Beiträge von Oldschool

    Für mich gibt es nach einem Jahr und 25.000 km nur einen Wunsch: Die derzeitige Software so zu optimieren, das es flüssiger läuft. Aber selbst das ist zu verschmerzen, weil es ja grundsätzlich mit ein paar Gedenkpausen funktioniert. Die Vorkonditionierung vermisse ich nicht, da ich, bei meinem Fahrprofil noch nie Probleme mit dem Laden hatte. (Ich fahr bei langen Strecken mit 100 Prozent los, fahr wie immer 130 und habe dann bei unter 10 Prozent auch bei Minusgraden volle Ladeleistung) Zwischenladungen bei über 10 Prozent oder losfahren mit unter 100 Prozent gabs bei mir noch nie.


    Aber eine allgemeine Optimierung von allen internen Abläufen in der Software wäre schon echt super! Ich mein, schaut Euch mal die Playstation an, die schaffen es mit perfektem Programmcode aus einem nicht so perfektem System erhebliche Mehrleistung rauszubringen.

    Das mir klar, aber auch ihr werdet auf 3.6 kommen. Bin ich mir ziemlich sicher

    Nextmove hat diese Nachrichten davon geredet und er schätzt es so ein, das da nicht mehr viel kommen wird und sagt auch das seine Einschätzung so ist, das die Vorkonditionierung für unter 4.0 nicht mehr kommen wird. Ausser VW stellt fest, das sich die Leasingrückläufer nicht mehr verkaufen, dann sieht er kleine Chancen das sich doch noch was tut. Und der ist ja ständig mit den Leuten unterwegs von den Autoherstellern, die wirklich Ahnung haben.

    Aber bekommst Du ne Fehlermeldung? Im Grunde hab ich immer nur Sorgen um die Kühling von meinem Akku ;)

    So, nur zum Abschluß hier, sind wieder daheim und alles lief Problemlos (Wie denn auch sonnst ;) )


    Kroatien ist ein wunderschönes Land! Man muss aber eindeutig weg von den Touristengebieten... Zum Glück durften wir kostenlos laden auf dem Campingplatz und konnten immer weit weg von Zadar! ;)


    Der Tempomat war nicht zu gebrauchen in Kroatien. Nicht weil er nicht funktioniert hat, sondern weil die Geschwindigkeitbegrenzungen in Kroatien teilweise sehr wild sind... Teilweise ist 90 mitten im Kaff erlaubt, oder aber auch plötzlich mitten in der Pampa auf der Landstraße nur 30 oder 20...


    Am Anfang hab ich mich noch an alles gehalten, aber nach mehreren wilden Überholmanövern von Kroaten hab ich dann alle Systeme ausgeschlaten und mich einfach an Einheimische "geklemmt" ;)


    Es war ein schöner Urlaub und ich werde sicher nochmal hinfahren! <3

    Also erstmal: Meine Klimaanlage funktioniert, also kühlt, und ich habe keine Fehlermeldung.


    Aber: Schon von Anfang an hab ich vorne rechts so ein tuckern gehabt, denke das sind schaltende Ventile. Soweit so "normal".


    Jetzt ist seit neuestem aber im Innenraum aus Bereich Handschuhfach oft eine Art Hochtöniges Quitschen zu hören. Und beim Laden im Urlaub hab ich dann von außen gehört, das lauter fiese Quitschtöne aus Bereich der Klimaventile gibt.


    Wenn das undicht wäre und deswegen quitscht, wäre die Anlage schon längst leer. Ich vermute, das die Ventile einfrieeren oder sowas ähnliches.


    Was ich eigentlich fragen wollte, bevor ich zur Werkstatt gehe, hat das sonnst noch wer bemerkt? Habe den 80er mit Wärmepumpe, also CO².

    Wenn man vergisst zu blinken, ja. Sobald man blinkt schaltet sich der TA kurz ab, um sich in der neue Spur automatisch wieder einzuschalten. Klappt bei mir super.

    Ich meinte nicht das überfahren der Mittellinie, sondern das einloggen. Ich muss aber dazu sagen, das ich immer sehr flott unterwegs bin, so 130+ ;)

    Was beim Travelassist als vehement zählen könnte ist z.B. wenn man die Spur wechselt und zu zaghaft einlenkt, lenkt der TA teilweise beim "einloggen" der Spur recht hart rein und das Auto schwankt dann bissl.

    Du wolltest doch nur einen Grund, um deinen Urlaub in Kroatien "verlängern" zu können! :P ;)

    In Wirklichkeit wollten wir ursprünglich erst am Samstag heim, aber da wir alles gemacht haben was wir machen wollten und "Auswärtsbetten" für mich immer eine Qual sind leider, sind wir heut schon gefahren. Es ist wunderschön hier, wenn man sich von den Touristenzentren fernhält!