Wir haben uns zwecks Lademanagement in der WEG auf Mennekes als Anbieter geeinigt.
Daher ist es bei uns eine "AMTRON Charge Control 11 C2" geworden.
Wir haben uns zwecks Lademanagement in der WEG auf Mennekes als Anbieter geeinigt.
Daher ist es bei uns eine "AMTRON Charge Control 11 C2" geworden.
Komisch, bei mir hieß es, ich kann nur auf Sommerreifen liefern lassen.
Bei mir das gleiche. Die Autos werden vom Werk ja immer nur mit Sommerreifen geliefert, auch im Winter. Aber Winterreifen konnte man bei mir auch nicht mit ins Angebot aufnehmen. Das muss man dann separat abrechnen.
So, die Planung ZP8 ist jetzt von KW34/2023 auf KW35/2023 gewandert.
-->Geschäftsleasing -->ab 1.9.2023 keine Bafa-Prämie laut
.
Könnt ihr das so bestätigen? Das wäre wirklich ärgerlich.
Selbst bei Produktion in KW34 würde ich nicht mit der BAFA Prämie rechnen. Entscheidend ist ja der Tag der Zulassung und nach der Produktion kann das ja gut 2-3 Wochen dauern.
Die wichtigste Funktion des WLTP ist für mich einfach die Vergleichbarkeit von verschiedenen Modellen und Varianten. Solange die Differenz zur Realität bei allen gleich ist, ist das aus meiner Sicht okay. Aber dazu muss der Zyklus natürlich schon halbwegs realistisch sein. Gerade beim NEFZ hat man ja gemerkt, dass über die Jahre die Differenz von Realität und Zyklus immer weiter auseinander ging. Wenn die Hersteller nur den Verbrauch nach Zyklus optimieren, aber in der Realität davon nichts ankommt, bringt das ja auch nichts.
Okay, dann bleibe ich mal optimistisch, dass wir Hecktriebler bereits mit dem neuen Modelljahr den neuen Motor kriegen. Dann wird wohl der Allrad erst nächstes Jahr das Performance Upgrade bekommen.
Könnte es sein, dass dein Händler sich nur auf den 80x bezog? Ist ja schon komisch, dass es da so unterschiedliche Aussagen zu gibt. Und es ist ja noch nicht geklärt, warum der 85x die gleiche Leistung hat wie der 85.
Zumindest hat er vor ME3.0 ja bei Temperaturen unter 8 Grad den Akku auf 15 Grad oder so geheizt. Und beim Laden wird der Akku ja auch geheizt. Das ist vielleicht nicht ganz das was das neue Modelljahr schafft, aber den meisten würde das schon reichen. Einfach das alte Verhalten manuell aktivierbar im Infotainment anbieten.
Naja. 80er mit Sportline advanced, Metallic und Anhängerkupplung sind ca. 58.000 Euro. Nicht wirklich kläglich...
Bei mir steht da 59.720 Euro. Mit dem Transport Paket ist man schwupp di wupp über 60k.
Ich meine ja auch nicht es wäre kläglich. Nur musste ich Abstriche machen. Das liegt jetzt natürlich auch an den Paketen. Den IPA hatte ich gerne mitgenommen oder die Area View.
Da ich über die Firma leasen kann, interessiert mich in erster Linie der Listenpreis. Um unter den 60k zu bleiben, musste ich schon ein paar Abstriche machen. Sobald man in die 0,5% Regel rutscht, wird es knapp 5.000 Euro teurer.
BAFA hätte ich gerne wieder mitgenommen, aber durch die 0,25% Regel kommt mich der Enyaq immer noch günstiger als ein vergleichbarer Octavia der 15k weniger kostet.
Von der Preis-Parität sind wir leider noch etwas entfernt. Aber scheinbar gibt es auf Anbieter Seite auch noch Spielraum.