Beiträge von Lars

    Sorry das hatte ich überlesen. Danke für den Tipp, dann muss ich Mal in Deutschland auf die Suche gehen oder doch bei AliExpress zuschlagen.

    Die Dinger von AliExpress reichen dicke aus. Die passen und erfüllen ihren Zweck. Außerdem sieht man die im eingebautem Zustand nur, wenn man rotzevoll hinten im Fußraum liegt und noch in der Lage ist unter die Vordersitze zu gucken.

    Ich bin da halt auch eher der Typ, der fokussierte Ansätze mag. Mir ist das zu viel BMW. Benziner, Diesel, E-Fuel, Wasserstoff, Elektro. Vieles, aber nichts richtig 🤔

    Aral kann ja nun auch nicht von jetzt auf gleich alles andere sein lassen und nur noch E-Autos bedienen.

    Aber der Ansatz ist in meinen Augen richtig.

    Frei nach dem Motto „Laden und Tanken lassen.“

    Alles richtig, ich fand nur die plakative Aussage des Vorstands: „Wir glauben fest an die Zukunft der Tankstelle“ zu platt.

    Aber letztendlich ist es genau das.

    Wir bemängeln immer das die Ladesäulen im Freien stehen, keine Toiletten haben u.s.w.. Das Problem hätten wir dann mit den Tank(Lade)stellen nicht mehr. Bei uns in Lüneburg hat eine Aral-Tanke drei Ladesäulen bekommen. Eine andere, eher mittig in der Stadt gelegen, mit diesem ReweGo Shop, ich glaub so heißt der, wurden Zapfsäulen entfernt und anschließend durch Ladesäulen ersetzt.

    Ja, habe ich und es sieht nach einem Krampf von BP (Aral) aus, etwas zu erhalten, was keine Zukunft hat. Die meisten Tankstellen sind innerstädtisch. Da kommt bei mir keine Ladeweile auf, weil ich den Wagen einfach an einer öffentlichen Säule gemütlich parke und einkaufen, essen, bummeln oder zum Arzt gehe. Die Shops sind zu teuer, um Supermärkten Konkurrenz zu machen. Und nur mit Toiletten werden die auch nicht überleben.

    Es haben ja nicht alle Zeit um gemütlich zu laden. Die Aralsäulen sind Schnelllader da wird es schwer mit gemütlich einkaufen, essen, bummeln oder zum Arzt gehen. Und die Shops die es ja heute schon bei Aral gibt, sollen sicherlich nicht den Supermärkten Konkurrenz machen.

    Ich finde es gut und sinnvoll was Aral da macht. Was ist falsch daran Tankstellen als Ladestellen so wie früher zu nutzen.

    Als Vorteil sehe ich die Möglichkeit das Auto vollzuladen, statt wie beim AC-Lader nach einer gewissen Zeit, begrenzt durch die Blockiergebühr, wieder mit einem nicht vollgeladenen Auto von dannen zu ziehen. Gleichzeitig esse ich ein Eis, trinke einen Kaffee, fülle das Scheibenwischwasser auf und kontrolliere den Reifendruck. Nachteile sehe ich keine.

    Besser als eine DC-Säule auf einem Baumarktparkplatz in der hintersten Ecke.

    Verstehe die Rumeierei nicht. Termin ist Termin. Meine Bezüge sind auch pünktlich auf meinem Konto. Also werde ich auch termingerecht die Servicearbeiten durchführen lassen. Spielt keine Rolle ob ich im Ausland oder im Krankenhaus sein muss. Jeder ja Jeder kann einen nahestehenden Menschen beauftragen mein Fahrzeug rechtszeitig zum Service zu bringen.


    Ansonsten erschlug der Teufel seine Großmutter.

    Das ist Quatsch.