Der Citröen Fahrer neben mir wusste nichtmal wie schnell sein Auto lädt, das konnte ihm der Händler nicht sagen.
Solche Leute gibt es hier auch. Oder bei den Verbrennern, wo sie nicht wissen wieviel Liter sie reinlaufen lassen können.
Der Citröen Fahrer neben mir wusste nichtmal wie schnell sein Auto lädt, das konnte ihm der Händler nicht sagen.
Solche Leute gibt es hier auch. Oder bei den Verbrennern, wo sie nicht wissen wieviel Liter sie reinlaufen lassen können.
Jau, habe meinen über Nacht geladen.
Bleibt nur noch die Blockiergebühr. Aber das hat ja mit dem Zeichen nichts zu tun.
Ich würde interpretieren, parken für E-Autos während des Ladevorgangs 0800-2000 für drei Stunden mit Parkscheibe. Von 2000-0800 ohne Zeitbegrenzung.
Welche Software-Version habt ihr? Mit 3.2 kann ich mich nicht beschweren, die Klimaanlage läuft absolut problemlos und kühlt gleichmäßig, egal wie viele Passagiere an Bord sind.
Ich bin sehr kritisch, und der Enyaq ist zum Teil (softwareseitig) eine üble Möhre, aber die Klimaanlage tut zu 100 Prozent, was sie soll.
Das sehe ich mit 3.0 genauso. Wenn ich allein im Enyaq, bin konzentriert sich die Klimatisierung auf meine Seite. Bei Beifahrer oder Leute auf den Rücksitzen funktioniert die Klimatisierung dann auch da. Alles um Strom zu sparen.
Nicht überprüft aber guter Hinweis. Wo kommt beim Enyaq der Verriegelungsbolzen raus?
Schau dir den Stecker an der in den Enyaq geht. Da müsste eine Kerbe sein und da geht die Verriegelung rein. Muss man also nur umdenken dann weißt du wo die Verriegelung am Enyaq ist.
Das wäre zumindest meine Idee die ich jetzt vom Sofa aus habe.
Alles anzeigenIch hab gerade einen ganz schlimmen Fehler gemacht!
Ich war mit meiner Tochter im Wald. Auf dem Wanderparkplatz steht ein 22-kW-Lader. Also mit 66% angestöpselt, mit der Thüga-Karte freigegeben und losgelaufen.
Bei der Rückkehr hatte er 94%. Laut Ladeliste auf der Website hat er 18,288 kWh geladen.
Für 39 Cent/kWh.
Mit dem noch bis August laufenden Powerpass hätte es nur 37 Cent/kWh gekostet. 36 Cent zum Fenster rausgeworfen! 🙄
#FirstWorldProblems
Wie kann man nur einen so großen Fehler machen.
Verbannen wäre als Strafe noch zu wenig.
Ja es ist die neue Power App und ein Anwendungsupdate. Leider noch keine Version 3.1
Was für eine Power App??
Bin ich der Einzige der auf dem Video weder was sieht noch was hört? 🤔
Ganz laut machen, und das Smartphone ans Ohr halten.
"Außer Haus AC-Laden ist für mich nur der absolute Notfallweg. Ist mir für die Praktikabilität einfach zuuu teuer..."
Ab+zu möchte man ja auch mal längere Strecken fahren---oder
Wenn das Laden billiger ist als das Parkticket, dann ist das Laden mit AC schon praktikabel und rechnet sich.
Wallbox Zuhause = 30 Cent/kWh
Powerpass = 37 Cent/kWh
1 Stunde laden mit Parken sind dann Mehrkosten für mich von 77 Cent. Macht bei 3 Stunden 2,31€. Wenn man die Grundgebühr von Powerpass noch mit raufrechnet, bin ich bei vielleicht rund 3€. Beim Parkhaus bin ich da bei ca. 4,50€.
Fazit: ist praktikabel und spart Geld.
Äh - wie steigst du dann ein in deinen Wagen?
Genau