Run auf neues Solarstrom-Förderprogramm für E-Autos (finanztreff.de)
Auszug aus dem verlinkten Artikel:
Das liest sich für mich wie ein Riesengroßer Mittelfinger, mitten in mein Gesicht....
Run auf neues Solarstrom-Förderprogramm für E-Autos (finanztreff.de)
Auszug aus dem verlinkten Artikel:
Das liest sich für mich wie ein Riesengroßer Mittelfinger, mitten in mein Gesicht....
Ich gebs jetzt auf, mit dem Timeout Hack komm ich zumindest zuverlässig zum ende, aber da funktioniert der Timout Trick nicht.... Hab mit der Scheiße bestimmt ein Jahr meines Lebens verloren, so hab ich mich geärgert...
Von Thüga habe ich seit der Registrierung, Buchung des Tarifs und Beantragung der Ladekarte seit einer Woche nichts mehr gehört.
Ist das normal bei denen?
Von der Thüga hört man nie irgendwas, hatte am Anfang alle möglichen Kanäle probiert, auf jedem wird man vertröstet doch einen anderen zu benutzen (E-Mail, Whatsapp, Telefon, Facebook und und und) Zumindest hat es dann irgendwann funktioniert, wird auch angezeigt meine Ladungen, aber bisher wurde noch nichts abgebucht, keine 5 Euro und auch sonnst alle LAdevorgänge noch nicht ![]()
Wenn jetzt die Scheiß N-Ergie hier bei mir in Nürnberg die Thüga Karte für die AC Lader akzeptieren würde, dann wär die Karte grade perfekt ![]()
Auf der Fahrt in den Urlaub habe ich die Karte erfolgreich bei
- Aral Pulse
- Energie Versorgung Sylt
- EWE go beim Mäckes
einsetzen können…👍🏻
Aral hab ich mich noch net getraut, aber das wär ja echt der Hammer! Wenn dann auch noch Shell gehen würde, hat man zumindest auf Langstrecke dann freie Auswahl ![]()
Ich glaub die Thügakarte blickt selbst net durch xD Jetzt bin ich grad bei ner anderen OMV Tankstelle in Nürnberg, und da geht der EnBW 300 kW Charger xD
Bei mir funktioniert die kapazitive Erkennung auch sehr gut, auch nach der 48S5.
Frage nebenbei... Er meckert öfter mal, ich solle doch bitte in der Mitte der Spur fahren, obwohl ich subjektiv gar nicht weit davon entfernt bin. Also die Detektion ist mir da ein bisschen zu kleinlich. Kann man da was anpassen oder abschalten? 🤔 Das ist der Eny genau so zimperlich wie der Born.
Das hatte ich auch schon paar mal, das habe ich unter "Haustier"-Verhalten abgebucht. Da hatter halt mal seine 5 Minuten ![]()
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass es einfach dauert , ganz Europa auf E Mobilität umzustellen. Die Ladesituation in den einzelnen Ländern ist noch sehr unterschiedlich. Die Akzeptanz ist aber mit davon abhängig wie die Ladeinfrastruktur ausgebaut ist und wird.
Gerade in den ländlichen Gegenden hängt es hinter her und da muss auch in Deutschland noch einiges passieren.
Geschafft haben wir das Ganze, wenn die Verbrenner Fahrer ein Forum aufmachen, wo es einen Thread gibt: "Petrol Cars- wo hast du sie gesehen"
Oder wenn Verbrennerfahrer eine Tankroutenplanung brauchen um durch Europa zu kommen ohne liegenzubleiben, weil es nur noch so wenige Tankstellen gibt xD
Passend zu den Aussagen von Källenius / Mercedes Benz anbei eine aufschlussreiche Sichtweise aus XING:
Wie gefährlich ist die Zukunftsstrategie von Mercedes? (xing.com)
Ok, ich habs mir mal durchgelesen. Ein weiterer Teslajünger... ich kanns nicht mehr lesen
Ich bin Tesla dankbar, das sie die Richtung geändert haben, aber Mercedes wird auch in Zukunft die besten Autos bauen ![]()
Ich hatte am Anfang auch Probleme hier bei einem EnBW-Schnelllader. Letzte Woche hat es dann problemlos funktioniert. Mal abwarten, ob es nur Anfangsschwierigkeiten waren.
Das ist ja das Merkwürdige... Sobald ich aus Nürnberg raus bin, funktionieren alle Schnelllader und teilweise auch AC Säulen super mit der Karte. Nur hier in Nürnberg, keine einzige....