Beiträge von Lars

Nicht überprüft aber guter Hinweis. Wo kommt beim Enyaq der Verriegelungsbolzen raus?

Schau dir den Stecker an der in den Enyaq geht. Da müsste eine Kerbe sein und da geht die Verriegelung rein. Muss man also nur umdenken dann weißt du wo die Verriegelung am Enyaq ist.

Das wäre zumindest meine Idee die ich jetzt vom Sofa aus habe.

Wie kann man nur einen so großen Fehler machen.

Verbannen wäre als Strafe noch zu wenig.

"Außer Haus AC-Laden ist für mich nur der absolute Notfallweg. Ist mir für die Praktikabilität einfach zuuu teuer..."

Ab+zu möchte man ja auch mal längere Strecken fahren---oder :?:

Wenn das Laden billiger ist als das Parkticket, dann ist das Laden mit AC schon praktikabel und rechnet sich.

Wallbox Zuhause = 30 Cent/kWh

Powerpass = 37 Cent/kWh

1 Stunde laden mit Parken sind dann Mehrkosten für mich von 77 Cent. Macht bei 3 Stunden 2,31€. Wenn man die Grundgebühr von Powerpass noch mit raufrechnet, bin ich bei vielleicht rund 3€. Beim Parkhaus bin ich da bei ca. 4,50€.

Fazit: ist praktikabel und spart Geld.

Skoda/VW will mit aller Gewalt potenzielle Kunden an andere Hersteller verlieren. Noch können sie sich auf die vollen Auftragsbücher beziehen und sagen, unsere Fahrzeuge werden doch gekauft. Aber ich denke das Dicke Ende kommt noch.

Wir planen unsere Langstrecken ausschließlich am heimischen Rechner. Ich lese und sage meiner Frau an wo wir laden können. Die notiert es und das klappt wunderbar. Die EnBW Ladeapp oder Ladekarte ist unser Freund. Die Fummelei auf dem Händy brauchen wir nicht. Die Angebote im Navi schön und gut. Wer es braucht bitteschön.

In der Seefahrt ist oberstes Gebot immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Und wenn es eng wird schaue icn im Handy auf die Seite der Bundesnetzargentur Ladesäulenverzeichnis. Da sind alle Ladesäulen zu finden von allen Anbietern die Strom verkaufen. Rappelziekatz sehe ich welche Ladesäulen ich mit meiner App oder Ladekarte freischalten kann.

Ihr macht es aber kompliziert. Die Handbreit Wasser unterm Kiel kannst du doch im Navi selbst bestimmen.