Beiträge von Lars

Wie man's nimmt! Ich finde bisher - auch auf Innerortsfahrten - die Verkehrzeichenerkennung (insbesondere Geschwindigkeitsbeschränkungen), das Hinterherfahrverhalten und die "Mitlenkvorschläge" des TA sehr passend und genieße es. Ich aktiviere daher eigentlich immer den TA inkl. dem Fahrtziel im Navi; dann kennt der Wagen alle zulässigen Maximalgeschwindigkeiten und ebenso auch alle Kurven und Stellen an denen abzubiegen ist und rekuperiert entsprechend vorausschauend.

Da sind dann die Wippen zur Rekuperationssteuerung komplett deaktiviert/funktionslos.

Das ist ja alles richtig, dennoch⤵️

Für die konstante Geschwindigkeit ist ja eher der pACC zuständig der in dem TA integriert ist.

Klarstellung!

Hallo Lars, ich halte deine Vorschläge für unangebracht, zumal ich hier im Forum lediglich einmal Leistung und Arbeit verwechselt habe.

Häh?????

@wolfgangberner, ich gehe mal ganz stark davon aus das ich nicht gemeint bin. Ich glaube das ich versucht habe dir konstruktiv zu helfen, aber irgendwann war ich raus.

Ich wohne im Mittelgebirge und habe bei jeder Fahrt die "Aufgabe" auf längeren Gefällstrecken mit konstanter Geschwindigkeit zu fahren. Das lässt sich mit den Wippen prima machen oder mit dem Travel Assist.

Für die konstante Geschwindigkeit ist ja eher der pACC zuständig der in dem TA integriert ist.

Mein original Skoda Ladekabel hat die Löcher auf allen 4 Seiten; oben, unten, links und rechts.

Asche auf mein Haupt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Wenn man sich mein Bild richtig anschaut sind NATÜRLICH auf allen vier Seiten die Löcher.

Man bin ich blöd. Ich hatte das Ding auch noch in der Hand.

TThomas alles richtig, der Fehler lag bei mir.

Das wäre nicht schlecht.

Jetzt könnte der schlaue daherkommen und sagen, das es zu fast jeder Karte eine App gibt mit der man laden kann. STIMMT, ABER NUR FAST. Ich kann mit der Powerpass App in Lüneburg an vielen AC-Ladern leider nicht mit der App laden. Karte mal kurz ranhalten und schon funzt es. 😳