Beiträge von Lars

Mein original Skoda Ladekabel hat die Löcher auf allen 4 Seiten; oben, unten, links und rechts.

Asche auf mein Haupt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Wenn man sich mein Bild richtig anschaut sind NATÜRLICH auf allen vier Seiten die Löcher.

Man bin ich blöd. Ich hatte das Ding auch noch in der Hand.

TThomas alles richtig, der Fehler lag bei mir.

Das wäre nicht schlecht.

Jetzt könnte der schlaue daherkommen und sagen, das es zu fast jeder Karte eine App gibt mit der man laden kann. STIMMT, ABER NUR FAST. Ich kann mit der Powerpass App in Lüneburg an vielen AC-Ladern leider nicht mit der App laden. Karte mal kurz ranhalten und schon funzt es. 😳

Lars danke. Der Tipp war gut.

Tatsächlich ist es so, das der Veriegelungsbolzen nur nach ein paar Anläufen die Kerbe trifft.

Wenn der Verriegelungsvorgang erfolgreich ist, geht die Ladeleistung hoch, sonst bleibt sie bei 1kw hängen.

Ist vielleicht auch für den ein oder anderen eine Info.

Also wenn Grün/Rot gewechselt wird, einfach noch mal abziehen und neu stecken.

Der Bolzen kommt beim Enyaq übrigens von links, wenn man vor dem Ladeanschluss steht.

Schön das ich helfen konnte, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wenn ich mir den Stecker anschaue ist die Kerbe (auf dem Bild zu sehen das quadratische Loch) oben. Also kann die Verriegelung des Steckers doch nicht von links kommen. Redest du vielleicht von der Ladeklappenverriegelung?

IMG_2599.jpg

Eigentlich schön doof, falls der Enyaq mal in fremde Hände gerät...

War bei mir auch so, bis wir unser zweites E-Auto bekommen haben. Jetzt schleppe ich die Karten immer von einem Auto zum anderen. Schlecht für die „fremden Hände“, irgendwie nervig für mich.

Moin,

ich bin ja seit heute frische Eny-Fahrer und hab mich gefragt, ob ich die Stärke der Rekuperation auch ohne die bei mir nicht gebuchten Schaltwippen einstellen kann, oder ob ich quasi D oder B als einzige Wahl habe?

Ich persönlich bin auch der Meinung von ichwarteaufnenblauen das die D-Automatik oder der B-Modus voll reicht. Ich habe mal etwas mit den Wippen rumgespielt ,aber jetzt schon bestimmt seit einem Jahr nicht mehr benutzt.