Das Syroporteil lag nach meinem ME3 Update lose im "Motorraum" also vorn.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Das Syroporteil lag nach meinem ME3 Update lose im "Motorraum" also vorn.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Nach dem Update auf ME3 hat sich mein Skoda einmal wohl verbinden können und ich konnte den Hauptnutzer erfolgreich anlegen., dann aber seit ca. 16:00 gestern, bekomme ich nur noch auf der Connect Website.
Leider haben wir keine Daten von Ihrem Fahrzeug erhalten. Versuchen Sie, Ihren Servicepartner zu kontaktieren."
In der iPhone Skoda App gibt es keinerlei Fehlermeldung, "nur" dass die Daten überhaupt nicht mehr stimmen und auf dem Stand von ca. 15:00 Gestern sind.
Ich habe schon versucht, den Hauptnutzer, der sich ja ohne Probleme anlegen ließ, zu löschen, aber das wurde verweigert.
Dann habe ich noch Sicherung 19 gezogen. Hat auch nichts gebracht.
Die Weltkugel in der oberen Leiste zeigt an, dass er Online ist und Ortsinformationen überträgt.
Update: Nach ca. 30 Minuten nach diesen Aktionen habe ich wieder eine Verbindung. Mal sehn, wie lange es jetzt hält.
Das Update ist durch. Hat 1,5 Tage gedauert. Das war gut.
positiv
Der Motor läuft ruhiger als vorher.
die % Anzeige im kl. Display.
Klimaanlage zeigt den Screen, den ich benötige, und nicht irgendwelche Klimaassistenten, von denen ich nie weiß, wie ich sie abschalten kann.
Vielleicht noch der bessere Verbrauch in der Kälte. Konnte ich nicht testen.
Das wars dann aber auch auf der positiv Liste.
negativ
Ich habe sofort die Ladesäulenplanung ausprobiert.
Es scheint, dass er immer den durchschnittlichen Verbrauch der letzten x km zugrunde legt. x ist wohl eine Zahl um die 10 km. Topologie und Fahrstrecke wird nicht berücksichtigt. Das ist bei mir als Großstadtbewohner in der Regel Stadtverkehr mit den dort sehr geringen Verbräuchen. Damit ist mal die initiale Ladeplanung zu nächst mal, Nonsense. Schade.
Dann habe ich versucht, Ionity als Ladesäulenanbieter zu "erzwingen". Habe ich nicht hinbekommen. Es wird immer bei meiner Standard Langstrecke EnBW oder sogar FastNet eingeplant, obwohl Ionity problemlos auf der Strecke möglich ist. Und da bei mir immer nach ein paar Kilometer Langstrecke, also während der Fahrt, umgeplant werden muss, muss ich nach kurzer Zeit irgendwelche Ladesäulen manuell auswählen. Also rechts ran und herumfummeln.
Dafür wird die "tolle" Reklame in der Navigation immer noch angezeigt. Klar, wenn ich losfahre, dann will ich immer nach 500 m Kaffee und Kuchen zu mir nehmen und dann 1,5 km weiter, will ich auch noch Benzin tanken. Das ist doch naheliegend und ein super Kundenservice!!
Im Fahrerprofil ist das Fahrprofil nicht abgespeichert. Das ist schon echt verblüffend blöd.
Dafür jetzt muss ich noch einen Klick mehr machen, bevor ich losfahren kann. Nämlich das einzige Fahrerprofil das eingerichtet ist, muss ausgewählt werden. Why??
Leider wurde der SKoda Server wohl nicht upgegradet. Dafür ist die App noch schlechter, ohne Fehlermeldung werden völlig falsche Werte für den Wagen angezeigt. Sprich Ladestand, Ort, Öffnungstatus waren komplett falsch. Super.
Bin dann noch einige Stellen in München abgefahren, wo die Schildererkennung immer versagt. Leider keinerlei Verbesserung.
Dann eine angezogene Kurve auf einer Stadtautobahn, die man von der Streckenführung locker mit 100 km/h fahren könnte. Dort wird abrupt auf 50 km/h gebremst, weil ja eine Kurve. Fail.
Das ist alles noch so Beta Status. Ich muss mich erst mal beruhigen. Ich frage mich, was haben die Cariad Leute in den letzten 1,5 Jahren gemacht?
Mein Enyaq hat keine elektrischen Sitze oder Innenspiegel.
Was kann man mit den Profilen noch jetzt noch individuell festlegen?
Beitrag wurde entfernt - Copyright.
Danke für die Dokumente!
Die Komplexität dieses Update Prozess ist extrem und das Dokument ist vom Aufbau und der Didaktik sehr schlecht geschrieben. Nach Lektüre ist klar, warum 10 % der Kunden lt. Umfrage Probleme haben, weil. das Werkstatt Personal Fehler gemacht hat.
Update: soeben Anruf bekommen, Abholtermin auf Donnerstag verschoben...
...also fahre ich morgen mit dem Benziner-T-Roc nach Breisach.
Da haben wir genau zeitgleich die "OP" gestartet. Habe bisher noch keinen Anruf bekommen. Nur die Email, dass mein Enyaq von meinem Account gelöscht wurde, was ja wohl ok ist.
Morgen sollte ich das Auto zurückbekommen. Es musste nur die Batterie getauscht werden, die anderen Steuergeräte nicht.
Ich habe auch noch den möglicherweise defekten Batteriemodulen, der Traktionsbatterie, gefragt. Der Servicemitarbeiter meinte, dass bei ihnen nur Hybrid Fahrzeuge betroffen waren und keine Enyaqs.
Wenn das Teil morgen wieder funktionsfähig in meiner Garage steht, dann bin ich dankbar.
@T800. Ich habe auch morgen meinen Termin und es geht mir 100 % genau so. Die Karre läuft einigermaßen und die Bugs kenne ich. Wenn ich hier lese, was alles danach noch schlechter läuft, dann möchte ich am Liebsten nichts ändern. Auf der anderen Seite die absurden Verbräuche auf meiner 8 km Pendelstrecke, die ich leider nicht mit dem öffentlichen fahren kann, von c.a 33 kWh/100 bei niedrigen Temperaturen nerven total.
Oder seiner Werkstatt vertrauen. Ich habe den Servicemitarbeiter gefragt, er hat in seinen Computer geschaut und mich hoffentlich nicht belogen.
Danke für den Link.
Ich bekomme, wenn ich dem Link folge, zum Schluss nur eine Website, die nicht unter Safari nicht korrekt dargestellt wird.
Gibt es auch ein PDF mit "ME3" Stand ?
Ich habe nur ein PDF mit dem alten Stand gefunden.
oh. November. Ok. Bin ich ja noch eher dran.