Alles anzeigenDie Verkehrszeichenerkennung ist teilweise grottenschlecht:
Landesstraße ohne besonderes Tempolimit.
Dann, ca 200m vor einer Kreuzung: 70er-Schild mit einem Ampelschild.
In direkter Kreuzungnähe dann ein 30er Schild für eine kleinere Nebenstraße.
Folge:
Für die nächsten Kilometer der Landesstraße, ohne jegliche Beschilderung, zeigt mir mein Wunder der Technik konsequent 30 an....jedes Mal, wenn ich diese Strecke fahre....
mein TomTom-Navi, welches nur auf Kartendaten zurück greift, zeigt nach der Kreuzung wieder, m.E. völlig korrekt, 100 an.
Ich wäre daher froh, wenn der Enyaq Kartendaten bevorzugt verwenden würde.
Die stimmen definitiv auch nicht immer, aber so ein Komplett-Unsinn, dass es mit 30 anstatt 100 auf der Landesstraße kilometerlang weiter geht, kommt i.d.R. nicht zustande.
Solche Daten als eine Grundlage weiter führender Assitenten, wie z.b. dem TA, zu benutzen, ist in meinen Augen daher zu unzuverlässig. Dann sollte man es lieber bleiben lassen.
Ich finde die Verkehrszeichenerkennung gelungen und gut bis sehr gut.
Macht was es soll. Erkennt sehr gut Verkehrszeichen. Ok, mal hier oder da ein kleiner Fehler in den Kartendaten. Aber ansonsten Top.
Allerdings weiß ich immer noch nicht genau was das Navi bevorzugt, Verkehrszeichen oder Kartendaten.
Grundsätzlich muss ich sagen das er bei mir zu 90% alles richtig macht. Und eigentlich muss man ja auch sagen das der Fahrer zu 100% verantwortlich ist.