Hallo PiranhA
wo genau hast du das gefunden ?
- Phonebox mit induktiver Ladefunktion (15W) inkl. Kühlung
Unter Preise und Ausstattung. Früher konnte man im Archiv auch die alten Modelljahre anschauen, aber jetzt muss man da ein Passwort eingeben...
Hallo PiranhA
wo genau hast du das gefunden ?
- Phonebox mit induktiver Ladefunktion (15W) inkl. Kühlung
Unter Preise und Ausstattung. Früher konnte man im Archiv auch die alten Modelljahre anschauen, aber jetzt muss man da ein Passwort eingeben...
Ich meine beim Ausparken wenn sich ein Objekt erst dem Enyaq nähert (zum Beispiel 20 Meter Entfernung). Die Bezeichnung „Ausparkassistent“ ist mir sehr allgemein und auf der skoda Webseite habe ich keine grafische Abbildung gefunden.
Also ich hab auf die schnelle kein Video vom Enyaq gefunden, aber so sieht es beim Octavia aus:
Mir sind auch noch ein paar Sachen aufgefallen:
Die war doch bisher ohne Kühlung, oder? Bei der Leistung bin ich mir nich sicher, ob das vorher auch 15W oder 10W waren.
Die Dekorleiste bei Loft ist jetzt wohl wie das Lenkrad nicht mehr glänzendes Alu, sondern gebürstet. Sieht aus meiner Sicht sehr viel besser aus, aber anscheinend gilt das nicht für Suite oder Sportline. Hätte mich sehr gefreut, wenn das glänzende Alu überall Geschichte wäre.
Hat der Enyaq eigentlich einen Assi der den Querverkehr im rückwärtigen Raum beobachtet und piept und zu not such bremst? So etwas wäre für mich viel interessanter als einparken/ausparken per app was ich vielleicht einmal aus Langeweile nutzen würde.
Meinst du den Totwinkelassistent aka Side Assist? Das wird nur in den Außenspiegeln angezeigt.
Oder beim Ausparken? Da wird auch Querverkehr angezeigt, sowie im Notfall eine Vollbremsung vollzogen. Kenne ich zumindest vom Octavia bereits so und war der Meinung der Enyaq bietet da die gleichen Features. Laut Preisliste ist beides ab dem Clever-Paket dabei (Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner).
Das habe ich bei Kufatec bzgl. dem prädiktiven ACC gefunden. Gibt es diese Funktionen beim Skoda Enyaq ACC heute noch nicht ?
Doch, aber man brauchte bisher mindestens das Navi, welche in der Basis nicht dabei war. Weiß jetzt allerdings nicht, ob sich faktisch was geändert hat, oder einfach nur die Beschreibung angepasst wurde. Im Grunde ist das der normale pACC, welchen es schon immer gab.
Das Ding ist, dass die Franzosen sehr dafür sind, weil Stelantis in China kaum oder gar nicht aktiv ist und daher nicht viel zu verlieren hat, aber gerne den EU-Markt für seine Autos abschotten möchte.
Renault ist doch auch zumindest zum Teil noch französisch. Die arbeiten aktuell ziemlich intensiv mit den Chinesen (zB Geely). Aber war auch etwas irritiert, dass angeblich 80% der europäischen Unternehmen für Sanktionen sind. Aktuell sehe ich da noch nicht die Notwendigkeit. Wenn China dann in gleicher Weise reagiert, wird uns das sicherlich härter treffen. Aber finde es trotzdem richtig, dass man sich da schon mal abstimmt und ein Zeichen setzt. Ich wäre da nur etwas vorsichtig. Die EU ist halt auch nicht die USA.
Sehe ich auch so. China ist der größte Absatzmarkt der deutschen Automobil Industrie.
Fragt sich wie lange noch. Die Chinesen kaufen doch vor allem auch aus Überzeugung und Nationalstolz nun lieber chinesische Autos.
Ich dachte daran, es im Kofferraum anzuschließen, da es dort einen 12V-Anschluss gibt, aber ein hängendes USB-Kabel mit Modem sieht nicht gut aus.
Hat jemand eine gute Möglichkeit gefunden, USB-Geräte „geheim“ im Auto anzuschließen? Ich habe auch keine USB-Anschlüsse hinten.
Wozu brauchst du dann noch USB? Ich dachte USB brauchst du nur für den Strom, aber wenn du dafür den 12V-Anschluss verwenden kannst, brauchst du doch kein Kabel nach vorne.
Die Petition kann ich so auch nicht unterschreiben.
Meine Forderung wäre einfach, dass Ad-Hoc und Roaming Preise nicht teurer sein dürfen als Ladetarife ohne Grundgebühr.
Hab nichts gegen Abos mit Grundgebühr, aber wenn ich 20 Ct spare bei einem Tarif ohne Grundgebühr, ist was faul.
Das hat auch für mich nichts mit Kommunikation oder ähnlichen zu tuen, sondern einfach logischen Menschenverstand, dass man das Auto einfach mal in Ruhe lässt, wenn es zum Update ist. Zuhause lasst ihr Geräte doch auch in Ruhe ihre Updates machen.
Ja, aber ich erwarte ehrlicherweise auch, dass dann das Auto so schlau ist und während des Updates einfach nicht reagiert. Man hat als Hersteller ja keinen Einfluss darauf, wann Anfragen von außen kommen. Ergo muss man das Vorsehen und entsprechend deaktivieren bis das Update abgeschlossen ist.
Muss ja auch gar nicht der Nutzer sein, der ungeduldig in seine App schaut. Kann auch einfach eine automatisierte Abfrage sein von Tronity oder was weiß ich.