Beiträge von PiranhA

    Das mag schon sein, aber der ID.7 ist trotzdem MEB und nicht MEB Evo.

    Und worauf stützt sich diese These? Mein Stand war dass die Plattform spätestens mit dem ID.7 eingeführt wird. Manche sagen sogar dass bereits das Facelift vom ID.3 darauf basiert. Beim ID.4 und Enyaq soll es dann ebenfalls mit dem Facelift nächstes Jahr soweit sein.

    Macht ja auch Sinn, weil die Lücke bis zur SSP auch nicht so riesig ist.

    Später soll beim Enyaq ja noch dazu kommen, den Wagen z.B. per App aufzusperren. Ui, ui, ui!

    Ach, das kann er noch nicht? Gibt es bei meinem Octavia schon von Anfang an (also zwei Jahre), daher dachte der Enyaq kann das auch.

    Gut, hab ich erst zwei mal benutzt, daher kein Beinbruch. Aber dachte der Enyaq hätte die gleichen App-Funktionen.


    Beim Octavia muss ich auch nichts wegklicken. Daher wundert mich das es hier von Skoda als Begründung genannt wird.

    Und das geschieht dann ohne Rückfrage?


    Dann würde ich z.B. als Dönerbudenbesitzer gleich Mal alle Konkurrenten in der Umgebung löschen.

    Ich denke das läuft ähnlich wie bei Wikipedia.

    Aktive Mitglieder erarbeiten sich mit ihren Änderungen einen gewissen Rum und werden können dann zu Moderatoren aufsteigen.

    Man kann sich auch gewisse Regionen, mit denen man sich auskennt, zuweisen und dort dann die Änderungen moderieren.

    Ich hab bisher nur einmal meine Hausnummer hinzugefügt. Skoda hat damals nur zwei Mal pro Jahr die Daten aktualisiert, daher hat das ein wenig gedauert.

    Mal was anderes zum Zeitvertreib: Wie hoch waren eure Überführungskosten?

    In meinem Vertrag werden diese nicht beziffert, es wird also eine Überraschung. Mündlich meinte er bei Bestellung so 700 EUR... Das war aber vor der Inflationsgeschichte...

    Bei mir stehen 849 Euro für die Überführung in der Bestellung. Plus 9 Euro für Brief und 249 Euro für Zulassung.

    Nicht billig, aber dafür war es der Händler mit dem höchsten Nachlass, also gleicht sich das wieder aus...

    Also ich kenne den Dialog auch vom Octavia, aber der geht nach ein paar Sekunden automatisch weg. Ich sehe das eher als Hinweis, dass mein Profil geladen wird.

    Wenn ich da OK klicke, kann ich halt zwei Sekunden früher ins Menü, was bei der Hardware im Octavia kein echter Vorteil ist. Wundert mich jetzt eigentlich, dass das beim Enyaq scheinbar anders ist.


    Gut, dass der Fahrmodus jedes Mal auf Normal zurückgesetzt wird, ist letztendlich dem WLTP geschuldet. Dafür kann Skoda in meinen Augen nichts, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass das nerven kann.

    Never ever. Selbst wenn die vorhandene HW ausreichen würde, was ich nicht annehme da ja so schon nicht die schnellste, fehlt sicher der Mut, Usern eine komplett neue Oberfläche aufs Auge zu drücken.

    Bei der Oberfläche macht ja eh jede Marke ihr eigenes Ding. Die Oberfläche in dem Video ist da meiner Meinung nach nicht so weit weg vom aktuellen VW Design. Man nutzt halt auch das größere Display entsprechend aus.

    Aber ja, wäre etwas zu schön um wahr zu sein. Mir würde es schon reichen, wenn die reinen Softwarefunktionen wie die Batterieheizung oder Anzeige der Schnellladefähigkeit kommen würden.

    Kennt jemand von Euch den Ladeanbieter "Enterprise Charging Network"? Mein Freund hat jetzt seine Firmenladekarte von Siemens bekommen, aber keinerlei Infos über Preise und so. Weiß hier jemand mehr? Auf der Karte ist groß "Sifinity" aufgedruckt.

    Das scheint mir die Flottenladelösung von Siemens zu sein. Siehe https://press.siemens.com/glob…n-unternehmen-umstieg-auf


    Meistens geht es ja gar nicht darum, dass der Nutzer möglichst günstig laden kann. Das orientiert sich eher an den Bedürfnissen des Flottenmanagement. Bei uns gibt es was ähnliches von DKV. Da zahlt man letztendlich den normalen Preis, welchen der Betreiber der Säule verlangt. Sieht man aber auch alles in der App, wenn man die Säule anschaut.

    Im großen und ganzen ist das noch etwas viel hätte wäre könnte. Ich habe heute früh mal kurz darüber nachgedacht, was es bringt, wenn man wartet. Selbst wenn man jetzt in den Genuss mancher Dinge in 2 Jahren kommen könnte, so hat man dagegen höhere Unterhaltskosten, Reparatur des Altautos (manche, nicht alle), wegfallende Prämie, etc.

    Ja. Da mein altes Leasing nächstes Jahr im April ausläuft, kann ich auch nicht aufs MJ25 warten, oder andere Modelle wie den ID.7 als Kombi. Ich bin nur gespannt, was sich für das MJ24 noch alles ändern wird. Hoffe auf viel, würde aber auch den aktuellen Stand akzeptieren. Immerhin habe ich das ja bestellt.