Beiträge von PiranhA

    Gut, das kenne ich von meinen Eltern auch. Aber da gibt es auch keine Laternenparker, weil alles freistehende Häuser sind.

    Da lädt man halt am HPC Lader an der Autobahn. Das reicht dann für den Besuch bis zurück auf die Autobahn. Oder meine Eltern haben bspw. ne einfache Steckdose am Carport, dann nuckelt das Auto halt da.

    Überall braucht man auch keine Lader. Einen Schnelllader findet man eigentlich immer im Umkreis von 50km und das reicht dann eigentlich auch aus.

    Im wesentlichen:

    Die 310er Motoren können doch problemlos auch im nächsten Jahr noch in die 60er eingebaut werden. Also von der Lieferbarkeit bzw. Bestand von diesem Bauteil dürfte es nicht abhängen.

    Ich meine die sind nicht 100% identisch. Die kleineren Varianten haben dann meines Wissens nach weniger Windungen. Werden damit dann sicherlich auch ein paar Cent günstiger in der Produktion und effizienter im Einsatz sein.

    Aber wie scet gesagt hat, steckt dahinter ja schon eine Planung. Die Stückzahlen werden idr penibel genau geplant.

    Da der Herstelleranteil wie eine Option aufgelistet wird und teilweise auch im Konfigurator abgezogen wird, fand ich das auch nie so eindeutig. Allerdings wollte ich damals auch kein Risiko eingehen und habe es dann beim Plus Paket belassen.

    Kann jetzt nur für den Octavia sprechen, aber denke mal die Systeme sind identisch. Beim ACC muss man im Stau nach 10 Sekunden wieder anfassen. Beim TA sind es meines Wissens nach sogar 30 Sekunden.

    Welcher Scherzkeks ist eigentlich auf die Idee gekommen, Updates während der Fahrt anzubieten? Wenn ich beim Fahren ein paar Mal auf dem Navi rumklicke kommt gleich eine Sperre, aber Update ist ok? :(

    So wie ich das vom Octavia her kenne, startet man damit im Grunde nur den Download. Die Installation erfolgt dann automatisch, sobald man die Zündung ausschaltet.

    Die frage ist wer tankt bei Ionity für 69 cent? Das macht er nur im Notfall, weil er selbst bei EnBW mit keinem Abo 61 cent zahlt und mit 6 € Abo nur noch 49 cent. Heißt der lohnt sich schon wenn du einmal 60kWh im Monat nachlädst. Und der Spirtpreis steigt....

    Tatsächlich kostet Ionity bei den meisten bisher 79 Cent. Bei Maingau 75. Zumindest bei den Großen bekannten kostet Ionity idR mehr als die anderen Anbieter. Ewe Go ist meines Wissens nach einer der wenigen, wo Ionity das gleiche kostet wie sonst überall (64 Cent). Thüga ist aktuell natürlich noch günstiger, aber das ist glaub nur eine Frage der Zeit. Die Tarife sind langfristig nicht haltbar, wenn alle die nur nehmen, um günstiger bei Ionity zu laden.

    Sicher? Das wundert mich jetzt schon arg und so hab ich das bisher nie verstanden. In den Pressetexten wurde das immer als ein Update des Travel Assist verkauft (zB hier) oder hier.

    Da bin ich immer davon ausgegangen, dass die Funktion ein Teil des Travel Assist ist und nicht an weitere Pakete gekoppelt ist.

    Für den assistierten Spurwechsel reicht doch der Travel Assist, oder? Damit sind ja definitiv die seitlichen Radare hinten enthalten (Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner). Und das ist beim RS bereits Serie.

    Mit Parken Plus (Intelligenter Parkassistent inkl. Trainiertem Parken) kommen dann auch die seitlichen Ultraschallsensoren dazu. Aber die sollten für den assistierten Spurwechsel keine Rolle spielen, weil die nur den Nahbereich abdecken.