Beiträge von Pingu22

    So, meiner ist jetzt das zweite Mal in der Werkstatt gewesen. Beim ersten Mal war das quietschende Lenkrad teilweise behoben worden. Jetzt, beim zweiten Mal ist es endlich komplett weg. Kein Quietschen mehr. 👍


    Der Werkstatttermin hatte zwar einen anderen Grund, aber wenn er schon mal da ist. 🤷‍♂️

    Was haben die denn gemach damit es weggeht ?

    Also meine Lenkung fängt bei ca. 28 Grad aussen temperatur an zu quietschen.

    Das Einfetten der Werkstatt hat nichts gebracht. Blöd wenn das Auto bei kühleren Temperaturen in die Werkstatt kommt, dann ist es natürlich weg. Hoffe ich komme in den nächsten Tagen dazu bei warmen Temperaturen dort aufzuschlagen. Im System ist hierzu anscheinend noch nichts bekannt.

    Aber er will ja nicht LADEN sondern TANKEN 😜

    Das werde ich auch weiterhin, für mich macht es keinen unterschied ob Benzin, Diesel, Gas oder Strom in mein Auto fließt. bei mir heist der Vorgang tanken 8o

    Du könntest mit der ADAC-Karte bei EnBW für 51 Cent laden. Vorausgesetzt, Du hast eine.

    Die wurde wohl von meiner Geschäftsführung beantragt, aber verstanden habe ich es nicht was der Geschäftsführer mit APP und da stehen doch Grundgebühren drinnen und keine Ahnung. Werde mich damit wohl nach meinem Urlaub befassen müssen. Bis dahin wird halt über PowerPass geladen :P , wenn Thüga nicht will.

    Das sollte meines Erachtens gut passen. Empfehlenswert ist m.E., immer mal wieder die Entfernung zum Ladepunkt mit der Reichweite zu vergleichen.


    Der höchste Streckenpunkt liegt im um die 8 km langen Rennsteigtunnel. Wenn man vom Süden kommt, kann man vor dem Tunnel auch Schnellader anfahren, sollte man sich verschätzt haben. Ansonsten muss man im Tunnel nur bis zum Scheitelpunkt kommen, ab dort muss man die letzten rund 15 km eh schon rekuperieren, um nicht geblitzt zu werden.

    Vielen Dank für den Hinweis. Ja die Strecke ist keine unbekannte nur bis jetzt wurde sie immer mit einem Diesel ohne gezwungenen zwischen Stopp gefahren. Das mit den Langstrecken muß ich halt noch üben. :D :D :D

    Aber mit den Hinweisen und etwas vertrauen in die Anzeigen wird es schon klappen. :D

    Ich fahre regelmäßig über den Rennsteig. Während ich üblicherweise in D bei 120 km/h als Restreichweite mit um die 20 km plane, erhöhe ich das für das Laden an den Raststätten Thüringer Wald auf anfangs 70 km, die reduzieren sich dann im Laufe der Bergfahrt auf um die 20 km.

    Bewährt hat sich bei mir auch, die beiden Anzeigen für Restreichweite und Zielentfernung im Blick zu haben und an deren Verlauf vor allem zum Schluss die Geschwindigkeit anzupassen. Wenn es zu knapp wird, fahre ich 10 oder 20 km/h langsamer und es passt wieder.

    Ja am Thüringer Wald wäre mein erster normaler Ladestopp geplant das sind gute 270km ist das realistisch oder sollte ich lieber vor dem Rennsteig noch mal Nachladen ?