Beiträge von PiranhA

Bekommst du z.b. vor einem unbeschrankten Bahnübergang, wenn dort ein Schild mit 20km/h steht, nur einen Hinweis und das Fz fährt mit 30km/h weiter oder wird die Geschwindigkeitsregelung ab dem Schild schlichtweg deaktiviert?

Ich muss gestehen, dass mein Enyaq ja noch nicht da ist. Ich hab einfach meine Erfahrung vom Octavia auf euch projeziert, weil ich davon ausgegangen bin, dass sich der pACC in beiden Autos gleich verhält.

Zudem kommt, dass ich die Übernahme der erkannten Geschwindigkeit deakiviert habe, daher bekomme ich die Meldung normalerweise auch nicht während der pACC aktiv ist, sondern nur wenn ich ihn aktivieren möchte.

Die Meldung bekomme ich meistens direkt beim Start, wenn die Navigation noch nicht richtig gestartet ist und der GPS-Standort mich irgendwo in der Pampa verortet. Ansonsten nur einmal in einer 30er Zone, wo das 5er Schild auf einem benachbarten Grundstück als Verkehrszeichen erkannt wurde.

Ich meine das in den Fällen sich der pACC gar nicht aktivieren lässt, aber bin mir jetzt auch nicht mehr 100%ig sicher. Passiert zum Glück eher selten und wenn ich mal doch in einer 5er Zone bin, versuche ich gar nicht mehr den pACC zu verwenden.

Also es bleibt spannend. Mein Tracking-Tool wird ja immer montags aktualisiert und seit langer Zeit wird konstant eine Auslieferung in KW41 angezeigt.

Da bleiben ja nur drei Wochen für Transport und Zulassung, was ich ja schon sportlich finde. Sprich da müsste so langsam mal die Produktion starten *daumendrück*.

Anscheinend wurde mein Auto mittlerweile gebaut. Allerdings ist mit dem Update die geplante Übergabe um zwei Wochen nach hinten gerutscht (KW43). Da ich immer für den ganzen Monat zahlen muss, werde ich wohl eine Übergabe zum 01.11. anstreben.

Würde mir schon reichen. Bei meinem Octavia ist bei der Fahrt an den Genfer See das Smartphone kurz vorm Ziel ausgegangen, weil der Akku dann leer war. Hab gar nicht mitbekommen dass wegen Überhitzung das Smartphone nicht mehr geladen hatte. Wenn das mit der Kühlung jetzt unterbunden wird, bin ich schon happy.

Hab seitdem aber auch immer ein Ladekabel zur Sicherheit dabei.

Sehe ich ähnlich und ist aus meiner Sicht vollkommen normal. Bei mir ist kurz nach Ablauf der Garantie die Heizung kaputt gegangen. Fällt natürlich erst im Winter auf. Ist ärgerlich, aber letztendlich einfach nur Pech. Da wurden auch 70% übernommen. Wenn immer alles gezahlt wird, bräuchte man ja keine Garantieverlängerung.