Ich nutze das Bordeigene Navi und Ladeplanung, hat mich noch nie enttäuscht.
Beiträge von Lars
-
-
Ich habe jetzt über den Support von ABPR eine Bitte um Korrektur gesendet.
Kannste gleich noch eine Kopie an Skoda schicken die sollen das in der MySkoda App auch anpassen.
Da wird die Navigation und Ladeplanung nur mit dem iV 50 mit alter Ladeleistung berechnet.
Die können sich dann mit ABRP zusammensetzen, schließlich ist die Routenplanung in der MySkoda App von denen.
-
Hab nen OTA bekommen. An der SW-Version hat sich scheinbar nix geändert. Allerdings wird bei der Klimaanzeige in der App nix sinnvolles mehr angezeigt. 🤷♂️
Standort auf der Karte wird auch nicht mehr angezeigt 🤷♂️
Ich hab kein OTA bekommen und hab das gleiche Problem mit der Klimaanzeige in der App.
Es ist halt Wochenende.
-
Die App hat am Wochenende frei.
Hat sie sich verdient.
-
Genau, abwarten.
Es ist das typische Wochenendproblem.
-
Ich bekomme heute keine Klimadaten.
Sonst geht alles.
Ist bei mir auch so.
Stimmen denn die Angaben zum Ladestand? Meine stimmen nicht, sind von gestern
Ladestand stimmt.
-
Naja mit der Umfahrung ist das so eine Sache, wirft evtl. deine gesamte Ladeplanung um und ist meist (jedenfalls bei nicht allzu langen Staus) nicht schneller. Da fahre ich lieber auf der AB weiter, als mich durch irgendwelche Orte zu quälen.
Ich kann nicht beurteilen ob es mit der Stauumumfahrung auch nicht schneller geht oder eher doch, da ich die automatische Stauumfahrung nutze und ja nur die eine Strecke fahren kann. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die Ladeplanung wird doch dann auch automatisch durch das Navi geändert. Geht da doch dann Hand in Hand.
-
Ist doch erstmal die Frage zu beantworten, ob es denn nur eine Möglichkeit zugelassen ist und zwar den Fahrer zu gängeln, immer wieder OK zu drücken oder ob es andere Möglichkeiten gibt. Ich meine in meinem vorherigen Auto konnte man einstellen was man alles Informationen preis gibt. Vielleicht reicht auch diese Option um die EU zu befriedigen.
Das ja die ganze Zeit meine Frage.
Vielleicht kennt sich hier jemand richtig aus.
-
Gängelung hin oder her. Ich rede ja nicht von Bequemlichkeit.
Macht VW das falsch mit „OK“, oder machen die anderen Hersteller es falsch?
-
Stau hieß bei mir in dem Fall zweimal perfekte Umleitung über die Navigation an Bord, einmal sogar nach Holzkirchen über Tegernsee - Achensee bis Ö. Besser ging es nicht.
Dadurch aber halt ein geringerer km/h-Schnitt.
Ah, ok.
Hätte mich auch gewundert.