Beiträge von Lars

Das sind Sachen die mir bis jetzt noch nicht so extrem aufgefallen sind oder tatsächlich nicht belasten.

Ich hatte seit 09/21 keine Abstürze.

Langsamkeit kann ich nicht feststellen oder aber ich bin genügsam. Lediglich das Radio lässt beim Starten des Enyaq manchmal auf sich warten, so vielleicht 10 sek. Mein Tesla ist vielleicht etwas schneller beim Hochfahren, das Problem mit dem Radio hat der Tesla aber auch.

Das mit der MySkoda App stimmt, ist aber nicht belastend. Da ist der Tesla aber um Welten besser.

CarPlay funktioniert problemlos, wenn ich es dann mal benutzte. Tesla hat das nicht. Aber da ich es so gut wie nie benutze ist mir das auch egal.

Sprachsteuerung nutze ich auch eher selten ist aber bei Tesla tatsächlich besser.

Ich wüsste nicht warum ich beim Navi in der Karte dauerhaft Zoom haben sollte. Ist aber Geschmacksache. Hat der Tesla aber auch nicht er geht auch nach ein paar Sekunden wieder in seine Standarteinstellung zurück.

Mich hat die Routenplanung des Enyaq noch nie enttäuscht. Lüneburger Heide-Gardasee und zurück um Staus herumgeführt, Ladeplanung ohne Tadel. Hab alles das Navi planen lassen.

Sicherlich ist es für jeden anders wie er wahrnimmt. Ich bin aber bis jetzt nicht enttäuscht worden. Der Enyaq macht genau das was er soll.

Ok. Über Tesla kann man streiten. Der kann halt vieles was der Enyaq nicht optimal kann, überhaupt nicht.

Ansonsten gilt: von allen 7 Fahrzeugen mit Einbau-Navi bzw. Infotainment, die ich bisher gefahren bin, übrigens auch Mercedes und BMW, außerdem VW, Audi und Ford, hat der Enyaq bisher die beste Software.

Zu dem zweiten Absatz kann ich nicht viel sage, da fehlt mir der Vergleich.

Zum ersten Absatz muss aber auch gesagt werden, das der Enyaq vieles hat und besser kann als der Tesla.

eSwimmer-77, wie in # 19 zu behaupten der Tesla kann es besser, ist in meinen Augen falsch.

Tesla macht nur einiges anders.

Danke

Soll ich dir das halbe Forum hier nochmal zusammen fassen? Ernsthaft?

Das System ist langsam, fehlerhaft, instabil und inkonsistent.

Das war tatsächlich eine ernsthafte Frage von mir.

Geht es nur um das Hochfahren, Ok-Button, Flüssigkeit? Oder geht es auch um Ladeplanung, Navi, Assistenten?

Mir geht es allein um meinen Enyaq, der mich des Öfteren in den Wahnsinn treibt mit dieser Software. Dass andere Hersteller noch schlechter sind, macht meine Situation (absolut gesehen) nicht besser.

Kannst du mal bitte genau sagen was du mit Software meinst. Ich hab versucht bei dem Thema mitzuhalten hab es aber nicht ganz verstanden. Ist es nur das Infotaiment, oder auch die Assistenten, Ladeplanung und Navi?

#1 gerade nochmal richtig gelesen. Das mit dem Lenkrad wusstest du schon, ok. Bei mir fährt er bei aktiviertem TA in der Mitte.

Du musst aufpassen, mit jedem mal betätigen des Kopfes wechselst du hin und her. Du kannst nicht den Knopf drücken um den TA zu aktivieren und anschließend den Knopf nochmal betätigen um zu überprüfen ob du TA angewählt hast. Du würdest dann wieder in ACC wechseln.