Quietschen der Lenkung

  • Was, die haben den Diesel weggelassen? Scoda spart auch wo es nur geht 😱😭


    😂🤣😂🤣

    Gleich erstmal schauen, was da vertraglich zugesichert war... 😏🙈

  • Solche wesentlichen Leistungen sind doch erwartungsgemäß. Die müssen klar benannt werde und dürfen nicht in die AGB wandern 😇

  • Genau. Ich meine, niemand würde doch heutzutage ein Auto mit reinem E-Antrieb erwarten...🙃

  • danke fürs i hatte es ganz vergessen. Wenn die Kids sich die Köpfe einschlagen vergisst man auch mal was :D

  • Also meine Lenkung fängt bei ca. 28 Grad aussen temperatur an zu quietschen.

    Das Einfetten der Werkstatt hat nichts gebracht. Blöd wenn das Auto bei kühleren Temperaturen in die Werkstatt kommt, dann ist es natürlich weg. Hoffe ich komme in den nächsten Tagen dazu bei warmen Temperaturen dort aufzuschlagen. Im System ist hierzu anscheinend noch nichts bekannt.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • So, meiner ist jetzt das zweite Mal in der Werkstatt gewesen. Beim ersten Mal war das quietschende Lenkrad teilweise behoben worden. Jetzt, beim zweiten Mal ist es endlich komplett weg. Kein Quietschen mehr. 👍


    Der Werkstatttermin hatte zwar einen anderen Grund, aber wenn er schon mal da ist. 🤷‍♂️

  • So, meiner ist jetzt das zweite Mal in der Werkstatt gewesen. Beim ersten Mal war das quietschende Lenkrad teilweise behoben worden. Jetzt, beim zweiten Mal ist es endlich komplett weg. Kein Quietschen mehr. 👍


    Der Werkstatttermin hatte zwar einen anderen Grund, aber wenn er schon mal da ist. 🤷‍♂️

    Was haben die denn gemach damit es weggeht ?

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Pingu22 Gute Frage, ich bin leider nicht der KFZ-Mechatroniker und habe nur mit meinen "Betreuer" sprechen können.


    Beim ersten mal sagte er mir, dass sie erst das Quitschen aufnehmen und an Skoda senden müssen, zwecks Freigabe der Reparatur (Kostenübernahme). Lieder war es recht kühl den Tag. Nachmittags war es wohl so warm, dass sie es doch nachstellen konnten und die Freigabe bekamen. Das Quitschen kommt wohl nicht von oben vom Lenkrad, sondern irgendwo weiter hinten in der Mechanik. Da kommt man so nicht heran und sie müssen etwas mehr auseinanderbauen. Das hatte der "Betreuer" extra erwähnt.


    Später, wie es wieder warm war, merkte ich, dass das Quitschen nur teilweise weg war. In manchen Lenkradpositionen war es weg, in anderen nur noch sehr leise und in wieder anderen so laut wie vorher. Beim zweiten Termin war dann seine Aussage recht einfach. "Ach das kennen wir ja schon. Wenn sie eine Verbesserung gemerkt haben, dann wissen wir wo wir da ran müssen"


    Das Volkswagenzentrum Leverkusen weiß jetzt jedenfalls Bescheid wie es geht.

  • also alle mit qietschen in der Lenkung dahin schicken... ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)