Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Änderungen der Nachfolgevariante...
"Die Modellvariante Enyaq 60 ist wegen der hohen Nachfrage vorübergehend nicht mehr bestellbar und wird voraussichtlich im Frühjahr 2026 in einer Nachfolgevariante wieder im Konfigurator sowie für Kundenbestellungen zur Verfügung stehen. "
Beiträge von Enyaq80X
-
-
Ah, daher. Ich habe mich schon gewundert, warum der örtliche Puff auf meinem Arbeitsweg heute morgen plötzlich als Spanisches Restaurant angezeigt wurde...
Es war bei HERE zwar nicht als Restaurant, aber doch als Teestube eingetragen. Ich fürchte, das trifft es auch nicht so richtig
habs entfernt.
Teestube.png -
Warum auch immer ich sowas erfinden sollte.
Ich glaube, es geht hier nicht um erfinden. Es geht eher darum, dass man etwas hört, die Zusammenhänge selbst nicht ganz kennt und dann so weitergibt, wie man glaubt es verstanden zu haben. Also eher sowas wie "stille Post". In diesem Fall könnte es vielleicht ähnlich geschehen sein, ohne dass es eine Korrelation gibt.
-
...auf Herausgabe deines Eigentums klagen.
Natürlich, die Klage beim Amtsgericht wird ganz sicher in wenigen Tagen durch sein
Vielleicht gibt es da ja doch noch einen anderen Weg, bevor man ein Verfahren anstrengt? -
Skoda hat mir heute gemailt, dass ich mit der App ab sofort auch an der Tankstelle bezahlen kann.
Ich muss nur die Säulennummer eintippen und ob es Benzin oder Diesel war. Ich bin verwirrt
pasted-from-clipboard.png -
Zitat
In den kommenden Wochen aktualisieren wir die MyŠkoda App auf Version 8.5, mit einem smarten Routenplaner, der von Google Gemini unterstützt wird. Mit KI-Unterstützung von Laura schlägt die App Ladestopps, Tankstellen, Restaurants und Einkaufszentren basierend auf Ihren Präferenzen vor. Die App bietet zudem Fernzugriff auf das Fahrzeug und intelligente Routenplanung, was Ihr Erlebnis weiter verbessert.
Gefunden auf skoda-auto.de - ich bin gespannt!

-
Kurze Frage zum Navi / Info-System:
Auf einer Fahrt habe ich im Radio eine Geisterfahrer-Warnung für die A9 gehört.Kurz darauf hat auch mein Navi mehrfach ziemlich deutlich vor dem Falschfahrer auf der A9 gewarnt und eine Meldung auf dem Bildschirm eingeblendet.
Problem:
- Ich war nicht auf der A9
- Ich wollte auch nicht auf die A9
- Die eingestellte Route führte nicht annnähernd in die Nähe der A9
- Die Meldung kam nach jedem Wegklicken erneut, ca. 5-6 mal.
Was lief hier falsch? Kann ich was einstellen, damit ich nur gewarnt werde, wenn ich wirklich auf oder in der Nähe der betroffenen Autobahn bin?
-
Ich lese seit einiger Zeit fasziniert mit und habe trotzdem noch eine Frage, die angebliche Mittellinie betreffend: gibt es auf der schmalen Straße nun eine oder nicht? Hintergrund ist eine Richtlinie:
„Diese legt fest, dass Straßen nur dann eine Mittelmarkierung (fachlich korrekt Leitlinien genannt) erhalten sollen, wenn die Gesamtstraßenbreite mindestens 5,50 Meter beträgt."
Das beißt sich mit den 4 Metern. Also wenn eng, dann keine Linie und der LA macht seinen Job. Den Gegenverkehr sieht er ja nicht, den muss der Fahrer sehen und den LA problemlos überstimmen. Gerade in engen Situationen mit Gegenverkehr hat man das Lenkrad ja eh etwas fester im Griff als sonst. Und jetzt bin ich wieder still und hole mir Chips und lese weiter mit.
-
Ganz blöder Gedanke - da sind vier (4) Benachrichtigungen im Display. Ist vielleicht eine davon ein Vorrang-Update oder etwas dergleichen, das zuerst bestätigt / abgearbeitet werden muss?
-
Weil die Versicherungen nehmen ,was sie kriegen können ,so einfach ist das ! Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange . Bin froh , das ich bei Sf 50 liege (53 Jahre ) . Zahle pro Tag in20 24 1 Euro für meine Versicherung , u. gut isses !
GrußBist Du sicher bei den SF50 ? Das hieße ja 50 schadenfreie Jahre (bei 53 Lebensjahren?), und meine Versicherung hat meine Bobbycar-Zeit leider nicht anerkannt
Oder bist Du über 70?