Beiträge von Nordkanaler
-
-
Der Elroq wird doch in MB gebaut. In der Gewerkschaftszeitung letzte Woche stand doch von Anpassungen, ich glaube in der Schweißerei, für den Elroq.
-
Ich würde auf MEB tippen, Motorisierung analog zu ID.3
-
-
-
Achso sorry, nein ich meinte die hier:
https://www.team.de/produkte-und-services/energie/erneuerbare-energien/e-mobilitaet
Die haben hier Baucenter, Tankstellen, Heizöl usw...
Nur Infos zum Laden gibts es da irgendwie nicht und die Hotline ist auch alles andere als hilfreich
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Tankkarte (Mobility-Karte) von Team?
Wir haben die bisher als Tankkarte für die Verbrenner und man kann damit auch Laden.
Irgendwie finde ich nicht wirklich weitere Infos, wo die Funktioniert und zu welchen Kosten...Vielleicht hat sich einer aus dem Norden damit schonmal beschäftigt?
-
Heute wieder aus der Gewerkschaftszeitung:
"In dieser Woche, die erste M13 Nachtschicht, sowie die Streichung der der ersten Nachtschicht nächste Woche.
Grund dafür ist ein Mangel an E-Antrieben aus dem Werk Kassel. Aufgrund des Mangels an Antrieben wird es zu einer Reduzierung der Produktion des Enyaqs führen, der zum Zeitpunkt des des wachsenden Interesses an diesem Auto unangenehm ist. [...] In dieser Woche ist die Produktion auf von 1.273 Autos (Octavia & Enyaq gemeinsam) pro Tag, das ist weniger als letzte Woche. Die Belegschaft bei M13 hat sich nach einer Reihe von Krankheitsfällen inzwischen stabilisiert und die Produktion läuft gut."
Eins von den 1.273 am Montag war wohl für mich
Die Motorenproblematik wird hier das erste Mal direkt erwähnt. Scheint also immer noch ein großes Problem zu sein.

Die Vorbereitungen für den Elroq laufen anscheinend an:
"Schweißerei Octavia, Enyaq – Heutzutage werden Leitungen abgestimmt bezüglich des neuen Elroq-Modells also, um den Durchgang durch die Schweißerei zu gewährleisten durch einzelne Produktionsabschnitte." -
Nun, nachkaufen von TA würde ich mir auch für den Enyaq wünschen. Das ist so ziemlich das einzige, was ich mir noch zu meiner Ausstattung wünschen würde. Vielleicht bietet Skoda dies ja auch bald an…
-
Also auch aktuell soll es Leder sein. Kann leider noch nicht berichten, wie es aussieht