Beiträge von PiranhA

    Naja, die optischen Änderungen beim Facelift variieren von marginal bis krass. Für mich ist das einfach eine geplante Modellpflege nach circa 4 Jahren, als Zwischenstufe zur nächsten Generation. Wobei es da nicht nur um Desgin-Änderungen geht, sondern vor allem auch um technische Details. Also die Hardware. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass alle Änderungen vom ID.7 wie der neue Motor es in das MJ24 schaffen. Würde mich natürlich freuen, da meiner ja auch erst nächstes Jahr kommt.

    Die Akkugrößen irritieren mich auch noch etwas. Die 80 kWh passen weder zum Facelift des ID.3, noch zu den beiden Varianten im ID.7.

    Bis zu 175 kw kann er doch heute schon.

    Aber nur der Allrad. Beim Hinterrad sind es doch weiterhin die 135 kW. Beim ID.3 spricht VW auch beim Hinterrad von 170 kW.

    Es wird dieses Jahr kein Facelift geben, würde in den Medien bereits wiederlegt. Auch wird sich zum Modelljahr nix ändern. Die haben noch so einen großen Auftragsbestand, dass sie ihn erstmal abbauen müssen, vor allem wegen Stichtag 31.08. und dann wegen 31.12.

    Definiere Facelift. Hier wurde ja schon der größere Akku (80 netto, 85 brutto) genannt und das hat mir mein Händler bei Bestellung auch bestätigt. Und da ID.3 und ID.7 bei der Größe aktuell 170 kW Ladeleistung bieten, vermute ich mal, wird das auch für den Enyaq gelten. Es soll jetzt nicht die neue Designsprache eingeführt werden, aber Akku und Ladeleistung ist jetzt nicht nichts.

    Mal eine Frage an die Rechenprofis hier. Ich Fahre Ostern von Hannover nach Burg 160 km BAB A2 von dort geht es über mein Zwischenziel bei Stendal nächsten Tag wieder über Wob zurück. Das heißt von Burg bis WOB sind es 150 km Landstraße. Laden kann ich nach 110 km in Irxleben und dann wieder in WOB das sind 200 km Strecke. 50 davon Autobahn.

    Welche ladestrategie würdet ihr vorschlagen.

    Also ABRP schägt folgendes vor:

    route.jpg

    Das ist jetzt ein Schnelllader bei Genthin. In Stendal selbst gäbe es aber auch nochmal die Möglichkeit.

    Ich frage mich, wie einem ein Wagen gefallen kann, den man nie in Realität gesehen, nie probegefahren und zu dem es keinerlei Erfahrungsberichte gibt.

    Mir kann doch etwas gefallen, was ich nur von Bildern oder Videos her kenne. Mir fallen da zB ein paar Damen ein, die ich noch nie in Realität gesehen hab und auch noch nicht probegefahren bin ;)

    Ich würde den Fisker jetzt vielleicht nicht blind bestellen, weil es da einfach noch keine Fahrberichte aus dem Alltag gibt. Aber in einem Enyaq saß ich auch das erste mal nach der Bestellung. Gut, ich komme von einem Octavia. Da ist vieles gleich bzw. ähnlich. Aber auch ein Model Y würde ich quasi blind bestellen, weil man da über die Erfahrungsberichte bei Youtube schon ein sehr gutes Bild bekommt.

    Dass einem etwas gefällt, heißt ja nicht, dass man es morgen gleich bestellt.

    Leute, es ging darum, warum VW jetzt plötzlich 15 Jahre Updates garantieren möchte. Warum das überhaupt Sinn machen soll und was einem das bringen soll. Nicht welche Sachen es bei welchem Modell oder welcher Marke gibt. Ich hab nur ein paar Beispiele genannt, welche Features es aktuell woanders gibt, die es in 15 Jahren mitunter nicht mehr gibt. Es ging nicht um den Enyaq im Speziellen. Vor 15 Jahren ging die erste Version von Spotify an den Start, damals hat noch keiner an eine Integration ins Auto gedacht, bis Tesla auf den Markt kam. Wer weiß ob es das in 15 Jahren in der Form überhaupt noch gibt.