So, mein Dickerchen ist jetzt auch wieder on the Road. Ich hab Ihn heute auch mit 3.5 bekommen und direkt am Parkplatz auf 3.7 geupdated. Bin mir inzwischen sicher, das die Anzeige in der App über die Skodaserver laufen, also nicht im Fahrzeug abgefragt werden, weil die schon am ersten Tag auf 3.7 stand. Also wird da wahrscheinlich ins System eingetragen, das jetzt das Update gemacht wird und da schon geändert, egal was im Fahrzeug für ne Software installiert ist.
Es funktioniert bis jetzt alles super! Hab das Gefühl, das er weniger verbraucht, auf meiner Hauslandstraße hat auch der Travelassist sicherer seine Linien gezogen (gibt n paar Stellen an denen die Seitenstreifen fehlen und da hat er bisher immer bissl rumgezuckt, jetzt ist er schnurstraks durchgefahren)
Hatte bisher immer auf dem Homebildschirm links die Navikachel und direkt daneben die Verbrauchskachel. Da die ja jetzt im Kombi ist endlich, hab ich jetzt da die Klimaanlage plaziert! Geil! Und gleich dabei festgestellt, das ein riesen Kritikpunkt von mir im Winter klammheimlich gelöst wurde anscheinend. Wenn man auf Füße kühlen, oder Füße wärmen gestellt hat, lief früher son Timer runter und es hat sich dann wieder abgestellt. Jetzt sieht es so aus als ob das dann dauerhaft anbleibt. Aber erstmal gucken, vielleicht wird der Timer nur in der Kachel net angezeigt ![]()
Laura versteht endlich mein Nämbärcherisch und hat mir erklärt, das sie für mich das Abblendlicht leider nicht einschalten darf ![]()
Jetzt wart ich nur noch auf einen kühlen Morgen und hoffe inständig, das endlich die Fahrerseite geheizt wird und nicht mehr die Beifahrerseite.
Jetzt fehlt für mich nur noch die Topografieberechnung von Laderouten mit Wetterbezug und ein echter Camping Mode, in dem nur die Klima/Heizung dauerhaft läuft und die USB Anschlüsse und das Innenlicht. Dann wär er endlich mein perfekter Enyaq!
Die Vorkonditionierung hab ich bisher nicht vermisst, obwohl ich für alle anderen hoffe das sie noch kommt!