Wer hat mit diesem Hersteller, total in die Sch..... gegriffen.
Wer nicht wais fragt Kuga Fahrer.
Beim ID.3 verwendet VW doch auch schon Zellen von SKI. Ist somit nicht ganz neu.
Wer hat mit diesem Hersteller, total in die Sch..... gegriffen.
Wer nicht wais fragt Kuga Fahrer.
Beim ID.3 verwendet VW doch auch schon Zellen von SKI. Ist somit nicht ganz neu.
Das mit dem neuen Motor habe ich auch schriftlich von VW. Mein Vater hat einen ID.5 bestellt und hat daher die Mail bekommen, wo das mit dem neuen Motor stand.
Um welche Variante handelt es sich da. Die normale Hinterrad mit 150 kW?
Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, aber wäre natürlich grandios wenn das auch für die Enyaq MJ24 gelten würde.
Also das mit der größeren Batterie wird schon stimmen. Wurde mir damals auch mündlich bestätigt, aber natürlich nicht auf dem Papier. Aber ich gehe eher davon aus, dass die anderen Neuigkeiten des ID.7 erst mit dem Facelift (also MJ25) kommen. Das gilt vermutlich nicht nur für den neuen Motor (APP550). Das neue Design kommt erst recht nicht. Das wurde nach der Falschmeldung ja bestätigt, dass das nicht mehr dieses Jahr kommt.
Für alle diese Informationen braucht es aber doch keinen Drittanbieter, oder sehe ich das falsch? Die hat Skoda doch sowieso über die online-Verbindung zur Verfügung, oder nicht? Also ist doch eher die Frage, wie sichergestellt wird, daß diese Informationen nicht mißbräuchlich verwendet werden.
Also ich finde die Statistiken von Skoda etwas arg rudimentär. Sobald man mal monatlich etwas anschauen will, muss man gleich alles nach Excel exportieren und dort filtern.
Was mir an EEVVEE gefällt ist, dass er zusätzlich auch den Standort mit dem Ladevorgang kombiniert und man dafür unterschiedliche Tarife angeben kann.
Kann auch Sinn machen bei der Autowäsche. Da kann es schon passieren, dass das laufende Wasser als Hand interpretiert wird. Und wenn man direkt daneben steht, wird munter das Auto auf und abgeschlossen.
Mit dem Trick kann man das einfach kurzzeitig unterbinden.
Bin mit dem normalen Tempomaten sehr zufrieden, denn da bin ich ziemlich sicher, dass der keinen Blödsinn aufgrund von falschen Navi- oder Schildererkennungsdaten macht.
Die Übernahme der Geschwindigkeit nach Schildern und nach Navi-Daten (Kurven, Kreisverkehr, etc) lassen sich separat und dauerhaft in den Optionen deaktivieren.
Wird dich zwar nicht überzeugen, aber andere vielleicht etwas beruhigen.
Weil der ID.7 designed wurde, da wurde noch gar nicht von MEB Evo gesprochen. MEB Evo kam überhaupt erst zur Sprache als Diess abgelöst wurde und das auch erst, als SSP nach hintengeschoben wurde. Wie soll also innerhalb von 3-4 Monaten auf einmal der ID.7 auf MEB Evo stehen? Unlogisch. Und der ID.3 steht erst recht nicht auf MEB Evo.
Naja, wie gesagt wurde in meinen Augen da einfach die MEB+ nur umbenannt.
Die einzigen Artikel zum MEB Evo sprechen immer direkt vom Facelift des ID.3 und 4, welche ja dieses bzw. nächstes Jahr anstehen.
ZitatAuf dem MEB Evo sollen verbesserte Versionen des VW ID.3 und ID.4 basieren, und auch der Elektro-Tiguan, der spätestens 2026 starten soll.
Dazu passen auch die technischen Angaben zur Ladeleistung und Reichweite. Ich sehe da ehrlich keinen Grund, warum das nicht so sein kann. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn es da Quellen für gibt.
FTSE All world meinst du oder? 😎
Ja, die Futzies dürfen auch mitspielen ![]()
aber für die Altersvorsorge werden nur noch Minuten aufgewendet. Irgendwann ist das Zeitbudget halt leider erschöpft.
Ist ja auch einfacher. MSCI World und fertig ![]()
MEB, MEB+ und MEB Evo sind verschiedene Evolutionsstufen. Evo soll erst noch kommen. Der ID7 wird nicht mit Evo "angepriesen" von VW.
Ich interessiere mich wirklich für das Thema, weshalb ich mich über ein paar Quellen freuen würde.
So wie ich das per Google nachlesen kann wurde von Diess noch von MEB+ gesprochen. Blume spricht jetzt von MEB Evo, aber die Angaben zu Reichweite (600-700) oder Ladegeschwindigkeit (170-200) sind in beiden Fällen identisch.
Bei MEB Evo wurde auch explizit gesagt, dass die Facelifts von ID.3 und 4 darauf basieren werden.
Den einzigen Unterschied den ich der Presse entnehmen kann ist, dass die Einheitszelle bereits mit dem MEB Evo kommt und nicht erst mit der SSP, wie ursprünglich geplant.