Beiträge von Lars

Dann würde ich in der alten App die Standort des Fahrzeuges doch auch nicht sehen. Doch da kann ich es sehen.

Keine Ahnung, bei mir funktioniert es. Enyaq wird in der Karte angezeigt und die Straße und der Ort werden darunter eingeblendet.

iPhone 12mini alle Apps und Software des iPhones sind auf dem aktuellstem Stand.

Ladegrenze bekomme ich, wenn er an unserer WB hängt, über die App nicht verschoben, hinterlegter Ladeplatz als Ursache?

Dazu kann ich nichts sagen, ich benutze die hinterlegten Ladestandorte/Ladeplätze nicht. Vielleicht mal löschen und dann nochmal versuchen.

Ich persönlich benutze die App relativ wenig, da sie auch nur wenig kann. Man kann die Temperatur einstellen ... wow =D Oder gibt es noch versteckte Optionen?

Du kannst das Auto vorklimatisieren lassen. Entweder einmalig oder mit Plänen für die ganze Woche. Ladegrenze verstellen und ans Fahrzeug senden, Navigationsziele an das Fahrzeug senden, Statusanfragen durchführen, Ladezustand anzeigen lassen, Ladungen beenden. Einfach mal mit der App beschäftigen…wow = die App kann eine ganze Menge, wenn Verbindung zum Server besteht, und das ist bei mir zu 95%.

Ich fahre bald in Urlaub und es sind ca. 200km bis zum ersten Ionity-Lader. Macht es Sinn, zu Hause auf 100 % zu laden um dann dort mit vielleicht 30 % anzukommen und dann 70-80kw zum Start zu haben oder lieber mit 80 % los um dann bei 5-10 % anzukommen, dafür dann aber wahrscheinlich mit 130kw die Ladung zu starten? Muss in jedem Fall bis ca. 80 % aufladen um zum nächsten Ionity zu kommen. (iV 60)

Das ist mir alles zu theoretisch.

Ich lade zu einer längeren Fahrt immer auf 100% und lasse dann rollen. Alles andere ergibt sich.

Top, danke für die Rückmeldung. :thumbup:

Na toll, jetzt muss ich mir wieder neue Fragen ausdenken bis zur Auslieferung... :/

Recherchiere mal ob sich die Kofferraumklappe mit dem Schlüssel öffnen lässt und was es da für Besonderheiten gibt.

Und dann kannst du gleich noch mal recherchieren wie „Recherchiere“ geschrieben wird. 😂😂

Tja, so unterschiedlich sind die Wünsche. Ich benutze weder das Navi noch die Ladeplanung des Autos. Das einzige, was ich in dem System ab und zu nachschaue, sind die Verbrauchswerte. Alles andere (Musik, Navi, Telefon, ...) läuft über das Handy. Wieso soll ich Ladeplanung im Auto machen, wenn ich das in Ruhe vorher auf dem Sofa machen kann?

Du brauchst ja im Auto nicht die Ladeplanung machen, das Auto macht die Ladeplanung.