Glaube dein Reifenmensch hat nicht gerade viel Lust.
Danke, ich versuchs mal.
Glaube dein Reifenmensch hat nicht gerade viel Lust.
Danke, ich versuchs mal.
Kannst du doch trotzdem schon? Selbst wenn das Auto erst im Frühling kommen würde - der nächste Winter kommt bestimmt.
Mein Reifen-Dealer will zuerst das COC-Dokument sehen, welches ich erst bei Übergabe kriege. Er hat als Alternative noch eine vollständige TSN-Nummer gefragt. Das Kürzel 8004/AXP scheint wohl nicht auszureichen...
Könnte mit meinen genannten Wunschfelgen zusammen hängen, welche nicht im Konfigurator zu sehen waren.
Anscheinend wurde mein Auto mittlerweile gebaut. Allerdings ist mit dem Update die geplante Übergabe um zwei Wochen nach hinten gerutscht (KW43). Da ich immer für den ganzen Monat zahlen muss, werde ich wohl eine Übergabe zum 01.11. anstreben.
Nachdem ich den Händler mal zwecks Übergabe angeschrieben hab, weil die Vorhersage bei mittlerweile 12 Tage stand, ist die Vorhersage auf 42 Tage gesprungen...
Angeblich ist das Auto noch immer im Transport. Wollte eigentlich schon Winterreifen organisieren. Mal sehen welche Antwort ich vom Händler kriege. Mein bisheriger Ansprechpartner ist wohl nicht mehr im Unternehmen...
Steffen-ZAK Hoch. Höher als beim Verbrenner. Grund: https://www.electrive.net/2024…ung-des-meb-hinterfragen/ Wenn das so eintretet ist MEB eigentlich ein totes Pferd das noch geritten wird...
Das sagt eigentlich eher das Gegenteil aus. Wenn der Refresh ausbleibt, wird die alte Platform noch länger am Leben gehalten. Früher hieß es mal dass die neue Plattform 2026 kommt, mittlerweile frühestens Ende 28, wahrscheinlich eher 2030.
Aber ist doch bei den Verbrenner Plattformen im Grunde genau so. Das Hauptproblem für den Restwert von. Elektroautos ist, dass die Akkus alle ppar Jahre besser und günstiger werden. Solange die Neuwagen mehr Reichweite und schnelleres Nachladen ermöglichen, ist das ein Nachteil für die Gebrauchten.
Sehe ich das richtig, dass es keine Rückfahrkamera gibt? Oder ist das Serie und nur die Parksensoren sind Extras?
Ist Serie. Kann man auch hier nachschauen: https://www.skoda-media.de/model/117/3085?fz=117&skoda=Elroq
Kurze Frage zur VW Wallbox:
Habe aktuell einen ID.4, mit einer VW Wallbox in der Garage, diese Wallbox kann ich natürlich mit der VW-App steuern.
FRAGE: Kann ich diese VW-Wallbox (wenn ich hoffentlich bald meinen Enyaq bekomme) in die Skoda-App integrieren und dann ebenfalls steuern?
Du steuerst mit der VW App nicht die Wallbox, sondern das Auto. Entsprechend funktioniert das auch mit dem Enyaq über die Skoda App.
Die Wallbox wird wenn überhaupt nur über einen RFID Chip oder Karte authentifiziert. Das kann man aber auch deaktivieren, wenn da kein anderer Zugriff hat. Das hat aber nichts mit der App zu tun.
Im direkten Vergleich ist der Enyaq damit viel zu teuer.
Also ich denke da muss man noch abwarten, wie viel Rabatt beim Elroq noch drin ist. Beim Enyaq sind ja durchaus aktuell 20% drin. Wenn es beim Elroq dann nur 10% sind, liegen beide wieder gleichauf.
Ich warte noch auf die Sportline, vielleicht wäre der was für meine Frau.
Ab 4.0 gibt es doch die Gestensteuerung gar nicht mehr, oder?
Es gab mal ein Video zu einem Volkswagen Modell, da wurde gesagt, dass die Gestensteuerung nicht mehr mit den beleuchteten Slidern funktioniert. Daher wurde die Funktion mit dem Update gestrichen. Skoda hat zwar keine beleuchtete Slider, aber entweder wurden die Sensoren in der neuen Head-Unit gleich mit entfernt, oder Skoda darf nichts haben, was VW nicht auch schon hat...