Man arbeitet wohl an der Behebung.
Tut die das nicht schon seit 2 Jahren?!
Man arbeitet wohl an der Behebung.
Tut die das nicht schon seit 2 Jahren?!
Alles anzeigenSo ... hab nun auch das neue Update. Hauptbenutzer anlegen etc ging recht einfach und gut. Seither funktioniert aber die kack Skoda App nicht mehr.
Hab schon das Fahrzeug gelöscht und wollte es neu hinzufügen, dass ist ja auch ein Mist.
Ich durfte meinen Hauptbenutzer erst mal wieder löschen ( Werkseinstellungen im Auto )
![]()
, da die App immer einen QR Code haben wollte.
Resultat ... App funktioniert immer noch nicht
.
Funktioniert die App bei irgendwem ?
Sonst bin ich soweit zufrieden mit dem Update und den Dingen, die ich bisher sehen konnte.
Den Blinker kann ich nun aber fast nicht mehr hören
Bei mir war diese Online ECU abgestürzt und es ging erst wieder nach dem Akt mit "Sicherung 19 ziehen"
Otto Normal ist dieses bestätigen halt nur schei……egal.
Mir nicht und ich bin kein UX Entwickler und Tausenden von Tesla Käufern wohl auch nicht, die ein mechanisch schlechteres Auto kaufen, nur weil es so tolle Software hat.
Wenn Du eine Softwarefirma an die Wand fahren willst, dann machst Du solche Verträge nicht.
Schon klar, Pflichtenheft muss sein. Aber eine Dokument ist nie vollständig. Und diese Lücken werden von guten Entwicklern zufriedenstellend implementiert, weil sie das Endprodukt kennen oder zu mindestens Berührungspunkte haben. Und bei schlechten Entwicklern, die gar nicht richtig verstanden haben, was sie da eigentlich machen, eben nicht.
@ArcticFox. Die Frage, ob keiner der SW Entwickler das Auto fährt, kann ganz klar mit ja beantwortet werden.
Es ist so viele "First Use, immediate Fails" in dem UI, die jemanden sofort auffallen würden, der mehr als 50 km mit dem Auto fährt. Total schlechte und schlampige Arbeit. Es gibt auch viele Fehler, deren Korrektur nahezu Null Entwicklungsaufwand bedeuten würde.
Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die Firma, die das UI entwickelt, aus Ideologiegründen in ihrer Entwicklungsabteilung weitgehend auf Autos verzichtet. D.h. alles per Pflichtenheft und Beschreibungen mit den unvermeidlichen Missverständnissen und den ewigen lang dauernden Korrekturloops.
Meiner Meinung riskiert VW hier seine Zukunft. Und in Märkten z.B. China , wo die Marke VW wenig zählt, hat VW schon massiv an Marktanteilen verloren und das ausschließlich aufgrund ihrer schlechten Software.
2023 werden die Chinesen auch in Deutschland aufschlagen und VW wird einer der größten Verlierer sein.
Was für ein Debakel waren schon die September Zahlen, in denen Tesla deutlich vor dem VW Golf liegt.
Der nächste Verlierer ist BMW mit seiner Technologieoffenheit, spricht der totalen Verzettelung der Entwicklung. Diese Schwafelei vom Wasserstoffantrieb im PKW ist so dumm, dass es nur noch zum Wundern ist. Wäre BMW an der Börse würde dieser Zipse das sofort am Aktienwert merken, wenn er Blödsinn von sich gibt.
Na vermutlich mit den Daten von Skodas Servern.
Das hatte ich eigentlich nicht vermutet, sondern die Übernahme der aktuellen Einstellungen in mein Fahrerprofil.
Ich wüsste auch nicht, warum die Einstellung meiner Spiegel auf die Server synchronisiert werden sollte.
So sieht die eingebaute Batterie im Motorraum aus. Der besagte Spritzschutz ist das Plastikteil mit dem gelben Punkt vorne unterhalb der Kabel:
Vielen Dank.
was bedeutet eigentlich, dass der Benutzer synchronisiert wird. Synchronisiert mit was?
Habe ich auch, aber nicht an allen Säulen.
Könnte jemand mal ein Bild von der erneuerten und eingebauten Starterbatterie posten, bei dem man auch diese Abdeckplatte sieht. Meine Batterie sitzt ziemlich krumm im Motorraum und ob sie die Abdeckplatte hat, weiß ich auch nicht.