Zwei Zwei Zwei*, Enyaq flieg herbei! hex hex!!
(* = heute 222 Tage Wartezeit.)
Zwei Zwei Zwei*, Enyaq flieg herbei! hex hex!!
(* = heute 222 Tage Wartezeit.)
Spannendes Interview mit Skoda-Einkaufsvorstand Karsten Schnake:
Ja, es gibt noch lange Lieferzeiten beim Enyaq (15-18 Monate). Aber ja, die Situation verbessert sich deutlich.
Ich weiß schon, einige werden jetzt die Augen verdrehen und nur müde lächeln. Aber ich freue mich, dass ich heute meine 200 Tage voll gemacht habe ![]()
In der Prognose von Selenium rutsche ich immer wild zwischen Dezember 23 und Januar 24 hin und her, einen ZP8-Termin gibt es natürlich noch nicht.
Meine Frage: Darf ich jetzt schon bei den Schnittchen zugreifen, oder sind im 200er-Bereich nur Salzstangen und Topstar-Cola erlaubt? *grübel*
Ab Dezember war die erhöhte ladeleistung inklusive. Dann auch ohne 1 Jahr freies Abo.
Also auf der PowerPass-Webseite wird Charge free für monatlich 0 Euro noch beworben. Sollte also eigentlich auch zu haben sein:
https://www.skoda-auto.de/e-mobilitaet/powerpass
Gleiches auf der Webseite von Elli, die hinter dem Skoda PowerPass stecken:
https://www.elli.eco/de/privat…rodukte/ladetarife#tarife
Kann die Webasto Next empfehlen,
Support top, App Steuerung und Lademenge mit Kosten in der App.
Bei mir wird am Freitag die E3DC Multiconnect installiert, da auch unsere PV-Anlage und der Speicher von E3DC sind. Ich hoffe auf ein gutes Zusammenspiel der Komponenten. Und dann.. ja, dann muss nur noch der Enyaq kommen ![]()
Dudenhöffer ist Lobbiyst, für alle, die zahlen....
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig.
Den Direktor eines angesehenen Instituts als käuflich zu bezeichnen, könnte man leicht Verleumdung nennen.
In der Tagesschau habe ich davon nichts mitbekommen. Eben nochmals die Sendung durchforstet.
Die Tagesschau schafft in ihrer Hauptausgabe um 20 Uhr ca. 7-8 Themen. Auf der Welt passiert deutlich mehr und es ist nicht immer leicht, die Themen auszuwählen, die für möglichst viele Menschen wichtig und interessant und von Bedeutung sind. Da kann es also passieren, dass es so eine Wirtschaftsmeldung nicht reinschafft, diese wird dann aber z.B. online abgebildet.
Legt entweder der Händler rein wenn er dir wohlgesonne ist, oder du musst es dazu kaufen. Von Skoda ist der Verbandskasten nicht dabei
Bis das Auto da ist, wäre der Verbandkasten ja eh abgelaufen ![]()
So, jetzt tut sich auch bei VW etwas in Sachen Preis: "VW senkt Preis für ID.3 auf unter 40.000 Euro".
Marken-Vertriebschefin Labbé nannte dem "Handelsblatt" einen Preis von 39.995 Euro für ein neues Basismodell. Los geht es Ende März.
Handelsblatt zum ID.3
Evtl. wird es auch ein weiteres Modell mit kleinerer Batterie "noch günstiger" geben.
Hallo zusammen,
jetzt will ich mich auch kurz vorstellen: Ich habe im September 2022 einen Enyaq 80X bestellt, Bestätigung kam im Oktober, ULT ist Dezember 2023. Einzelheiten stehen in der Signatur - bei Fragen aber auch gerne fragen!
Seitdem lese ich hier immer wieder mal mit, habe schon einige spannende Diskussion und auch Auseinandersetzungen mitbekommen. Was ich noch nicht weiß: welches Datum gilt als Zählbeginn? Das Bestelldatum oder das Datum der Auftragsbestätigung? Ich will mich ja im Wartesaal nicht ungerechtfertigt vordrängeln... ![]()
Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende!