Ich lese immer soviel von Stau.
Leitet euch das Navi nicht um?
Ich lese immer soviel von Stau.
Leitet euch das Navi nicht um?
Im Thread „Reise Bella Italia“ geht es ja schon los.
Da wäre es egal wer auf welchem Schlüssel hinterlegt ist.
Man gibt den Schlüssel ab zum Parken.
Oder bei der Werkstatt da gibt man auch den Schlüssel ab, anschließend Probefahrt.
Und dann kommt das knifflige, es fährt ja nicht der Nutzer sondern ein anderer.
Eine Frage zum Verständnis.
Mit „OK“ bestätige ich doch , das ich der Fahrer bin wo die Daten eingeholt und bearbeitet werden dürfen.
Jeder andere Fahrer dürfte das nicht mit „OK“ bestätigen.
Macht er das doch ist das ja im Prinzip falsch.
Wenn das „OK“ Bestätigen wie bei anderen Anbietern nicht kommt und ein anderer Benutzer fährt mit dem Wagen dürften ja eigentlich keine Daten erhoben werden.
Woher soll der Wagen das allerdings wissen.
Macht VW da nicht im Prinzip alles richtig und sagt, das jeder Fahrer Verantwortlich ist und VW ist dann, wenn was mit dem Datenschutz sein sollte raus.
Macht es VW vielleicht richtig und die anderen falschen b.z.w. gehen eher lässiger damit um?
Bitte keine Diskussion.
Für die Fahrt mit 130 km/h auf den "IGL"-Autobahnabschnitten in Österreich reicht das E nicht. Man wird trotzdem geblitzt und bekommt einen Bescheid. Die Zahlung abwenden kann man dann durch das Einsenden eines Scans der Zulassungsbescheinigung für ein reines E-Fahrzeug. Hybrid-Fahrzeuge mit E im Kennzeichen sind von der 130er-Regelung nämlich ausgenommen.
Ah, wusste ich nicht. Wieder was dazugelernt.
Und auch ohne Hülle.
Genau, ich habe Probleme beim iPhone 12 mini.
Alles anzeigenMoin aus dem verregneten OWL,
wir warten aktuell auf unseren Enyaq und kreisen immer wieder um die Frage, ob wir ein E-Kennzeichen nehmen oder nicht. Unser aktuelles ist bereits 8 Stellen lang und käme daher nicht mehr in Frage
Bislang hab ich als einzigen Vorteil ggf. kostenfreies Parken in der Stadt. Übersehe ich evtl irgendeinen Vorteil, den das Kennzeichen hat? Wie macht ihr es?
Und sorry, falls es die Frage schon gab. Die Suchfunktion lieferte keinen Treffer
Ich würde das E nehmen und dafür auf mein altvertrautes Kennzeichen verzichten.
Die Vorteile, und sei es nur eins, überwiegen keine Vorteile.
Und mal ehrlich, es ist nur eine Nummer.
Wie die anderen schon geschrieben haben, ohne dem E kann es beim Laden tatsächlich Probleme geben, obwohl es ja beim Laden ersichtlich ist das es ein E-Auto ist.
Ach da fällt mir noch ein Vorteil ein. Mit dem E darfst du in Österreich auf bestimmten Autobahnen statt 100km/h 130km/h fahren.
Mit einem iV80 schafft man die 330 auch mit Klima.
Ich glaube auch die Werkstatt wäre da der richtige Ansprechpartner.
Ähm, wie bekommst du denn in der Stadt einen Verbrauch von über 20kWh/100km hin? 🤔
Gerade im Stadtverkehr haben BEV erhebliche Verbrauchsvorteile ggü. Verbrennern...
Ich denke gerade, wenn der Wagen neu ist, ist man doch schon etwas sportlicher unterwegs.
KGU#13, das wird sich sicherlich noch einpendeln.
Einfach vor der Fahrt mal auf 100% laden, Ziel ins Navi eingeben und laufen lassen. Den Rest erledigt das Auto.
Oh Mist, weit im OT.
Tschuldigung.