In den 14 Tagen ist es nicht teurer geworden. Die große Differenz gibt es nur bei Bestellungen vor der neuen Paket Struktur.
Beiträge von PiranhA
-
-
Also ich bin gerade dabei die Sportline zu bestellen und mir wird ein ULT von April 24 genannt. Denke bei der L&K wird die Lieferzeit ähnlich sein.
-
Gab auch heute ein Artikel bei Heise zu dem Thema: https://www.heise.de/hintergru…henerkennung-9313178.html
Wäre gut, wenn VW/Skoda sich da eher an Mercedes orientiert als an Hyundai. Die Warnung im Bildschirm hat mich schon so genervt, dass ich die deaktiviert habe. Selbst wenn die erst bei 10 km/h überm Limit erscheint.
Ich hoffe mal, dass man das einfach auf einen Favoriten-Platz im Infotainment legen kann und mit einem Klick deaktiviert.
-
Zum Thema Progressivlenkung, welche früher aufgelistet war! Ist das noch ein Bug im Konfigurator oder hat da jemand nähere Informationen?
In meinem Angebot für MJ24 Sportline ist es weiterhin enthalten. Daher Bug.
-
Ist es nicht so, dass bei der Förderfähigkeit eines Autos nur die Entsprechende Bafa-Listung entscheidend ist? In der jetzt gültigen Bafa-Liste ist das Modelljahr 24 nicht enthalten. Bin auch von diesem Problem betroffen und sehe bei dem 85 Sportline die 650.-€ über der Grenze. Hier muss Skoda handeln, ich denke nicht, dass ein Händler da was machen kann.
Bis zur Zulassung wird ja auch der 85er in der Liste auftauchen. Letztendlich kommt es darauf an, was der Händler auf die Rechnung schreibt. Wenn er wie bei der Bestellung "80 MJ23.2" drauf schreibt, ist alles palleti. So wie es West-Ost beschrieben hat, haben die Händler diese Möglichkeit. Ob sie davon Gebrauch machen, ist eine andere Frage. Ob sie davon wissen, die nächste. Hier haben ja schon einige davon berichtet, dass Händler sich quer gestellt haben, bis sie irgendwann die Rechnung geändert haben.
-
Stimmt:
iV 80 15,9 kWh/100km / 539 km
iV 85 14,9 kWh/100km / 563 km
Immerhin 24 km mehr Reichweite, 1 kWh/100km weniger Verbrauch bzw. 4,5% mehr Reichweite und 6,7% weniger Verbrauch.
Bei meiner Config sind es übrigens 22 km (547 zu 525 km). Bzw. 4,2% mehr Reichweite und 6,1% weniger Verbrauch.
Dass der Vorteil beim Verbrauch höher ist, könnte bedeuten dass auch die Ladeverluste reduziert wurden.
-
Beschleunigung beim 85 ist aber mies

Meiner ist zwar Pfeilschnell, aber dafür ist der Wendekreis mies

-
Ist ja nicht so, dass man da groß die Wahl hätte. Wenn der Tank/Akku leer ist, fährt man halt zur nächsten Tanke/Ladestation. Den höheren Preis nehme ich eher in Kauf, als einen größeren Umweg.
Beim Verbrenner kommt man aufgrund der höheren Reichweite seltener in die Situation. Hinzu kommt, dass die Unterschiede zwischen der günstigen Tanke und der teurern Raststätte auch nicht so groß sind. Da reden wir vielleicht von 20-30%. Der Unterschied zwischen zu Hause laden und am Schnelllader sind gerne mal 100% oder mehr.
Am Ende hängt das wie so oft von vielen persönlichen Faktoren ab. Wenn jemand zu Hause und an der Arbeit keine Lademöglichkeit hat, dann hat der auch nichts davon, dass hier alle so günstig zu Hause laden.
-
Die Basis Preise hat ja im Grunde schon West-Ost hier gepostet. An den Paketen hat sich preislich ja sonst nichts geändert, wie auch West-Ost hier schon gepostet hat.
Ansonsten ist die Sportline Variante jetzt identisch zum Sportline Plus Paket mit DWA. Ich bin gerade dabei das so zu bestellen, weshalb ich ein entsprechendes Angebot mit MJ24 vorliegen habe.
-
Wie kommst Du auf 56.340 € beim Sportline im österr. Konfigurator? Bei mir steht ab "ab 60.390 €".. damit wäre die 60K-Grenze bzw. 0,25%-Versteuerung dahin

Waren denn vorher die österr. mit den deutschen Preisen in etwa vergleichbar?
Ich bezog mich auf die deutschen Preise. Wusste nicht, dass es die 0,25% Regel auch in Österreich gibt.