Bekommst du z.b. vor einem unbeschrankten Bahnübergang, wenn dort ein Schild mit 20km/h steht, nur einen Hinweis und das Fz fährt mit 30km/h weiter oder wird die Geschwindigkeitsregelung ab dem Schild schlichtweg deaktiviert?
Ich muss gestehen, dass mein Enyaq ja noch nicht da ist. Ich hab einfach meine Erfahrung vom Octavia auf euch projeziert, weil ich davon ausgegangen bin, dass sich der pACC in beiden Autos gleich verhält.
Zudem kommt, dass ich die Übernahme der erkannten Geschwindigkeit deakiviert habe, daher bekomme ich die Meldung normalerweise auch nicht während der pACC aktiv ist, sondern nur wenn ich ihn aktivieren möchte.
Die Meldung bekomme ich meistens direkt beim Start, wenn die Navigation noch nicht richtig gestartet ist und der GPS-Standort mich irgendwo in der Pampa verortet. Ansonsten nur einmal in einer 30er Zone, wo das 5er Schild auf einem benachbarten Grundstück als Verkehrszeichen erkannt wurde.
Ich meine das in den Fällen sich der pACC gar nicht aktivieren lässt, aber bin mir jetzt auch nicht mehr 100%ig sicher. Passiert zum Glück eher selten und wenn ich mal doch in einer 5er Zone bin, versuche ich gar nicht mehr den pACC zu verwenden.