Beiträge von Lars

Gewünschte Temperatur in der App einstellen und auf Start drücken.

Die Temperatur wird dann in den Abfahrtsplan übernommen.

Anschließend kann man die Klimatisierung wieder stoppen.

Das liest sich wie eine vorgefertigte Antwort noch bevor es das Enyaq Coupé überhaupt gab.

Die Kundenbetreuung scheint in einer Zeitschleife gefangen zu sein.

Frage zum Ver- & Entriegeln per App: mein Verkäufer meinte, damit das in der App geht, müsse er da was bei Skoda freischalten und wir könnten das gerne im System hinterlegen, er braucht dafür den Personalausweis und muss dann ein paar Daten bei Skoda eintragen. Hat das schon mal jemand so von seinem Händler gehört und evtl. sogar gemacht? Ich bin noch unentschlossen, ob ich es mal ausprobieren soll :D

Ja Probier das mal aus. Der Verkäufer soll sich mal darum kümmern.

Das wird lustig.

Letztendlich ist es wie beim Verbrenner.

Bei Tankstellen gibts es viele Anbieter mit schwankenden Preisen.

Autobahn ist teurer als bei der Dorftanke.

Eigentlich muss ich meine erste Aussage revidieren.

Letztendlich ist es einfacher.

Eine Vertrag mit einem Ladeanbieter gemacht und man bezahlt immer das gleiche.

Deswegen mach ich mir keine Platte über die Preise.

Weil ich ja weiß was ich bezahle.

Nimmt man zum Bsp. EnBW oder PowerPass, was zu 98% akzeptiert wird, braucht man sich keine Sorgen über die Ladeplanung zu machen, muss aber die etwas höheren Preise akzeptieren.

Nimmt man „billigladen.de“ (fiktives Bsp.), fährt man eventuell etwas in der Weltgeschichte rum und sucht nach Ladesäulen die vielleicht nicht alle im Navi hinterlegt sind.

Ich persönlich bevorzuge das entspannte fahren mit der automatischen Ladeplanung durch das bordeigene Navi.

Oh Gott.

Da ist es jetzt mit dem Enyaq einfacher.

Ziel eingeben und losfahren.