Also ich habe nichts gegenteiliges lesen können.
Sollte also funktionieren, da mit der Plakette von Aussen eben ersichtlich ist,
das es ein E-Fahrzeug ist.
Dann lieber ein E-Kennzeichen.
Also ich habe nichts gegenteiliges lesen können.
Sollte also funktionieren, da mit der Plakette von Aussen eben ersichtlich ist,
das es ein E-Fahrzeug ist.
Dann lieber ein E-Kennzeichen.
enopol, fühl dich doch nicht gleich angep..st.
Ich habe doch nur geschrieben was ich festgestellt habe.
Vielleicht ist ja das was ich unter “schwergängige Lenkung“ wahrnehme das automatisch gegenlenken.
Aber ist das nicht genau das was ein SPURHALTEASSISTENT machen soll, einen in der Spur halten?
Zum Thema vibrieren beim möglichen verlassen der Spur, das kann man ausschalten.
Genauso wie den kompletten Spurhalteassistent. Keiner zwingt dich damit zu fahren.
Zum Thema Ampel und Geschwindigkeit. Dazu habe ich schon in #111 etwas geschrieben.
Das ist der gesetzlich vorgeschriebene LA. Mit Fahrassistenz Plus hast du auch den TA. Ist der bei der deaktiviert?
Nein, den TA hab ich auch. Ich fahr damit aber nicht gern. Ich komme mit dem, Hand locker ums Lenkrad, nicht klar. Und alle paar Sekunden das Lenkrad umfassen ist mir zu doof.
Den LA hab ich jetzt nur mal explizit getestet und das Spurverlassen erzwungen, um zu prüfen ob der Enyaq gegenlenkt so wie enopol beschrieben hat.
Plaque und Schadach funktioniert bei mir auch nicht.
Dann hast 3.0.
😂😂😂😂😂
solange man keine aktiv eingreifenden Assistenten hat,oder benutzt, bekommt man sämtliche Geschwindigkeitsfehler kaum mit, da man ansonsten ständig auf die Geschwindigkeitsanzeige im Navi sehen müsste.
Dazu kommt, dass ACC bzw, Tempomat von vielen Leuten außerhalb von AB und Bundestraßen, kaum genutzt werden.
Wenn man diese Systeme nahezu nur auf AB und sonstigen gut ausgebauten Straßen nutzt, wird einem kaum auffallen, welche Fehler bei Nutzung auf anderen Straßen zustande kommen.
Die Erlaubte Geschwindigkeit steht doch im Mäusekino direkt im Blickfeld, da muss man doch nicht ständig ins Navi schauen.
Ich fahre grundsätzlich immer mit pACC, Stadt, Land und AB. Die Verkehrszeichenerkennung und die hinterlegten Navidaten ergänzen sich sehr gut, es gibt kaum was zu bemängeln. Spontan aufgestellte Schilder und deren Aufhebung werden ebenfalls gut erkannt. Das gleiche auch in Österreich und Italien. Das einzige Problem was ich hatte waren versetzte Ortsschilder. Da verzögert b.z.w. beschleunigt der Enyaq falsch. Aber da kann ich ja dem Assistenten assistieren und den Mangel beheben.
Ich hab das jetzt mal mit dem Spurhalteassistenten bei mir genau beobachtet. Er zeigt mir an das ich die Spur verlasse, das Lenkrad vibriert und die Lenkung wird zu der Richtung wo ich die Spur verlasse schwergäniger. Ein automatisches gegenlenken konnte ich bei mehreren Versuchen nicht feststellen.
Beim Kamiq meiner Frau war der Spurhalteassistent viel sensibler und damit tatsächlich unberechenbarer als der im Enyaq. Beim Kamiq haben wir den öfter ausgeschalten.
Mein Lenkrad vibriert und dann reagiere ich.
Vielleicht habe ich deshalb kein Automatisches Gegenlenken.
enopol, das mit der Ampel kann ich nicht sagen. Entweder mach er bei mir alles richtig oder ich hatte die Situation noch nicht.
Der Spurhalteassistent hat mich noch nie in die Gegenfahrbahn gedrückt. Auf engen Straßen informiert er aber per Display (gelbe/orangene Anzeige) das ich die Fahrbahn verlasse.
Unsinnige Bremsungen in der 30er Zone hab ich nicht.
.....und 30er Zonen wo ACC vor parkenden Autos ständig Vollbremsungen hinlegt, sind auch nicht so oft.
Das hatte ich noch nie und ich fahre IMMER mit pACC.