Skoda/VW will mit aller Gewalt potenzielle Kunden an andere Hersteller verlieren. Noch können sie sich auf die vollen Auftragsbücher beziehen und sagen, unsere Fahrzeuge werden doch gekauft. Aber ich denke das Dicke Ende kommt noch.
Beiträge von Lars
-
-
Wir planen unsere Langstrecken ausschließlich am heimischen Rechner. Ich lese und sage meiner Frau an wo wir laden können. Die notiert es und das klappt wunderbar. Die EnBW Ladeapp oder Ladekarte ist unser Freund. Die Fummelei auf dem Händy brauchen wir nicht. Die Angebote im Navi schön und gut. Wer es braucht bitteschön.
In der Seefahrt ist oberstes Gebot immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Und wenn es eng wird schaue icn im Handy auf die Seite der Bundesnetzargentur Ladesäulenverzeichnis. Da sind alle Ladesäulen zu finden von allen Anbietern die Strom verkaufen. Rappelziekatz sehe ich welche Ladesäulen ich mit meiner App oder Ladekarte freischalten kann.
Ihr macht es aber kompliziert. Die Handbreit Wasser unterm Kiel kannst du doch im Navi selbst bestimmen.
-
Gibt ja auch andere Fahrzeuge mit Ladeklappe links.

Ja schon. Aber Grundsätzlich sind ja Tesla Supercharger mal für Tesla gebaut worden.
-
Und die "technische" Machbarkeit. Wenn der erste Lader von einem Linkslader belegt ist, gibt es diese Möglichkeit schon nicht mehr.
Nennen wir ihn Tesla.😂😂😂😂
-
Diese Filter sind meines Erachtens auch ohne richtige Funktion

Das ist wohl war. Zumindest in der normalen Navi-Routenplanung. Bei Ladestation entlang der Route suchen klappt das dann, wenn man Ionity angewählt hat. Aber das ist mir auch zu kompliziert.
-
Ja, mit einem Auto, das lie Ladeklappe hinten rechts hat, belegst du bei Tesla immer zwei Ladeplätze.
Bei viel Betrieb also besser weiterfahren.
Ja das meine ich. Bei viel Betrieb oder wenig Ladesäulen würde ich weiterfahren. Laden und laden lassen.
Ich will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion anzetteln.
-
Hast du schon geprüft, ob du in den Optionen eventuell Ionity priorisiert hast?
Ich kenne das beschriebene Verhalten tatsächlich nicht, aber ich suche sicherlich auch woanders.Hat er doch geschrieben, ausschließlich. Das heißt für mich er hat Ionity abgewählt. Itzak möchte nur EnBW und Tesla anfahren. Das wiederum kann er aber nicht so wie Ionity auswählen.
-
Da bleibt ja nur rechts der Säule parken. Is halt nur doof weil dann die Tesla nicht mehr laden können.
-
Achso ok aber das ist ja schon lange bekannt.Die WP ist ja schon einige Monate in der Serienausstattung drin
Es ist auch schon lange bekannt (2021 beim Enyaq) was pACC und TA ist und trotzdem kommen immer wieder fragen. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
-
Kann man eigentlich dir Heckklappe so programmieren, dass man sie auch mit der Fernbedienung schließen kann??
Das geht bei mir auch ohne zusätzliche Programmierung.
Zum Öffnen den Heckklappenknopf lange gedrückt halten. Zum schließen ebenso.
ACHTUNG.
Beim öffnen kann der Abstand zum Fahrzeug relativ groß nein.
Zum schließen muss man so um und bei 2m dran sein. Das ist aus Sicherheitsgründen so, damit sich kein Kinderarm oder ähnliches im Schwenkbereich befindet.