DVD3500, wann ist dein Enyaq zugelassen, welchen Softwarestand hast du?
Beiträge von Lars
-
-
Nein, einfach beantragen.
Ich hatte in vier Wochen nach Antragstellung mein Geld.
-
Ich würde das Navi machen lassen. Ich vertraue dem Teil.
Ich hab immer ordentliche Ladestation vorgeschlagen bekommen und bin ohne Stau gereist.
Gerade mit einem Anhänger würde ich nicht mit ABRP fahren sondern mit dem mitkalkulierendem Navi, das dir anhand deines Verbrauchs sagt wann du laden sollst.
-
mal was anderes zum Thema Update , gab es Probleme beim Updaten ? Meiner steht jetzt 31 Std. beim

was "aufgebügelt" werden soll?
es steht noch einer in der werkstatt (heute 13tage) , gleiche problem
holen???
wie ich schon geschrieben habe , es steht noch einer da , jetzt 13tage
anfrage an skoda wäre unterwegs
Das hab ich alles nicht verstanden.
-
Ich hab den Sinn noch nicht ganz verstanden, warum ich zwei Systeme parallel laufen lassen soll. Mal ganz abgesehen davon, ob es funktioniert oder auch nicht.
-
Es gibt halt immer Leute die mit ihrem jetzigen Auto nicht zufrieden sind. Ich hätte auch das eine oder andere zu bemängeln, durch Recherche wusste ich aber das es so ist und damit muss ich dann leben.
Ob er nun 160/180/220 km/h fährt weiß man auch vorher.
Und mal ehrlich, wenn er 220 fahren würde aber dafür eine Reichweite von 200km hat, ist man auch nicht zufrieden und es wird gemeckert.
-
Alles anzeigen
Die Verkehrszeichenerkennung ist teilweise grottenschlecht:
Landesstraße ohne besonderes Tempolimit.
Dann, ca 200m vor einer Kreuzung: 70er-Schild mit einem Ampelschild.
In direkter Kreuzungnähe dann ein 30er Schild für eine kleinere Nebenstraße.
Folge:
Für die nächsten Kilometer der Landesstraße, ohne jegliche Beschilderung, zeigt mir mein Wunder der Technik konsequent 30 an....jedes Mal, wenn ich diese Strecke fahre....
mein TomTom-Navi, welches nur auf Kartendaten zurück greift, zeigt nach der Kreuzung wieder, m.E. völlig korrekt, 100 an.
Ich wäre daher froh, wenn der Enyaq Kartendaten bevorzugt verwenden würde.
Die stimmen definitiv auch nicht immer, aber so ein Komplett-Unsinn, dass es mit 30 anstatt 100 auf der Landesstraße kilometerlang weiter geht, kommt i.d.R. nicht zustande.
Solche Daten als eine Grundlage weiter führender Assitenten, wie z.b. dem TA, zu benutzen, ist in meinen Augen daher zu unzuverlässig. Dann sollte man es lieber bleiben lassen.
Ich finde die Verkehrszeichenerkennung gelungen und gut bis sehr gut.
Macht was es soll. Erkennt sehr gut Verkehrszeichen. Ok, mal hier oder da ein kleiner Fehler in den Kartendaten. Aber ansonsten Top.
Allerdings weiß ich immer noch nicht genau was das Navi bevorzugt, Verkehrszeichen oder Kartendaten.
Grundsätzlich muss ich sagen das er bei mir zu 90% alles richtig macht. Und eigentlich muss man ja auch sagen das der Fahrer zu 100% verantwortlich ist.
-
Bei Powerpass brauchst du die Karte um die mit der App zu verknüpfen. Das geht schonmal nicht.
EnBW, MAINGAU weiß ich jetzt garnicht.
Mit Kreditkarte hab ich an der Säule noch nicht probiert.
-
Da hast du sicherlich recht. Wobei das bei mir ganz gut klappt da er ja beides nimmt, Karte und Verkehrszeichen. Manchmal ist die Karte halt falsch und das ist halt ärgerlich. Beim Tesla funktioniert beides nicht so richtig, da ist Skoda weit vorn.
Letztendlich ist der Fahrer für die Geschwindigkeit verantwortlich.
-
Ihr habt in Ludwigsburg um die 30°C und du machst die Klima nicht an, sondern lieber das Fenster auf. Du fährst im Schnitt 26 Km/h bei 238km und 9:22h.
Das ist tatsächlich für dich schön und sicherlich auch Stromsparend aber an der Realität geht das doch etwas vorbei.
Repräsentativ finde ich den Verbrauch nicht.