Alles anzeigenHallo Klayer,
ich war letzte Woche in Rügen. Strecke A3,A9, A10,A19,A20 von Herzogenaurach nach Baabe auf der Insel waren 773 km,
Abfahrt mit 100%, erster Ladestop Shell Autohof Berg bei Hof Ladesäule 175KW, geladen 24 min 19,6 kWh.
Nächster Ladestop Autohof Nempitz "Ionity"Ladesäule 135 KW geladen 45min 33,4kWh.
Nächster Stop Wittstock/Dosse Fastned Ladesäule 175KW geladen 55min 49 kWh,
Zwischen den Stop´s lagen ca. 250 bis 270 km, gefahren bin ich immer zwischen 110 km/h und 130km/h je nach Verkehrslage.
Es sind auch einige zum Teil lange Baustellen auf der Strecke.
Vom letzten Ladestop bis zum Endziel habe ich nicht mehr geladen, Ankunft im Hotel mit ca. 80 km Restreichweite.
Auf der Rückfahrt habe ich die gleichen Ladepunkte wieder angefahren. Die Ladepunkte habe ich mir alle über die EnBW App gesucht, das Navi gibt nicht viel her (überwiegend 22KW/50KW Lader vorgeschlagen).
Die Autohöfe sind alle direkt an der Autobahn, in Berg ist eine große Shell Tankstelle dabei, in Nempitz ein kleines Restaurant und in Wittstock ist nebenan ein Mc Donalds.
Auf der Insel sind einige Ladesäulen, aber überwiegend 22 KW, man muss gut planen da die meisten immer besetzt sind (vor allem in Strandnähe) oder man findet die Säulen nicht.
Generell kann man sagen oberhalb von Berlin an der Route sind DC Lader eher Mangelware.
Gute Fahrt und schönen Urlaub.
Danke!
Also mit etwas Planung kann ich es wagen. Das ist beruhigend. Vermutlich hattest Du Lademöglichkeiten in Deiner Unterkunft in Rügen oder?