Beiträge von Oldschool

    Man darf dabei auch nicht vergessen, dass es einfach dauert , ganz Europa auf E Mobilität umzustellen. Die Ladesituation in den einzelnen Ländern ist noch sehr unterschiedlich. Die Akzeptanz ist aber mit davon abhängig wie die Ladeinfrastruktur ausgebaut ist und wird.

    Gerade in den ländlichen Gegenden hängt es hinter her und da muss auch in Deutschland noch einiges passieren. :/

    :) Geschafft haben wir das Ganze, wenn die Verbrenner Fahrer ein Forum aufmachen, wo es einen Thread gibt: "Petrol Cars- wo hast du sie gesehen" :)

    Oder wenn Verbrennerfahrer eine Tankroutenplanung brauchen um durch Europa zu kommen ohne liegenzubleiben, weil es nur noch so wenige Tankstellen gibt xD

    Passend zu den Aussagen von Källenius / Mercedes Benz anbei eine aufschlussreiche Sichtweise aus XING:


    Wie gefährlich ist die Zukunftsstrategie von Mercedes? (xing.com)

    Ok, ich habs mir mal durchgelesen. Ein weiterer Teslajünger... ich kanns nicht mehr lesen ^^ Ich bin Tesla dankbar, das sie die Richtung geändert haben, aber Mercedes wird auch in Zukunft die besten Autos bauen ;)

    Ich hatte am Anfang auch Probleme hier bei einem EnBW-Schnelllader. Letzte Woche hat es dann problemlos funktioniert. Mal abwarten, ob es nur Anfangsschwierigkeiten waren.

    Das ist ja das Merkwürdige... Sobald ich aus Nürnberg raus bin, funktionieren alle Schnelllader und teilweise auch AC Säulen super mit der Karte. Nur hier in Nürnberg, keine einzige....

    Das sehe ich anders. Alle Autohersteller haben schon längst beschlossen das der Verbrenner tod ist. Im Hintergrund wird bei allen die Entwicklung umgestellt. Das immer mal wieder ein angebliches zurückschwenken zum Verbrenner angezeigt wird, ist einzig und allein dafür das, das die ganzen Verbrenner die jetzt noch verkauft werden und alle jungen gebrauchten nicht auf einen Schlag von allen als Sackgasse gesehen werden, weil sonnst würde der Verkauf komplett zusammenbrechen. Das ist eine Strategie um den Übergang flüssiger zu machen. Hier mal ein Interview mit Källenius von Mercedes, ich hoffe das ich es hinbekomme, das es genau an der wichtigen Stelle losgeht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Ladenetz-App ist bestenfalls zum finden von Ladesäulen nützlich. Ansonsten nach meiner Meinung für die Thüga-Karte nicht zu gebrauchen.

    Und selbst zum finden von Ladestationen nicht zu gebrauchen, hier in Nürnberg sind alle städtischen 22 kW Lader in der App zu finden und selbst die EnBW Schnelllader hier in Nürnberg, aber keine Ladestation hier kann ich mit der Thügakarte freischalten.

    Ich fahre auch nicht anders als zuvor - und der vorausschauende Frühsegler war ich eh noch nie.


    Ob jetzt 20 oder 25 kwh is mir auch relativ egal, ich fahre in der Woche wenns hoch kommt 200 km, eher weniger.

    Will nur versuchen die Rest-Reichweite zu verstehen, wäre ja blöd, wenn ich dann doch spontan 200km wohin muss,
    das Auto sagt "250" - aber ich in Realität nich hin- und zurück komme.

    In so einem Fall ist es ganz einfach: Hatte schon öfter den Fall, das ich überraschend viel mehr verbraucht habe (Berg den ich nicht gewusst habe usw.) dann reduziert man einfach die Geschwindigkeit auf 100 km/h oder weniger und kommt dann wieder sehr viel weiter, in meinem Fall halt bis zur Ladesstation zu der ich wollte.

    Verbrauch? Was soll das sein? xD Ich fahr und wenn er unter 10 Prozent ist, lad ich auf ;)


    (Mein Dauerverbrauch mit Sommereifen über 15.000 km ist 21 kWh und mit Winterreifen 10.000 km 24,5 kWh aber ich fahr wie ich früher mit meinem Verbrenner auch gefahren bin ;) )

    wie war denn die Abrechnung mit der Shell hier? Ich habe bis heute noch keine bekommen.

    Meine Familie will übrigens nicht mehr nach Kroatien....war schön, sollte man mal gesehen haben aber für nochmal reicht die Begeisterung nicht. Dazu gibts auch noch zu viele Wunschziele und teuer empfanden wir es auch.

    Die Frage ist: Wo bekommt man die Rechnung? Ich hab die Ladekarte zugeschickt bekommen und das wars ^^ Ich fand es auch echt teuer! Aber ich will auf jeden Fall nochmal hin, weil ich nur auf den 3. höchsten Berg von Kroatien gekraxelt bin. Der höchste muss nochmal sein irgendwann ^^