Heute kam für mein 4.0er 85x eine Updatemeldung. Neue Softwareversion mit "kleineren Bugfixes" und "Erhöhung der Performance". Es stand auch explizit geschrieben, dass dieses Update kein Steuergerät aktualisiert und somit nicht die SW Version erhöht. Ist somit bei 4.0 geblieben.
Du wirst auch bis zum Sankt Nimmerleinstag bei 4.0 bleiben
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie du bereits richtig erwähnt hast, ist das Spekulation von Nextmove ohne Hintergrundwissen (eigene Aussage). Als Indiz wird das erweiterte Angebot mit Ladekarte und ohne Pressemitteilung genannt.
Heute dann auch schon die Bestätigung vom ADAC, es gibt ab 1. August eine Zusammenarbeit mit Aral Pulse.
Gerade von Nextmove die Spekulation gehört, das es Aral Pulse werden könnte, also der neue ADAC Tarif für Mitglieder. Fände ich schonmal sehr gut. Weiß eine rob es auch Europaweit Aral Pulse gibt, oder ob sich das auch nur in Deutschland gescheit nutzen lässt?
Gut, ist mehr als bei den meisten Enyaqs, da hat man diese Möglichkeit nicht.
Und mechanisch reparieren? Was wird man da beim #5 mehr können als beim Enyaq?
Da musst Du schon für das Waschwasser eine recht hakelige Klappe auffummeln. Der „Motorraum“ vorn ist komplett zu. Da ist der Enyaq ja regelrecht wartungsfreundlich.
Dann,schauen wir Mal was zuerst kommt, ein Update für Meinen auf Sw3.7
Oder
Ich schmeiß hin u bestelle den Explorer o E-scenic.
Ich persönlich Glaube eher an zweites.
Ich bin gespannt wie der #5 final aussehen wird. Er hat die größe vom Enyaq und 800V und 100 kWh, da könnte ich schwach werden, vor allem auch, weil ich dann endlich selber Hand anlegen könnte was Updates und Reperaturen angeht Und das zu schreiben find ich schon voll doof, weil mir der Enyaq einfach megagut gefällt. Warum stellt sich Skoda nur so verdammt dumm an?
Ich nutze für meine Urlaubsfahrten jetzt den Ionity Pass. Ich fahre schon von Anfang an Europaweit immer mit Ionity, das erste Jahr mit 35 Cent war göttlich, dann bis vor kurzem mit der Thügakarte an Ionity für 47 Cent und jetzt wird halt immer der Pass gebucht wenn ich Ihn brauche für 49 Cent. EnBW bringt mir halt nix im EU Ausland Ionity ist völlig ausreichend, musste noch nie wo anders laden auf Langstrecke.
Falls euch das Thema wirklich interessiert, hier mal ein genialer Typ aus Schweden, der einen 2er Golf umgebaut hat zu einem BEV mit Leaf Motor und ID3 Batteriemodulen, das BMS hat er selber gebaut dazu.
Ich hoffe ja auch auf eine Firma die die irgendwann eine bessere Plug and Play Batterie baut. Und da das BMS ja in der Batterie drin ist, ist es für uns ja dann auch egal wie das ganze Intern gesteuert wird. Am Ende ist nur das Interface zur MEB Plattform wichtig, also alle Stecker die jetzt auch schon an die Batterie hingehen: HV Leitungsausgänge und Steuerleitungen. (Die wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering für so eine Batterie, weil ja die MEB Plattform schon eine sehr große Verbreitung hat)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.