Beiträge von Enyaq80X
-
-
Kurzes Update:
Nach 385 Tagen steht mein Enyaq auf ZP8-Termin KW 40. Das wäre genau... jetzt!
Auf Nachfrage hieß es, er "steht auch auf eingeplant" und sollte daher tatsächlich diese Tage in Produktion gehen.
Ist "eingeplant" dieser Trichter? Oder kann sich da doch noch mal was verschieben?
Zumindest wird es jetzt spannend

-
Im deutschen Storyboard gibt es die Infos jetzt auch. Also.. zumindest so ein bisschen

-
Ist es noch Garantie oder wird die Werkstatt das als Schaden abstempeln (3 Monate 9TKM)
Also primär gibt es doch erstmal die gesetzliche Gewährleistung. Während die Garantie eine freiwillige Leistung ist und an beliebige Bedingungen geknüpft werden kann, ist die Gewährleistung gesetzlich geregelt: Innerhalb von zwei Jahren darf kein Mangel auftreten, der auf einen baulichen Fehler zurückzuführen ist (zum Beispiel schlechte oder brüchige Clips). Ausnahme sind natürlich Verschleißteile.
Im ersten Jahr der Gewährleistung liegt die Beweislast bei deinem Vertragspartner (meistens der Händler) - er müsste nachweisen, dass es NICHT am Clip lag und alles in Ordnung ist. Das kann er meistens nicht, darum ist man da bei sowas eigentlich recht safe. Im zweiten Jahr wird es schwieriger, weil dann die Beweislast bei Dir liegt. Du musst nachweisen (oder glaubhaft machen können), dass es nur am Clip liegen kann und an nichts anderem. Das wird knifflig. Aber wenn Du gerade mal im vierten Monat bist, sollte die Gewährleistung problemlos greifen.
-
-
Seltsam - im deutschen Konfigurator sind plötzlich wieder die 19" Proteus-Felgen auswählbar.
Vielleicht bekomme ich mein Auto dann ja doch so, wie ich es damals bestellt hatte

-
Alles anzeigen
Im AppStore finde ich:
MySkoda EssentialsSKODA Connect LITE
MySkoda
MySkoda iV
Skoda Move&Fun und Powerpass
wer blickt denn da noch durch?!
All diese Apps haben ja eine ziemlich gute Beschreibung im Store, was sie tun und was nicht. Für den Enyaq ist zum Beispiel die MySkoda-App gedacht. So schwierig ist es gar nicht, da durchzublicken

-
Eine Signatur braucht nicht jeder.
[...]
Aber auch ich möchte Dir gern eine Nachhilfe geben:[...]
Ui, das wird spannend. Ich hol mal die Chips!

-
Hallo zusammen,
heute gebe ich dem Club 300 einen aus - denn ich habe Schnapszahl und warte seit genau 333 Tagen

Meine Einplanung in KW 38 ist ja vor kurzem rausgefallen, seit neustem habe ich eine Einplanung in KW 43.
Das wäre dann die letzte Arbeitswoche vor dem möglichen Modelljahreswechsel, richtig?
Könnte natürlich sein, dass da immernoch ganz viele 50er fertig werden müssen und ich deshalb doch noch weiter nach hinten falle....
Wir werden sehen, auch was das für das Auto bedeuten würde. So oder so freue ich mich drauf, selbst wenn er einfach "nur" so kommt, wie bestellt

-
Das hier kennt ihr vielleicht schon, aber für mich war es neu und sehr spannend:
So wird die Batterie / der Akku des Enyaq in Mlada Boleslav zusammengebaut, bevor die Karosserie draufkommt.Fertigung von MEB-Batteriesystemen am SKODA AUTO Stammsitz Mladá Boleslav
Da wird geklebt, geschraubt, gesteckt - und geprüft!