Beiträge von Lars

Hallo zusammen,

meiner hat das kleine Update am Sonntag angezeigt, ich habe es auch gleich installiert. Meiner hat vom Werk aus 3.0.

Irgendwelche Veränderungen (Features, Stabilisation etc.) kann ich nicht bemerken.

Gibt ja ach keine Veränderung durch das Update.

HUKoether, ich bin völlig bei dir.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Das Navi schlägt vor und ich entscheide. Oder ich möchte da und da Pause machen und wenn ich da auch noch eine Säule habe ist auch gut.

Mit dem Satz: „Ich glaube viele wollen nichts einstellen sondern verlangen das das Auto genau das macht was sie denken.„ will ich sagen das die Leute im Kopf die Route planen und nichts einstellen wie „ alle Ladestationen, nur Ionity, über eine gewisse Ladeleistung, Rest SOC am Ziel/Ladestation u.s.w.

Sich dann aber wundern wenn die zu früh laden sollen oder an der falschen Säule u.s.w.

Das ist wie mit dem blinken, den Hebel muss man schon selbst „einstellen“, rein intuitiv weiß der Blinker nicht das er jetzt funktionieren soll.

Naja, mit der Thüga-Karte ist's mir eigentlich egal, wo ich lade - also brauche ich keine Bevorzugung mehr - und genau das kann man ja einstellen.

Das ist richtig.

Mir ging es eher um die Schnelllebigkeit an sich.

Erst musste ganz viel Blau im Navi sein und jetzt möchte man das Blau hier entfernen da Grün bevorzugt wird. Bildlich gesprochen.

Ich glaube viele wollen nichts einstellen sondern verlangen das das Auto genau das macht was sie denken.

So schnelllebig ist das alles.

Noch vor garnicht allzulanger Zeit, war es ganz wichtig das mehr PP Ladestationen im Navi bevorzugt werden und da mit Masse Ionity. Jetzt ist es fast andersrum, da Ionity uninteressant geworden ist.

Genau wie Dave Chimny schon schrieb. Egal wie du das geriffelte berührst, einen Finger, Daumen, Handfläche, Handrücken das klappt alles wunderbar. Nur halt nicht reinfassen.

Übrigens wenn du das Kessy bis zum nächsten Öffnen deaktivieren willst, dann zuerst mit dem Schlüssel zuschließen und innerhalb von 10 sec. das geriffelte berühren. Jetzt kannst du den Enyaq nur noch mit den Schlüssel öffnen und dann wäre Kessy auch wieder aktiviert.

Vielleicht mal wichtig wenn man Angst hat das das Schlüsselsignal verlängert wird.

Das steht nirgendwo, das sind Informationen aus Gesprächen mit Skoda Deutschland, das letzte Gespräch gab es Ende Juni, da gab es diese Info.

Kernaussage ist, das noch nicht entschieden wurde, ob die ME3.x überhaupt eine Vorkonditionierung bekommt.

Es ist halt nunmal so, auch wenn es sehr ärgerlich ist.

Das ist ja wie in der Politik. Nichts wird geplant, oder doch aber wir reden nicht drüber, aber eigentlich ist es schon beschlossen es darf nur keiner wissen. Aber nach außen dringt es trotzdem bei irgendeinem Gespräch wo einer was sagt und der andere was hört und dann ist das so.

Tut mir leid das ist mir zu schwammig.

Gott sei Dank, bin ich einer der die Vorkonditionierung nicht braucht, da ich im Winter keine Langstrecke fahre und im Sommer mir das so reicht wie es jetzt ist.

Nur leider geht es nicht nur darum sondern auch um das Gerücht das hier einige verbreiten das Cariad keine Ressourcen mehr in ME3.x steckt.

Und ein Gespräch was jemand mit jemanden geführt hat ist halt nur ein Gerücht. Zumindest solange wie nichts offizielles kommt.