt dich das Navi an einem späteren Ladestopp.

    Stell beim Laden an den Ladestationen bei deiner Tour ruhig den SOC auf 100%. Wenn du auf 100% volllädst weil du noch auf Toilette warst, dir einen Kaffee geholt hast, das Eis genossen und dann wieder auf Toilette warst und er hat dann 100%, ist das allemal besser als 80% einzugeben und der Enyaq ist mit laden fertig und du bist aber gerade bei deinem Eis.

    Viel Spaß mit deinem Enyaq!!

    Am besten nutzt du den Ladetimer. (Beim Id3 geht das, mit dem Enyaq hab ichs noch nicht probiert).


    Also einstellen Laden bis 100% und vorklimatisieren bis zur Abfahrt.


    Dann läd das Auto genau zur Abfahrt auf 100% voll. Man soll das Auto eigentlich nicht länger voll rumstehen lassen. Wie schlimm das für den Akku ist weiß aber niemand so genau.

    Der Ladetimer funktioniert beim Enyaq nicht so richtig. Zumindest bei mir nicht.

    Klausentreiben, mach es so einfach wie Selenium geschrieben hat, aufladen und fertig. Und solltest du dich im Tag geirrt haben dann steht er eben 24h mit 100%, das ist auch kein Beinbruch.

    Bei anderen Marken fährt das Auto auch ohne Hand am Lenkrad los, und ohne dass man das Gaspedal antippen oder einen Hebel betätigen muss... Würde ich mir als Software-Update für den Enyaq wünschen.

    Das macht der Enyaq auch.

    Wie FoG schon in #7 schon beschrieben hat.

    Als Zusatz vielleicht noch, das wenn „ACC ist anfahrbereit“ erlischt kannst du es mit einen kurzen Griff ans Lenkrad wieder aktivieren. Dann aber nur für ca. 20 sek. Das kannst du so oft wiederholen wie du willst. Dann fährt er auch ohne Hand am Lenkrad oder Gaspedal antippen wieder los.

    Daran denken das der Enyaq dann nicht gleichzeitig mit dem Vordermann losfährt sondern leicht zeitversetzt, also nicht ungeduldig werden.

    Hallo,


    Ich habe ein Problem. Beim Rückwärtsfahren aus meinem Carport macht der Enyaq eine Notbremsung weil die Sensoren die Grasbüschel erkennen. Bzw. auf andere Parkplätzen kleine Zweige. Gibt es in den Einstellungen Möglichkeiten diese Notbremsung nicht so sensibel einzustellen?

    Ich habe festgestellt das er die Notbremsung beim Rückwärtsfahren relativ spät, aber dafür präzise reinhaut.

    In deinem Fall würde ich erstmal an die Vegetation rangehen, um die „Fehlerquelle“ auszuschließen.

    Schließlich ist es doch nur Software, und bei Te..a funktioniert das doch alles super und abslout fehlerfrei und überhaupt…..

    😂😂😂😂😂😂😂

    Die Verkehrszeichenerkennung beim meinem Te..a Mo..el Y ist tatsächlich unterirdisch. Da könnten sie sich mal eine Scheibe von Skoda/VW abschneiden.

    Der Parkassistent (Abstandsanzeige) ist komplett unbrauchbar. Das Ding ist eher ein Schätzeisen. Der Notbremsassistent ist gefährlich, da er bei Computererkannten Gefahren viel extremer abbremst als der Enyaq.

    Also alles in allem alles super und absolut fehlerfrei und überhaupt……

    😂😂😂😂😂😂😂