Beiträge von Lars

enopol, das mit der Ampel kann ich nicht sagen. Entweder mach er bei mir alles richtig oder ich hatte die Situation noch nicht.

Der Spurhalteassistent hat mich noch nie in die Gegenfahrbahn gedrückt. Auf engen Straßen informiert er aber per Display (gelbe/orangene Anzeige) das ich die Fahrbahn verlasse.

Unsinnige Bremsungen in der 30er Zone hab ich nicht.

Die Fehlerrate von Spurhalteassistent und (p)ACC ist mir außerhalb von Autobahnen und übersichtlichen Landstraßen schlichtweg zu groß.

Die Fehlerrate des pACC in meinem Enyaq ist alles andere als zu groß. Vielleicht ist bei dir irgendwas defekt, falsch justiert oder ähnliches.

Wie macht sich den die Fehlerrate beim Spurhalteassistent bemerkbar?

Egal:

Mein Enyaq ist nach wie vor nicht in der Lage, die Bedeutung des zusätzlichen Warnschildes auf den weiteren Geschwindigkeitsverlauf richtig zu interpretieren und von daher würde ich mich jetzt (mit zusätzlicher Auswertung der Here-Daten) tatsächlich abschließend festlegen, dass das bei den bisherigen Enyaqs generell nicht korrekt funktioniert.

Da gibt es ja dann immer noch den Fahrer, der über den Fahrzeugassistenten steht und das Fahrzeug in seine Schranken weisen kann.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Leuchtweitenregulierung (kein Matrix LED) bereits zum zweiten Mal. Beim ersten Mal wollte die Werkstatt da nicht so recht ran, da ich von Kufatec nachträglich eingebaute LED Rückleuchten habe (die aus dem Licht und Sicht Paket, da die Standard Rückleuchten ja eine Zumutung sind => wurden im Prospekt als Voll LED Rückleuchten beschrieben obwohl da nur zwei winzige Streifen leuchten und der Bereich in der Kofferraumklappe völlig tot ist). Also bin ich beim ersten Mal noch einmal zu Kufatec um das zu checken, die haben einfach den Fehlerspeicher gelöscht und es ging wieder. Nun wäre es aber mal ganz gut zu wissen welcher Fehler dieses Einfrieren der Leuchtweitenregulierung verursacht, habe am 18.09. noch mal einen Termin in der Werkstatt. Schauen wir mal....

Was bedeutet „einfrieren der Leuchweitenregulierung“? Kannst du die Höhe der Scheinwerfer nicht mehr manuell einstellen?

Sehr gut.

Leider funktioniert das nur wenn in dem Kreis mehr als eine 0 steht.

Ist nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch interessant!

Nur schade, dass keine Innenraum-Fotos dabei sind, die hätten mich echt interessiert. Und das mit dem speziellen Panoramadach kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. 🤔

https://www.skoda-storyboard.c…d-car-der-tour-de-france/

So ist der Enyaq schon bei der Tour 2020 rumgefahren. Zumindest einen Tag, direkt nach der offiziellen Präsentation durch Skoda.