Super Leute vielen Dank das hilft mir weiter. Weiß einer wie sich der verbrauch ändert wenn es über die Berge geht ? Die Route soll über den Rennsteig gehen und manche böse Zungen behaupten das der Verbrauch da in die höhe gehen würde.
Beiträge von Pingu22
-
-
Versuche es ma mit der App ABRP (A better Route Planner) oder auch der EnBW App.
Aber viel los mit Schnellladern ist da nicht gerade. Köthen hat laut ABPR einen, ebenso MCDonalds an der A14.
Danke für den Tipp. Habe ich gleich heruntergeladen und mir ist echt
geworden.Der Eny braucht 99% Akku für 272km oder ist da noch Angstreserve mit drinnen ? Wenn nicht muß ich wohl die Strecke anderst planen

-
Hallo Liebe Stromer,
Meine erste längere Reise geht nach Anhalt und nach Sachsen genauer gesagt nach Aken a.d. Elbe und Zwickau. Da es dort in dem bereich wohl wenige bis garkeine Schnelllader gibt oder mein Google sie nicht findet,
wollte ich euch mal fragen ob ihr dort gute Ladapunkte kennt die nicht zu weit entfernt sind. Mit meiner geplanten zwischen Ladung sollte ich ohne Probleme nach Aken kommen aber dort sieht es echt Mau aus.
Bevorzugt wird bei mir Ionity , da ich dort über die Firma abrechnen kann.
Hoffe mir kann einer aus der Ecke weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal
-
Dann wird es kaum ein Skoda-Problem sein, sondern eher ein AndroidAuto-Problem.
Wieso navigiert man eigentlich freiwillig mit AndroidAuto ohne Ladeplanung, wenn man ein besseres Navi im Auto integriert hat?
Naja weil das Navi im Auto vielleicht garnicht besser ist ? In meiner Region sind zuviele Straßenfehler drin um es zu nutzen.
Bei Maps wurden mir die großen Pfeile noch nie angezeigt muß mann das irgendwie einstellen ?
-
Ist eigentlich schon bei jemandem, bei dem die Maßnahme durchgeführt wurde, das Update 48S5 im VIN-Checker als "Complete" markiert?
Bei mir wurde wohl gestern irgend ein Kameraupdate durchgeführt, aber bei dem 48S5 steht noch outstanding.
War das dann etwas anderes ?
-
Also ging es wohl vielen so mit der Fehlermeldung.
War bei mir Heute Morgen auch so.
-
Nein,
Meine beabsichtigte Lösung ist der Kauf des iPhone 15, wenn's im September kommt...
Ich Habe das S21 S22 und S23 Ultra im Eny verbunden und bei keinem habe ich irgendwelche Probleme. Läuft alles wie es soll.
Da ist die Frage liegt es wirklich am S22 oder eher an etwas das darauf installiert ist. Aber es soll auch Montagsmodelle geben.

-
Und wie siehts es aus mit der Qi-Ladeschale ? Passts rein ?
Also mit der Original Hülle passt es rein und lädt, aber ich selber nutze zum laden Kabel da ich nichts von dieser Zusatzheizung halte.

Das liegt aber nicht an der Qi-Ladeschale, dieses Problem habe ich bei jeder Induktionsladung mit meinem Handy.
-
Mein S23U ist erfolgreich und ohne Probleme mit meinem Coupe verbunden.
-
Ich habe das hier gefunden, hat das chonmal einer ausprobiert?
Original Skoda Enyaq Coupe iV Sonnenschutz Panoramadach Sonnenblende 5LE064365
Also manche Leute müssen echt 2m groß sein und direkt am Dach mit ihrem Kopf hängen.

Ich habe mir den zusätzlichen Sonnenschutz geholt, aber eigentlich nur wegen der reflektionen. Direkt am Dach habe ich mich noch nicht verbrannt, an einem Infarotgrill schon.
Der zusätzliche Sonnenschutz nimmt auch spürbar die Wärme weg wenn es einen stört aber selbst ohne hatte ich bis jetzt mit wenig Haupthaar keine Probleme.
Vieleicht gibt es auch Probleme bei manchen Panoramadächern das diese doch mehr durchlassen als andere ???