Beiträge von Lars
-
-
Genau wie Dave Chimny schon schrieb. Egal wie du das geriffelte berührst, einen Finger, Daumen, Handfläche, Handrücken das klappt alles wunderbar. Nur halt nicht reinfassen.
Übrigens wenn du das Kessy bis zum nächsten Öffnen deaktivieren willst, dann zuerst mit dem Schlüssel zuschließen und innerhalb von 10 sec. das geriffelte berühren. Jetzt kannst du den Enyaq nur noch mit den Schlüssel öffnen und dann wäre Kessy auch wieder aktiviert.
Vielleicht mal wichtig wenn man Angst hat das das Schlüsselsignal verlängert wird.
-
Mir ist das alles zu theoretisch, ich fahr einfach.
-
Das steht nirgendwo, das sind Informationen aus Gesprächen mit Skoda Deutschland, das letzte Gespräch gab es Ende Juni, da gab es diese Info.
Kernaussage ist, das noch nicht entschieden wurde, ob die ME3.x überhaupt eine Vorkonditionierung bekommt.
Es ist halt nunmal so, auch wenn es sehr ärgerlich ist.
Das ist ja wie in der Politik. Nichts wird geplant, oder doch aber wir reden nicht drüber, aber eigentlich ist es schon beschlossen es darf nur keiner wissen. Aber nach außen dringt es trotzdem bei irgendeinem Gespräch wo einer was sagt und der andere was hört und dann ist das so.
Tut mir leid das ist mir zu schwammig.
Gott sei Dank, bin ich einer der die Vorkonditionierung nicht braucht, da ich im Winter keine Langstrecke fahre und im Sommer mir das so reicht wie es jetzt ist.
Nur leider geht es nicht nur darum sondern auch um das Gerücht das hier einige verbreiten das Cariad keine Ressourcen mehr in ME3.x steckt.
Und ein Gespräch was jemand mit jemanden geführt hat ist halt nur ein Gerücht. Zumindest solange wie nichts offizielles kommt.
-
Von Skoda Deutschland
Die haben bestätigt das die Ressourcen bei Cariad auf aktuelle und zukünftige Plattformen konzentriert werden und sie deshalb nicht an einer Vorkonditionierung für ME3.x arbeiten?
Wo stand das denn?
-
Vergiss das, sie arbeiten nicht daran, es wird immer noch geprüft, ob es überhaupt jemals im ME3.x kommt.
Ich würde da nicht drauf hoffen, die Ressourcen bei Cariad werden auf aktuelle und zukünftige Plattformen konzentriert.
Woher weißt du das?
-
Meine Gedanken gehen zu dem Thema eigentlich in eine ganz andere Richtung: Meinen produzierten Strom (auch den zwischengespeicherten) stelle ich global gesehen möglichst sinnvoll zur Verfügung. „Einlagern“ erst dann wenn globaler Überschuss herrscht oder wenn ich ihn im Auto wirklich benötige.
Leider ist das Internet of Things dazu im Moment weder weit genug noch sicher genug.
Du möchtest den Strom für eher wenig Geld verkaufen und lieber den Strom teuer einkaufen bevor du ihn lieber für dich speicherst?
-
-
Leute, könnt ihr nicht erstmal hier im Forum etwas lesen bevor ihr was reinsetzt. Das mit dem Update ist alles schon beschrieben, erklärt, diskutiert und bemängelt worden.
-
Danke für die Info. Ja er fährt immer noch auf 3.0 und es zeigt auch kein Update an ..... Mal schauen ob er es nachliefert oder ob ich zum "Freundlichen" fahren muss.
Da brauchst du nicht hinfahren.
Das Update auf 3.1 gibt es noch nicht. Kommt irgendwann zwischen jetzt und später.