Beiträge von Lars
-
-
-
Also bei mir gibts ne Abfrage Softwarestand, da steht in Klarschriftleser 3.6.
Und dann gibts noch die Systeminformationen, da stehen die anderen Schlüssel/ Nummern.
Deine Navigationsdatenbank ist ja uralt.
-
Für den Einsatz auf Landstraßen bleibe ich allerdings pauschal bei meiner persönlichen Ansicht, dass ich die Fehlerquote beider Assistenten für (zu) hoch halte.
Du pauschalisierst schon wieder. Ich persönlich habe kein Problem mit den Assistenten. Ich fahre zu 99% mit pACC und bin zufrieden.
-
Das haben wir ja nun alle verstanden und gehen davon aus, dass dein nächstes Fahrzeug keine Assistenten
mehr haben wird. Ausser vielleicht die gesetzlich vorgegebenen.
Und genau den gesetzlichen will er ja nur für die AB haben. Weil es ja so in der BA steht.😂😂
-
-
Um nochmal zum Marder selbst zu kommen. Ist das nicht so das die Marder ausrasten wenn sie einen anderen wittern?
Nicht das du jetzt ein Problem mit einem Marder hast der den alten Marder noch riecht und bei dir am Auto alles zerlegt.
-
Ob Fehler vorhanden sind, kann man dagegen durchaus objektiv beurteilen und das Lenken in den Gegenverkehr ist im Straßenverkehr grundsätzlich ein Fehler und wenn ein Verkehrszeichen nicht korrekt erkannt und in der Folge darauf nicht richtig reagiert wird, ist das ebenfalls ein Fehler.
Das sollte "eigentlich" unstrittig sein und man kann dazu im Bussgeldkatalog oder der STVO nachlesen.
Letztendlich sollst du aber das Fahrzeug fahren und die Assistenten sollen dir assistieren. Du bist verantwortlich und kein anderer. Fährst du zu schnell bekommt nicht Skoda die Strafe sondern du.
Schalte doch die Assistenten ab. Dann haste Ruhe.
-
cappy0815, kommt drauf an was du willst.
Wenn du laden möchtest dann fahr den Wagen so hin das das Ladekabel passt.
Wenn du eher nur einkaufen willst, dann ist ja egal wie du stehst, nur nicht an einer Ladesäule.
In der Regel sind nur die Kabel der Supercharger von Tesla so kurz das man zwei Ladesäulen belegt.
Bei allen anderen passt das immer irgendwie.
-
Klar, im Auto sollte es sowieso automatisch mit der Ladeplanung gehen - und für Deutschland schon ein Filter mit ein paar mehr Ladeanbieter...
Meine Frau plant aber (wenn sie mitfährt) gerne die Ladestopps an Shopping-Mall's - dass muss man dann vorher selber raussuchen...deswegen wäre es schön, alles vorher komplett planen und speichern zu können...
Dann könnt ihr ja nur AC-Lader planen. Bei DC bleibt ja keine Zeit zum Shopen.