VW hat das DCC weiter entwickelt zum DCC Pro
Solange der ID.7 das nicht kriegt, würde ich mir da keine Hoffnungen machen.
VW hat das DCC weiter entwickelt zum DCC Pro
Solange der ID.7 das nicht kriegt, würde ich mir da keine Hoffnungen machen.
Ein Thermomix wäre die logische nächste Alternative. Wenn voll automomes Fahren mal geht, dann kann man auch kochen.
Bei den großen Limousinen gab es früher ja schon immer den Reiskocher für den asiatischen Markt. Während man hier eher einen Kühlschrank für den Schampus eingebaut hat.
In Zukunft dann vielleicht ein E-Grill mit Dunstabzug ![]()
Bezüglich Preis: wir haben keinen Einblick auf die Margen des Enyaq und wieviel Spiel da ist, aber es kann auch reine Produktpolitik sein dass der elroq Listenpreis, sagen wir mal immer 5k € günstiger als ein Vergleichbarer Enyaq ist.
Stimmt, da der Elroq ja über das Agenturmodell vertrieben wird, muss der Händlerrabatt ja bereits beim Listenpreis abgezogen sein. Der Händler hat da einfach nicht mehr den Spielraum 10-15 Prozent Rabatt zu geben. Alleine dadurch muss der Elroq 85 ja schon mindestens 5k Euro günstiger sein, als ein vergleichbarer Enyaq 85.
Im Handbuch zum Enyaq ab 05/2024 wurden auch die 50er und 60er Akku-Varianten wieder aufgeführt.
Wenn sie im Elroq mit > ME4.0 funkionieren, müsste es das doch im Enyaq theoretisch auch wieder angeboten werden können. Vielleich kommt da ja noch was?
Ganz ohne Grund werden sie es ja nicht ins Handbuch aufnehmen?
Im Tschechischen Konfigurator ist der 50er ja wieder drin. Heißt allerdings nicht, dass er dann auch in Deutschland verfügbar sein wird. Könnte auch einfach an der hohen Nachfrage in Deutschland liegen. Da gibt es keinen Druck günstigere Modelle anbieten zu müssen.
Denke, sollte ver/entriegeln kommen, wird das doch nicht über den Umweg des Skodaservers sondern direkt? Da es anscheinend beim MJ25 soweit sind wird die Frage sein wie sie das Umsetzen. Das sicherste wäre beim UWB zu bleiben, das schränkt aber die Funktion auf wenige Smartphones.
Wenn ich in Reichweite des Autos bin, brauch ich doch nicht die Funktion über die App. Hab es beim Octavia nur ein paar Mal verwendet, aber das lief immer übers Internet.
Laut Bedienungsanleitung wird die Funktion bei jedem Start wieder aktiviert:
Das einfachste wäre wohl immer zwei mal mit der Fernbedienung verriegeln.
Bin jetzt nicht so im Thema Ladeverluste, aber wenn bei dir 75 kWh gleich 90% sind bist du wohl der Einzige mit einem 83 kWh Akku. Glück gehabt ☺️
Die Ladeverluste landen ja nicht im Akku. 10% kannst du da mindestens abziehen, womit man wieder bei 75 kWh landet, die evtl. im Akku nutzbar sind.
Hat schon mal jemand die Erfahrungen gemacht?
Auch wenn die Konfiguration nicht mehr bestellbar ist, wird sie idR wie bestellt geliefert. Außnahmen gibt es nur wenige, wenn bspw. Teile nicht mehr lieferbar sind. Daher solltest du auch kein Crystal-Face bekommen.
Schock! Das Liefer-Orakel hat den Liefertermin jetzt zwei Monate nach vorne verlegt. Wie kann das denn sein?
Das wären nach heutigem Stand nur noch 42 Tage. Das bringt mich ja jetzt ganz durcheinander.
Was ich mich inmer frage, hat der RS jetzt die Progressive Lenkung Serienmäßig oder nur im Maxx Paket. In dem einem Steht Serienmäßig in dem vom RS steh das nur bei Maxx Paket…
Beim Maxx Paket steht: Progressivlenkung (serienmäßig bei Sportline und RS)
Die Position „Erweiterte Akkustikmaßnahme“ ist in 2025 nicht mehr dabei. Sparmaßnahme, vergessen oder habe ich es übersehen ?
Im Clever Paket ist sie noch aufgeführt und alle höheren Pakete erben das ja automatisch. Siehe Link oben.